Zum Inhalt springen
Registrieren

Kastration bei Hündinnen


Renate

Empfohlene Beiträge

Original von Andrea27:

Wir wollten auch nicht die schweinerei usw. lg Andrea und Lola

Wenn ich sowas lese, dann stellen sich mir die Nackenhaare auf.:[

Warum hast Du Dich denn für einen Hund entschieden???

Der macht Dreck, der ist laut, der kann unter Umständen stinken, der kostet Geld.....usw...............................achja, und läufige Hündinnen könnten etwas Blut verlieren. :o

Sorry, ich hab für Deine Meinung kein Verständnis. ?!?

Wütende Grüsse, Bine!

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 60
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Renate

    13

  • Drachenmama

    7

  • °°NICO°°

    6

  • Cadica

    5

Hallo Drachenmama!

:respekt::respekt::respekt:

Kann mich Deinem Geschriebenen nur anschliessen.

Liebe Grüsse, Bine!

Link zu diesem Kommentar
°°NICO°°

Hallo!

Also ich denke das allein ist für keinen ein Grund zur Kastration! Unsre Sammy hat zwar ab und zu einen Tropfen verloren, hat ihn aber selber wieder abgeschleckt! Und auf dem Teppich gings ganz leicht weg! Unsre Amy hat so gut wie gar nichts verloren...also es kommt auch auf den Hund an, ist bei jedem verschieden...

Link zu diesem Kommentar

Hallo Bine, hallo Drachenmama,

finde ich wunderbar, wie offen ihr eure Meinung vertretet:respekt:

Ich war mir zwar schon fast sicher, aber durch eure Kommentare steht 100%ig für mich fest: Unsere Shelly-Maus wird nicht kastriert.

Wenn ich mir einen Hund anschaffe, weiss ich, das er Arbeit macht. Genauso ist, wenn ich mich für ein Baby entscheide: Ich muss stinkende Windeln entfernen und auch mal Ausgespucktes wegmachen, manche Nacht wird zum Tag usw.!

Danke, dass ihr mich in meinem Denken unterstützt habt! Jetzt geht es mir direkt besser und ich fühle mich wohler. Obwohl ich schon fast ein schlechtes Gewissen gegenüber meinem Hund habe, auch nur darüber nachgedacht zu haben:[

LG Renate

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo!

Wir haben Laika nach ihrer ersten Läufigkeit kastrieren lassen. Ich denke nicht, dass sie dadurch irgendwas einbüßen musste. Sie ist immernoch genauso fröhlich und ausgelassen und wild wie vorher.

Also, ich denke schon, dass es von Vorteil ist.

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen....

eigentlich kann ich mich nur den Meinungen von "Drachenmama" und "Bine" anschließen.

Wenn meine Hündin nicht mit 7 Jahren zystenartige Eierstöcke gehabt hätte, wäre sie bis heute noch nicht kastriert worden und sie wird bald 10 Jahre!

Ich habe schon von Hündinnen gehört, die sind vor der ersten Hitze kastriert worden und haben trotzdem Krebs bekommen. Die Kastration ist kein "Allerheilmittel"

Ich finde es nicht ok, wenn man einen Hund kastriert ohne ihm jemals die Chance zum "erwachsen werden" gegeben zu haben und selbst dann sollte man es wirklich nur aus medizinischen Gründen und nicht aus menschlichen Gründen machen lassen.;)

Viele Grüße

Manu

Link zu diesem Kommentar

Ich hatte heute zwei neue beim Agility, die mir ganz stolz erzählten, dass ihre beiden Hündinnen (Geschwister, 10 Monate) am Montag "unters Messer" kommen.

Ich hatte eine etwas hitzige Debatte mit den beiden, um sie davon zu überzeugen, es nicht zu tun!

Sie kamen mit dem Argument, es "könnte ja mal irgendwann" zum Krebs kommen.

Ich hab ihnen dann vorgeschlagen, nächste Woche auch ins Krankenhaus zu gehen: Brüste ab, Gebärmutter raus usw!

Das Gesicht hättet ihr mal sehen sollen! Tja, ich erklärte ihnen, es "könnte ja mal irgendwann" Krebs geben!

Ich glaube, sie sind doch etwas nachdenklich vom Platz gegangen!

LG Renate mit Shelly und Boomer

Link zu diesem Kommentar

Hallo...

Der letzte Beitrag von Renate hätte glattweg von mir sein können.

Ich bin auch kein Freund von OP's, welche nicht gesundheitlich

notwendig sind. Der Vergleich zum Menschen ist schon super und

auch absolut korrekt. Der Mensch legt sich ja auch nicht unters Messer, wenn es nicht unbedingt notwendig ist.

Unsere Cavalier-King-Charles-Spaniel-Hündin Dido ist leider auch an Krebs gestorben. Ob eine Kastration hätte dies verhindern

können ist fraglich, und dann hätte ja auch bei einer Kastrations-OP

etwas schief gehen können... und das wollte ich (wir) nicht riskieren.

Hab mich, nach reiflich langem Überlegen, dann für nen Rüden entschieden.

Und dann war Jasper da... wenn auch erst nach ein paar Jahren.

Link zu diesem Kommentar

hallo,

ich hab zwei kastrierte hündinen.

bei der einen wurde die gebärmutter und die eierstöcke entfernt,bei der anderen nur die eierstöcke.

beiden waren nach drei tagen wieder top fit.

beide sind sehr verspielt und lebensfroh,allerdings muss ich bei beiden mit dem essen aufpassen.nehmen schnell zu.

gesunde hündinen stecken eine kastration sehr gut weg.

vor der ersten hitze würde ich es nicht tun.die sollen erst erwachsen werden.auch zur gesundheitsvorsorge ist die kastration nicht das richtige mittel.aber das muss man selbst entscheiden.

lg andrea

Link zu diesem Kommentar

meinen Rüden habe ich leider zu früh kastrieren lassen...ich hab zwar hinterher keine Probleme mit ihm...außer das er furchtbar albern gebleiben ist...

Bei meiner Hündin habe ich auch lange überlegt, weil die erste Läufigkeit der absolute Hammer war. Sie hat nicht nur tröpfchenweise geblutet...das war der reinste Wasserfall! Sie war nicht mehr blond sondern rot und das bis unter die Pfoten und unter den Bauch. Außerdem ging es ihr ganz beschissen...

aber schon die zweite Läufigkeit war viel viel besser und inzwischen bin ich froh, dass ich ihr die OP mit allem drum, und dran nicht angetan habe. Und solange keine Probleme auftreten oder es vielleicht gesundheitlich notwenig ist würde ich keinen Hund kastrieren lassen!

Gesunde Menschen werden ja auch nicht einfach so operiert...

LG

Angela, Gismo und Cassidy

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...