Zum Inhalt springen
Registrieren

Gewalt


Hansini

Empfohlene Beiträge

Dann trag du diese "hier nicht hergehörenden Konflikte" bitte auch per PN aus ;)

In diesem Thema wurden dir so viele Fragen gestellt, die du nicht beantwortet hast...

Aber ausgerechnet auf Valentines Beitrag gehst du ein.

DAS verstehe ich nicht so ganz :think:

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 559
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    153

  • Hansini

    96

  • hansgeorg

    57

  • Wuff

    29

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Stefanie

Schönen guten Morgen:

wie wäre Folgendes:

Weniger Gezicke und mehr zurück zum Thema, ok? :)

Interessiert mich nicht wirklich, ob ihr zwei euch mögt oder nicht.

LG

Stefanie

Link zu diesem Kommentar

Hallo Hansini!

Ich setze mich hier sehr gerne mit Kritikern unserer Arbeit sachlich auseinander.

Deine Motivation diesen Beitrag zu eröffnen erschliesst sich mir nicht, jedoch entnehme ich dem, dass Du unsere Arbeit (speziell das Video mit meinem Welpen) als Gewalt ansiehst. Stimmt das?

Falls ja, ist mein Vorschlag, wie stellen das hier noch mal rein und Du erklärst fachlich, wo Gewaltanwendung sehen kannst und woran Du erkennen kannst, dass das dem Hund schadet.

Gewalt ist ein interessantes Thema, denn Gewalt geschieht aus Hilflosigkeit heraus, unabhängig von den Hilfsmitteln.

Allerdings, und das gebe ich zu Bedenken: Ich habe sehr, sehr viele Hunde gesehen, an denen alles mögliche rum experimentiert wurde, mit "netten" und weniger "netten" Methoden. Die haben das erstaunlich gut weg gesteckt.

Wer das nicht so gut weggesteckt hat, waren die Hundehalter, deren verzweifelter Glaube an "es geht alles mit positiver Verstärkung" immer wieder enttäuscht wurde und wo die Trainer haarsträubende Erklärungen an den Tag legten, um den Hundehalter weiter glauben zu lassen: Doch, doch, so geht das. Nur DAS ist artgerecht.

Für mich ist es Gewalt am Hundehalter Aussagen wie "Es geht alles positiv" oder "Es geht nur so", oder "Es darf nur so gehen" zu treffen.

Für den Hund ist es einfach nur schade, wenn er als Konditionierungs/Umlenkungs/Bespassungsobjekt angesehen wird, den man angeblich mit Futterbrocken formen kann, wie man ihn haben will.

Aber.. es findet sicher, es gibt schlimmeres....

Link zu diesem Kommentar

@KARL

Nur soviel dazu. Es ging in keinerweise um das von Valentine/Meike beschriebene Thema. Es ging schlicht und ergreifend um das JRT knurrt beim Küssen (so ähnlicher) von Russe. Das war meine Motivation diesen Thread zu eröffnen.

Valentina/Meike diskutiert momentan mit uns in einem anderen Forum. Sie übertrug das auf diese Forum. Sie sagt Dir bestimmt gerne, wo das andere Forum ist.

Link zu diesem Kommentar

Öhhhm, Heidi...

Das interessiert glaub ich niemanden.

Wir würden nur gern wissen, WIE du arbeitest und wie du es schaffst, teilweise ausschließlich falsches Verhalten so positiv zu bestärken, dass du es zuverlässig umkehren kannst.

Ich bin immer offen für neue Methoden - und das wär einfach wirklich interessant zu erfahren.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Hansini!

Ja, ja, das mag sein.

Bloss, wo wir doch ein Video haben, können wir uns doch trotzdem darüber unterhalten, ob DAS Gewalt ist. Das haben wir mal einen Anfang.

Ist es für Dich, oder nicht?

Link zu diesem Kommentar

Um welches Video geht es hier eigentlich?

Ich finde es ja immer bemerkenswert, oft sind es diejenigen die bei ihren Hunden für "nur nett" plädieren weit weniger Geduldig mit Menschen ja teils sogar völlig respektlos bis aggressiv reagieren.

Bei mir ist das eher anders herum, durch meinen Hund habe ich erst festgestellt, dass ich nicht so ein geduldiger Mensch bin wie ich immer dachte. :Oo Aber ich bemühe mich, jetzt auch im Umgang mit meinem Hund mehr Geduld und Ruhe reinzubringen.

Link zu diesem Kommentar

Nein. Das ist für mich KEINE Gewalt.

@Wuff

Kommt noch. A bisserl Geduld. Dafür brauche ich mehr Konzentration und Muse.

Link zu diesem Kommentar

@Iris

Ich bin nur bei Hundethemen (im Bezug auf Menschen) ungeduldig. Hört sich komisch an. Ist aber so.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...