Zum Inhalt springen
Registrieren

Erfahrungsaustausch für Halter von Herdenschutzhunden


Empfohlene Beiträge

gondi1

@

Herdenschutzhund

hab mir gerade dein Profil angeschaut ,da hast du ja viele Hunde .....

Alles Herdis?

Link zu diesem Kommentar
Herdenschutzhund

Meinst Du, mehr als 6 Herdis? Dann ja :) Ich habe eine kleine private Forschungs- und Rescuestation - auf neudeutsch :D . Altdeutsch: Einen bunten Hof mit Schafen, Ziegen, Hunden :)

Link zu diesem Kommentar
gondi1

@

Herdenschutzhund

das hört sich doch toll an ....ein Paradies für deine Wuffis .... super :respekt:

Link zu diesem Kommentar

Hey Sabine, da könnte tatsächlich das Problem liegen..., dass Mayla die Geräusche, Gerücke usw. ab und an einfach nicht einordnen kann, weil sie es nicht sieht... Aber ich möchte dennoch ungern das Grundstück jetzt abholzen, da würde mein Mann und meine Mutter auch nicht mitmachen und ich bin eigentlich auch ganz froh, dass ich so die Nachbarn nicht sehen muss und nicht gesehen werde, zumindest von ein paar Nachbarn...

Aber vorne raus im Hof ist offen, da kann sie gucken....

Wie könnte ich das mit der Sicht sonst noch irgendwie kompensieren? Hast Du da einen Idee??

Link zu diesem Kommentar
Herdenschutzhund

Ich würde sie überwiegend vorne rausschauen lassen :)

Dass Du nicht abholzen willst, kann ich verstehen - ich wäre - so aus meiner ganz persönlichen Sicht - auch froh um eine Hecke drumrum - aber die Hunde sehen das halt anders ....

Link zu diesem Kommentar

@Sabine

magst du ein wenig von dir und deinen Hunden erzählen, deine Seite ist zur Zeit in Wartung

Hört sich sehr Interessant an

Lg Birgit

Link zu diesem Kommentar
Amira67
Originalbeitrag

Ach, und ich hab manchmal das Gefühl, dass ein fremder Geruch Mayla schon veranlasst kurz anzuschlagen... Unser Grundstück ist nämlich uneinsehbar und sie steht oft im Garten und zieht so richtig die Luft ein.

Genau gleich wie Unsere :D

Sie schauen mit der Nase, ob da was ist, was nicht hingehört. ;)

Bei uns sind es diese Woche die Pferde, die unverhofft direkt an unser Grundstück angrenzend weiden.

Da war was los, ein Speed ran an den Zaun, Kamm gestellt und gebellt.

Die Pferde haben sich leicht erschrocken (ich ein bisschen mehr) im Galopp über die Weide, Amira

ganz verdutzt hinterher geguckt.

Bin dann zu ihr und habe ihr "erklährt" das die zu Besuch sind und es OK ist. ;)

LG Nicole

Link zu diesem Kommentar
Amira67

:winken: Hi Sabine

So wie das klingt, lebst du meinen Traum. :)

Wer schön mehr von euch zu erfahren.

LG Nicole

Link zu diesem Kommentar

Und wenn Du ihr dann erklärt hast, dass das in Ordnung ist und die Pferde nur zu Besuch sind, ist es dann für sie o.k.? Wenn sie dann z. B. morgen wieder auf rauskommt, bellt sie dann nicht mehr die Hottis an???

Bei uns in der Nachbarschaft ist gerade ein Urlaubshund, der noch viel mehr bellt, als Mayla... Aber wenn der lolegt, wenn Mayla im Garten ist, bellt sie sofort zurück, da kann ich ihr noch so fot erklären, dass der nur auf Besuch ist und es o.k. ist, o.k. ist es dann auch, aber nur, bis der kleine Hund wieder anfängt zu bellen...

Mal sehen, wie oft ich ihr das jetzt noch erklären muss, wahrscheinlich bis Samstag, denn dann wird das Hundi ja wieder abgeholt.... :D

Link zu diesem Kommentar
Christa

Hallo Sabine,

deine Seite ist sehr schön und viel Info.

Unter den Links könntest du noch die Seiten von Mirjam Cort http://www.herdenschutzhundhilfe.de

Und Eleonore Rösner http://www.herdenschutzhund-service.de/

mit aufnehmen.

Sonst bin ich hier im Forum voll deiner Meinung, Herdis müssen bewerten und Auswerten dürfen.

Mein alter Herr (leider Demenz mit 8 Jahren) bellt fast gar nicht und meine junge Hündin, na ja ab und an zu viel wird aber immer weniger.

Sie muss noch so viel lernen.

Liebe Grüße

Christa

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...