Zum Inhalt springen
Registrieren

Das Trennungsangst-Training nähert sich dem Ende!


Wölfin

Empfohlene Beiträge

Super! =) =) =)

Freu mich wirklich, dass ihr eure Ziele erreicht.

Ihr Beide packt das, was ihr anpackt. ;)

Liebe Grüße

Sandra + Benni

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 163
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Wölfin

    72

  • Bärenkind

    24

  • gast

    11

  • Lemmy

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Bärenkind

Wow. Hab grad mal zurück geblättert. Der erste Beitrag ist vom 23.7. Das sind mal grad 5 Wochen und Ihr habt unglaublich viel erreicht.

Mal ganz ehrlich... wie gut konntest Du Dich auf den Kinofilm konzentrieren?

Ich bin mir sicher, Du wirst Dich an die neue Lebensqualität, die Du momentan noch gar nicht so richtig als solche erkennst, gewöhnen und es werden Dir im Laufe der Zeit immer mehr Lichter aufgehen.

Vor allem wird sich das alles auch auf ganz andere Bereiche Eures Zusammenlebens auswirken.

Ich freue mich sehr für Euch

LG Anja

Link zu diesem Kommentar

Ich kann dazu auch nur eins sagen: mein Glückwunsch an deine eiserne Geduld, an dein wiedergewonnenes Vertrauen in deinen Hund, an DICH und an Blacky.

Respekt, Respekt, Respekt

Und Danke, dass wir alle daran teilhaben durften und uns Pappnasen klargemacht wurde, dass ALLES machbar ist - und man nur nicht aufgeben darf ;)

Link zu diesem Kommentar

Super gemacht ihr beiden!

Ah jetzt verstehe ich, warum ihr so schnell die Zeit erhoeht, damit Du konzentriert die Schulbank druecken kannst.

Dann wuensche ich einen guten Start und dass es auch fuer Dich bald zur Selbstverstaendlichkeit hoert einfach zur Tuere raus zu gehen, ohne zu denken was Blacky wohl machen wird.

Link zu diesem Kommentar

Huhu und Danke, vielen vielen Dank ihr lieben.

Anja, so richtig Konzentrieren konnte ich mich nicht wirklich.

Ja, ich muss mich jetzt wirklich erst daran gewöhnen. Meiner Beziehung tut der neue Freiraum schon jetzt wieder sehr gut. Wir geniessen es beide, und wenn es nur 30 Minuten sind, einfach zusammen wieder die Wohnung verlassen zu können.

Es war und ist wahrlich noch immer nicht leicht. Für uns alle drei.

Lemmy, ich bin mir so sicher das auch ihr das packt. Es IST machbar, auch wenn es eine menge Kraft, Geduld und Nerven kostet. Ich kann die Seiten verstehen die aufgeben, ich war zwischen durch ja auch immer wieder kurz davor.

Ganz beendet ist es noch nicht. Das wird noch dauern, bis er wirklich völlig ruhig und entspannt ist.

Link zu diesem Kommentar

habe bis jetzt nur mitgelesen aber jetzt muss ich auch mal :respekt: sagen!

Toll, wie schnell ihr so viel erreicht!

Link zu diesem Kommentar

Herzlichen Glückwunsch, Sonja und Blacky!!

Das habt Ihr ganz toll hinbekommen :respekt:

Was man mit Liebe tut -

wird immer gut!!!! :klatsch:

Link zu diesem Kommentar

Huhu ihr lieben,

ich hab ja länger nichts mehr geschrieben, in den letzten Tagen hat sich soooo viel getan.

Das wollte ich euch natürlich nicht vorenthalten.

Seit Mittwoch ist Blacky so gut wie jeden Tag sechs Stunden alleine. Boa, ich sag euch, es ist das schönste gefühl das ich je hatte, immer wenn ich nachhause komme steht mein Hund im Flur und wartet auf mich. Seit drei Jahren hatte ich das nicht mehr.

Ich kann nur sagen, es fühlt sich einfach nur großartig an.

Bis jetzt haben wir es immer so gehalten, das erst ich und dann mein Freund, ca 30 min. später die Wohnung verlässt, da Blacky dann ruhiger war als wie wenn ich als letztes gehe. Wir sollten uns anrufen, abnhemne und Blacky durchs Telefon anschnauzen sobald er jault oder bellt. Das übernahm mein Freund, da er mit dem Auto fährt, ich kann schlecht ins Telefon brüllen wenn ich in der U- Bahn sitze :D

Das brachte leider nicht viel, laut unseren Nachbarn bellte und jaulte er wohl schon noch zwei bis drei Stunden. Aber immer wieder wurden die Pausen länger. Für uns ein weiterer riesen Schritt. Samstag dann, der hammer.

Wir waren einkaufen und Blacky ca drei Stunden alleine. Um meinem Rang auch gerecht zu werden Filmten wir ihn mal wieder. 19 Min. Jaulte er, aber immer mit unterbrechung. Die letzten 2 1/2 Stunden lag er im Flur und hat geschlafen :applaus: Kein fiepsen, garnichts. Zwischendurch hat er sich eine Brötchen Tüte geschnappt, diese waren wohl aber doch nicht nach seinem Geschmack. Freitag hat er sich Kekse vom Tisch geholt, als er allein war, GsD kam mein Freund nochmal nach hause, weil er was vergessen hatte.

Wie man sieht, macht mein Hund alles andere, nur nicht leiden. Ich glaube, so langsam kommt er auf den Geschmack alleine zu bleiben ;)

Tja, gestern nochmal mit der Trainerin gesprochen... sie ist mega stolz auf uns, was wir in sechs Wochen alles erreicht haben. Ich ehrlich gesagt auch. Heute Filme ich ihn noch mal, wobei er heute auch nur ca vier Stunden alleine ist, da ich sehr spät Schule habe und auch nicht lange.

Also, das ist der neueste stand der Dinge. ich bin gespannt ob er heute auch so ruhig bleibt wie Samstag.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sonja,

toll das Ihr das geschafft habt. a035.gif Da bekommt man doch ein ganz neues Lebensgefühl, wenn man auch mal ohne Hund aus dem Haus gehen kann.

Ich kann Dich sehr gut verstehen, du bist bestimmt megastolz auf Blacky und Euch.

e015.gif

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...