Zum Inhalt springen
Registrieren

Das Trennungsangst-Training nähert sich dem Ende!


Wölfin

Empfohlene Beiträge

Rueckschlaege gibt es. Super, dass Du gleich nach Vorne schaust und sagst, wir koennen das. =)

Unterschaetze nicht die Hoerweite deines Hundes. Shyla kann die ganze Nachbarschaft zusammen trommeln, wenn sie uns 5 Haeuser weiter ein Gespraech fuehren hoert.

Ich hab gerade auch nochmal mit meiner Trainerin Telefoniert. Sie schaut sich das Video Sonntag an und wollen auch nochmal darüber reden wie oder was der Auslöser gewesen sein könnte und wie wir weiter machen. Seit einer Stunde zermartere ich mir den Kopf, aber mir fällt nichts ein was anders war. Es war wie immer, aber ich werd weiter grübeln.

Mir faellt da Laufgeschwindigkeit, andere Richtung weg von Block ein.

Hast Du Taschen mitgenommen, die Du bei den Uebungen nicht dabei hast?

Einkaufsliste schreiben mit Nachsehen im Kuehlschrank und Kaesten was ihr braucht?

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 163
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Wölfin

    72

  • Bärenkind

    24

  • gast

    11

  • Lemmy

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Wölfin

Hmm... nein, ich hatte zwar eine Tasche dabei, aber das haben wir vorher auch schon oft gemacht.

Und die Richtung war auch eine, die wir oft nehmen wenn Blacky alleine bleiben soll.

Einerseits ist das nach vorne schaun zwar schwer, aber andererseits war ich echt so sauer, das ich das einfach nicht aif mir sitzen lassen konnte.

Und ich will es ja schaffen. ich fühle mich so eingeengt, ich kann nicht spontan unternehemn, immer müssen wir vorplanen wegen Blacky. Inzwiscehn ist es nur noch anstrengend und ich will endlich meine Freiheit wieder haben. Ständig gucken zu müssen das ja jemand zu hause ist wenn der andere weggehen will... inzwischen nervt es mich nur noch.

Link zu diesem Kommentar
Wölfin

Hallo ihr lieben.

Heute war ja wieder Training und ich hab auch lange mit meiner Trainerin gesprochen. Zum Video schauen kamen wir heute leider nicht.

Montag, spätestens Dienstag will sie vorbei kommen und alles noch mal ausführlich mit mir bereden.

Meinen Verdacht bezüglich des Kontrollverlustes sagte ich ihr, aber da will sie sich erstmal vorher noch das Video anschauen. Ich hab gestern mal ein bisschen im Interne gesucht bezüglich der Unterschiede zwischen Trennungsangst und Kontrollverlust. Ich persönlich finde es ziemlich schwer das beides voneinander zu unterscheiden.

Da sagte sie auch müssen wir sehr vorsichtig sein. Mal schauen wie es dann jetzt weiter geht.

Ich selbst habe hier jetzt so einiges umgekrempelt um Blacky entgültig zu zeigen, das ich hier die Zügel in der Hand habe und nicht er. und siehe da, die letzten Tage wurde er zu hause und auch draussen merklich ruhiger, er wirkt ziemlich entspannt möchte ich schon fast sagen.

Ich denke inzwischen, ich habe ihm damals eine Last auf die Schultern gelegt mit der er einfach nicht klar kommt. Jetzt will ich sie endlich wieder abnehmen. Was zwei Tage doch schon alleine bewirken können, ich finde das faszinierend.

Link zu diesem Kommentar

Das hört sich doch schon viiiiiiieeeeeeel besser an. :klatsch:

Ihr kriegt das schon hin, so gut wie ihr an die Sache rangeht ;)

Link zu diesem Kommentar
Wölfin

Huhu ihr lieben. Neuer Tag, neuer Bericht.

Man, das war ein morgen heute.

Also, meine Trainerin sagte gestern sie ruft mich heute Vormittag an. Gut, tat sie auch. Sie fragte wie Blacky drauf ist und wie es mir geht, alles gut und palettie.

Dann kam nur noch, ich soll mich anziehen und rausgehen, für genau 20 Minuten. ich nur*hää, jetzt???* Sie, ja jetzt, sofort.

Ich hatte nicht mal ansatzweise die Zeit um Nervös zu werden. :D Kamera aufgestellt, Sachen nehmen und raus. Ich weis nicht wer blöder aus der wäsche guckte, Blacky oder ich :D:D:D

Naja, ich also 20Minuten hier Rumspaziert, komme nach hause, schau mir das Video an....

Nichts. Garnichts. Keinen Ton, kein Piep, nichts. Blacky stand noch etwa 1 Minute etwas verdutzt hinter der Tür, legte sich dann hinter die Tür, streckte sich, legte den Kopf auf die Pfoten... und döste vor sich hin. :klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch:

Ein paarmal muss er was gehört haben, da hebte er den Kopf, aber genauso schnell legte er sich auch wieder hin.

Als ich nachhause kam, ein ganz kurzes Schwanzwedeln, dann tapste er ins Wohnzimmer und legte sich auf meine Füsse.

Einfach nur klasse. Nachher mach ich das gleiche Spiel nochmal. Ich soll 20 Minute bevor mein Freund kommt runter gehen, auf ihn warten und dann zusammen mit ihm wieder nach oben gehen.

Dann soll ich sie wieder anrufen. Ich bin noch immer völlig Baff, aber ich freue mich riesig das es jetzt wieder weitergeht.

Link zu diesem Kommentar
Bärenkind

Ich finde Deine Trainerin einfach genial. Die würde ich gerne mal kennen lernen.

LG Anja

Link zu diesem Kommentar
Wölfin

Wow, danke Anja. Damit hab ich jetzt garnicht gerchnet. :D :D :D Nur leider ist es von Berlin bis zu euch ja doch ein ziemliches stück.

Es ist auch nach langen Jahren die erste Trainerin der ich vom ersten Moment an völlig Vertraut habe. Und Blacky auch.

Link zu diesem Kommentar
Wölfin

Die Trainerin hat Dich ja auf dem richtigen Fuss erwischt ;):D

Das kannst du laut sagen. ich war völlig Baff, aber ihr Grinsen sah ich deutlich vor mir als sie nur sagte *ja, JETZT* :D:D:D

Wie gesagt, ich war echt so baff das ich noch nicht mal die Zeit hatte Nervös zu werden. Auf solche Art wurde ich auch noch nie aus meiner Wohnung gescheucht. Vor allem noch nie durchs Telefon. :D

So, das zweite mal ist für heute übrigens auch durch, diesmal viel es Blacky aber sichtlich schwerer sich zu beherrschen, er war ziemlich unruhig. Das allerdings war mein Fehler.

Ich machte mich fertig als Marcel mich anrief, damit wir halt die 20 Minuten überbrücken und ich unten auf ihn warte. In der *Eile* hab ich aber meine Uhr vergessen, die Tür stand schon auf und ich griff zur Kommode, dummerweise lag da auch Blackys Leine :motz:

Blacky stürmte also in totaler Vorfreude nach draussen, als ich in diese Richtung griff. :Oo

Ich hin, und scheuchte ihn wieder rein. Der Blick den er mir zu warf sprach Bände und zerriss mir fast das Herz. Dieser Typische *wie kannst du nur- Blick* :Oo

Nein, ich ging geradewegs raus und liess meinen Hund alleine. Wie gesagt, auf dem Video war er sehr unruhig und es lag schon sehr nahe an der Grenze, das er nicht doch beginnt zu Jaulen. Aber bis auf ein paar Fiepser blieb er ruhig und grummelte ein paar mal vor sich hin. Als ihm auch das zu doof wurde legte er den Kopf auf den Boden und schnaufte nur noch vor sich hin :D:klatsch::klatsch::klatsch:

Danach nochmal mit Trainerin Telefoniert, sie freute sich genauso wie ich, sagte aber auch das ich mir für die Leine vielleicht doch erstmal nen anderen Platz suchen sollte :Oo

Sie vermutet inzwischen auch sehr stark, das es Blacky einfach nicht passt, das wir ständig ohne ihn das Haus verlassen. Tja, da muss er jetzt entgültig durch.

Morgen gehts in großen Schritten weiter, morgen ist nochmal zweimal die halbe Stunde dran.

Da sie auch meinte, was ich schon eine weile dachte, die kleinen Schritte bringen bei Blacky nichts mehr. Da wir wissen das er es kann, denkt sie halt auch wie gesagt, er ist einfach Sauer alleine bleiben zu müssen. Die olle Terrorbohne... :D

Link zu diesem Kommentar
Wölfin

So ihr lieben, in der letzten Zeit hat sich bei Blacky und mir viel getan.

Langer Rede kurzer Sinn....

Wir haben vorgestern und gestern die 30 min. entgültig gebrochen. Gestern Abend sind wir auf 40 min. hoch.... und es war einfach nur toll.

Blacky war föllig ruhig, er lag hinter der Tür, als ich ging legte er sich sofort hin und den Kopf auf den Boden. Ohne zu zögern, zu fiepsen oder gar zu jaulen.

Ich hab mich so wahnsinnig gefreut als ich das Video sah... :klatsch::klatsch::klatsch:

Tja, und heute ist die große Feuerprobe. Blacky soll 2 1/2 Stunden alleine bleiben.

Als meine Trainerin mir das heute früh am Telefon sagte bin ich fast von der Couch gefallen. Dannach musste ich noch dreimal fragen ob das wirklich ihr ernst ist.

Sie sagte nur *ja, das ist mein voller ernst. Wenn wir das jetzt nicht machen, wann dann?* Ich schluckte nur noch, aber sie und auch ich sind uns sicher, das er das packt.

Etwas unsicher bin ich schon, aber ich habe gelernt, Blacky wieder zu vertrauen, und das werde ich auch heute wieder tun. So wie die letzten Male auch.

Wenn das heute wirklich klappt, ich sage euch, meinen Jubelschrei werdet ihr noch bis nach China hören. :D

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...