Zum Inhalt springen
Registrieren

Das Trennungsangst-Training nähert sich dem Ende!


Wölfin

Empfohlene Beiträge

Sonja du musst es glauben. Du musst los lassen. Es wird normal werden.

Lucy hat auf Anfang auch nur Unsinn gemacht - gebellt, geheult, gebuddelt, Sachen vom Tisch gerissen, ist auf Tische gesprungen. Deshalb haben auch wir mit einer Kamera gefilmt (Friederike eine ganz billige webcam, sowas kannst du dir doch auch besorgen).

Das war sehr interessant zu sehen. Lucy sah natuerlich gestresst aus aber im Grossen und Ganzen eher bockig. Das hat mir geholfen, da hatte ich dann kein Mitleid mit ihr.

Ich hab fuer uns beide strikte Regeln eingehalten, erst spazieren gehen, dann Futter und dann hab ich sie erst im Wohnzimmer alleine gelassen und bin dann nach 10 Minuten endgueltig gegangen.

Nach ein paar Tagen hat sie dann ziemlich schnell aufgehoert zu bellen und heulen und hat sich unerlaubter Weise aufs Sofa gelegt und hat geschlafen.

Einen Rueckfall hatten wir, aber ich wusste schon vorher das es so kommen wuerde. Das war meine Schuld. An dem Tag hatte ich nicht viel Zeit und bin nur kurz Spazieren gegangen. Da gabs ordentlich Rabatz. Aber danach wuerde es nur besser. Ziemlich schnell war alleine bleiben normal.

Heute kann sie es. Also nur Mut. Ihr habt schon so viel erreicht. Alleine bleiben ist ganz normal. Blacky kann es!

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 163
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Wölfin

    72

  • Bärenkind

    24

  • gast

    11

  • Lemmy

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Wölfin

Danke Kathi,

das loslassen, ja, das fällt mir am schwersten. Es geht jetzt aufeinmal alles so schnell...

Ichw eis jetzt das Blacky es kann, er hat es mir bei den zwei Stunden ja schon gezeigt. Und klar wird es auch Rückschläge geben, aber darauf bin ich jetzt endlich vorbereitet.

Ichw eis auch nicht, drei Jahre so eng aneinander gebendelt und jetzt, ganz plötzlich ist es so wie ich es immer wollte. Es ist halt so komisch, so ungewohnt.

Aber du hast recht. Sovieles habe wir erreicht, soviel geschafft, soweit sind wir gekommen.

Blacky kann es und schafft es auch. Das weis ich.

Link zu diesem Kommentar

das loslassen, ja, das fällt mir am schwersten. Es geht jetzt aufeinmal alles so schnell...

*eine virtuelle Kopfnuss rueber wirft* Hoerste auf sowas zu denken. Sofort los lassen! Aber los! :D

Ansonsten musst du doch mit einem Luftballon in den Park gehen, dort 'Blackys Angst' darauf schreiben und ihn auf einem Huegel loslassen! Dann fliegt die Angst weg und ihr beide seid endlich frei.

Wir glauben an euch. Rueckschlagen tut Blacky nur damit ihr es dann noch besser lernen koennt. =)

Link zu diesem Kommentar
Wölfin

*eine virtuelle Kopfnuss rueber wirft* Hoerste auf sowas zu denken. Sofort los lassen! Aber los!

AUAAAAAAA.... *Kopfreib*

Okay okay, ichsehe schon, wenn ich dir wiederspreche ziehe ich den kürzeren :D

Ich dank dir ganz doll für den Tritt in den Hintern. :D

Wir schaffen das. Ich weis es.... wir haben so hart daran gearbeitet.

Das soll und darf nicht alles umsonst gewesen sein.

Link zu diesem Kommentar

Huhu

Na, dann mal los. Was machst du denn die 4 Stunden - ich wüsste gar nicht, wohin :think:

Selbst wenn ich irgendwohin fahre, sofern es nicht gleich eine Städtetour wird, bin ich bisher immer nur max 2 Stunden sinnvoll weg gewesen - mit Hund, bevor du fragst :D

In Schleswig könnte ich Freunde besuchen, aber hier :think:

Link zu diesem Kommentar
Wölfin

Hihihi, die frage hab ich mir auch gestellt, was ich denn vier Stunden machen soll.

Aber ich hab bei einer Freundin Asyl beantragt und GsD auch bekommen :D

Also werd ich ihr volle vier Stunden auf den Keks fallen... :D

Link zu diesem Kommentar
Wölfin

Leider hat Blacky die vier Stunden nicht geschafft.

Er begann wieder nach fünf Minuten zu Jaulen und zog das auch fast eine Stunde lang durch. Zwar mit unterbrechung und von Bellen abgelöst, aber naja. Zwischendurch lag er immer mal wieder auf der Seite, aber entspannt sah er nicht wirklich aus.

Ich war gestern stink sauer und auch ziemlich enttäuscht.

Ich hab jetzt mit meiner Trainerin gesprochen.

Also, wir werden ihn heute wieder 2 Stunden alleine lassen. Sobald er fiepst,wenn er uns im Hausflur hört, sollen wir auf dem Absatzt kehrt machen und draussen ein paar Minuten warten. Damit er keinen Erfolg mehr damit hat, sobald er was sagt kommen wir wieder.

Das Jaulen ist von Blacky eine Art Test. Wir sollen wieder kommen, er ruft nach uns. Jetzt müssen wir nur hartnäckiger bleiben wir er. Und Blacky kann verdammt Stur sein :Oo

Haha, aber Frauchen sitzt am längeren Hebel.

Wir werden das meistern, ob es Blacky nun passt oder nicht. :D

Link zu diesem Kommentar
Leider hat Blacky die vier Stunden nicht geschafft.

Haha, aber Frauchen sitzt am längeren Hebel.

Wir werden das meistern, ob es Blacky nun passt oder nicht. :D

Na jetzt hast Du die richtige Einstellung :klatsch:

Ich hab ja immer wieder mal versucht Dich in Beiträgen wieder ein bisschen "runterzubringen", wenn es mal ganz toll lief....mit einem: "Es wird auch hin wieder mal Rückschläge geben" ;)

Mal wird es gut laufen, mal weniger. Aber mit der Zeit werden die Rückschläge immer weniger ;):D

Und das ist dann der Erfolg :klatsch:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...