Zum Inhalt springen
Registrieren

Gewalt


Hansini

Empfohlene Beiträge

Kreacher

Susa, die würde mich auch interessieren!

Bin mal optimistisch und sage, du kriegst deine Antwort noch!

Abwarten und Tee trinken.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 559
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    153

  • Hansini

    96

  • hansgeorg

    57

  • Wuff

    29

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Das muss ich an einem Beispiel festmachen.

Wenn ich einen Hund in seine Schranken zurückweise. Z.B. mit vorgebeugtem

Oberkörper und festem Blick und Entschlossenheit in der Bewegung.

Der Hund reagiert richtig und zeigt das richtige Verhalten. Dann muss ich

sofort auflösen, ansonsten wäre es Gewalt.

Hat das jetzt irgendwer verstanden :???:think:

Besser als Susa kann man es nicht sagen - DAS meinen wir!!!!!!!!!

LG, Sherry

Link zu diesem Kommentar

Ich finde es ja immer bemerkenswert, oft sind es diejenigen die bei ihren Hunden für "nur nett" plädieren weit weniger Geduldig mit Menschen ja teils sogar völlig respektlos bis aggressiv reagieren.

Das passt für mich nicht zusammen. Entweder ich bin ein friedlicher Mensch oder ich bin es nicht und entweder ich habe mich im Griff oder nicht.

Gruß Iris

Link zu diesem Kommentar

Naja ich muss auch dabei zugeben, dass ich mich bei meinen Hunden einfach besser im Griff habe, als wenn es um Menschen geht.

Ich kenne sie, weiß wie ich zu ihnen durchdringe und wie ich ihre Aktionen zu deuten habe. Wenn man sich mit Hunden auseinandersetzt und sie wirklich kennen lernt, merkt man, das Hunde immer ehrlich sind und nicht plötzlich ihre Meinung ändern. Ich habe gelernt, die Fehler bei mir zu suchen.

Bei Menschen ist das etwas komplizierter ;)

Link zu diesem Kommentar
Ei ei ei Hansini

Gehe mit den meisten Meinung hier konform. Ohne jetzt jemanden anzusprechen, aber ich kann mit Linda kein gutschi gutschi Training machen und mit "Bitte zieh nicht an der Leine" komme ich bei ihr auch nirgendwo an!

Wer seinen Hund auschließlich mit positiver Bestärkung trainieren kann, Glückwunsch. Ich kann es nicht und kann es mir bei so manchen Hunden auch nicht vorstellen, dass das auf Dauer befriedigend ist.

Liebe Grüße und einen schönen Abend noch

Meike

Also meine Hunde finden gutschi, gutschi toll, dann machen sie was sie wollen :D:D

Nein ich denke, die meißten hier sind sich ja darüber einig, dass es nur so nicht geht :Oo

Link zu diesem Kommentar
Ei ei ei Hansini

Es verblüfft mich stark, dass meine Trainigseinheit mit Linda, dich dazu verleiten, hier, grade hier, nach der Definition von Gewalt zu fragen... Und dann nicht in der Lage bist, deine detailierte Meinung auf den Tisch zu legen.

So kenne ich dich ja gar nicht... ^^

Damit alle verstehen, worum es geht.

Heidi und ich sind gemeinsam noch in einem allgemeinen Tierforum angemeldet.

Ich habe, auch wenn ich wusste, dass sie alle auf mich "einprügeln" werden, ein Trainingstagebuch für meine DSH Linda eröffnet.

Kurz gesagt, trainiere ich mit der HTS ( :winken: Anita) und dieses System wird u.a von Heidi, als grob fahrlässige Gewalt abgetan, da ich mit dem "grün - gelb - rot" arbeite und Linda damit, laut Heidi, aus dem Meideverhalten (negativ gesehen) raus trainiere.

*puh was ein Satz :D *

Ich fahre gut mit dem System von Anita und Michael und sehe weder Gewalt noch ein ausgepägtes negatives Meideverhalten. Was in dem Video auch deutlich zu erkennen ist.

Gehe mit den meisten Meinung hier konform. Ohne jetzt jemanden anzusprechen, aber ich kann mit Linda kein gutschi gutschi Training machen und mit "Bitte zieh nicht an der Leine" komme ich bei ihr auch nirgendwo an!

Wer seinen Hund auschließlich mit positiver Bestärkung trainieren kann, Glückwunsch. Ich kann es nicht und kann es mir bei so manchen Hunden auch nicht vorstellen, dass das auf Dauer befriedigend ist.

Liebe Grüße und einen schönen Abend noch

Meike

@Meike

Nimm Dich selbst nicht so wichtig. Der Grund für den Beitrag war nicht Dein Thread in dem besagten anderen Forum. Es ging um das Thema, dass der Jack Russel Terrier seinen Halter anknurrt (Russe). Ich habe nie geschrieben, dass ich es als grob fahrlässige Gewalt ansehe.

Wer Meideverhalten beim Welpen gut finde, ist für mich kein Gesprächspartner.

Sorry, bislang habe ich aus dem anderen Forum den Eindruck, dass bei Dir gar nix ankommt. Schade für Deinen Hund.

Für mich ist es vollkommen daneben, dass Du Konflikte, die Du nicht nur mit mir, in anderen Foren hast, hier austrägst.

Link zu diesem Kommentar
Valentine

Ich glaube nicht, dass das jetzt hier her gehört!

Vielleicht tust du den anderen noch den gefallen und beantwortest die Fragen, dessen antworten mich auch brenndend interessieren.

Eins nur noch und darauf brauche ich auch kein Kommentar

Sorry, bislang habe ich aus dem anderen Forum den Eindruck, dass bei Dir gar nix ankommt. Schade für Deinen Hund.

Den Eindruck hast du nur, weil ich nicht mit der Masse schwimme und das für richtig halte, was andere für das Non-Plus-Ultra halten.

LG Meike

Link zu diesem Kommentar

@Meike

Die Frage werde ich noch beantworten.

Weisst Du Meike, wenn man nicht den Arsch in der Hose hat (Sorry an die Moderatoren für den Ausdruck, mir ist kein besserer eingefallen) Konflikte da auszutragen wo sie hingehören, dann tut mir das sehr leid.

Das mein persönlicher Eindruck. Das mit dem Strom schwimmen ist doch Deine Stärke.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...