Zum Inhalt springen
Registrieren

Wir erwarten Nachwuchs!


Frippi

Empfohlene Beiträge

Bergers

Weil die Zucht unsere Hunde derart degeneriert hat, dass sie Vieles nicht mehr alleine können.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 188
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Hansini

    27

  • Frippi

    22

  • gast

    17

  • steffen

    15

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Alexandra

Huhu Steph,

die Auslese macht die Hündin.

Das sind alles nur Utensielien die gebraucht werden falls,

a, die Hündin nicht selbst abnabelt(kommt vor)

b. die Bettlaken und Handtücher werden gebraucht um den Schmutz einzudämmen, und damit die Hündin in sauberen Laken liegt

c. Traubenzucker zur Unterstüzung für die Hündin

d. Kaffe auch für die Hündin, und mich selbst

e.Desinfektionsmittel eigentlich zur Desinfektion ;)

Eigentlich doch nichts "unnormales" oder?

Link zu diesem Kommentar
Frippi

Also mir hat man auch mal erzählt das , wenn man die Hündin (soweit sie gesund ist, natürlich bestätigt von einem Tierarzt) vor dem Kastrieren einml werfen lässt, nach der kastration das Risiko auf einen Mama tumor noch geringer ist als so.

Das das nicht stimmt habe ich auch eben erst gelesen war ein beitrag von jemanden hier. Natürlich habe ich nicht einfach so blöd drauf zu gezüchtet sondern mich auch mit den Unangenehmen sachen einer geburt auseinander gesetzt z.B: ( Kaiserschnitt, Totgeburten, Tot der Hündin usw.) doch ich habe mich beim Tierarzt wirklich hingestellt und alles hinterfragt was mir zu diesem Thema eingefallen ist. Wir haben sie auf alles Untersuchen lassen sogar das gebiss......usw. einfach rund um.

Und wir hätten sie 100% nicht decken lassen wenn sie irgendwelche mäckel hätte auch wenns nur ein kleiner ist. Mir ist es wichtig vorallem gesunde und Proppere welpen zu bekommen, und nicht weil "sie doch soo süß sind" das wäre quatsch den jedes Tier ist als Baby süß also könnte ich genauso meine hasen vermehren oder sonst was. Nein mich interessiert die Rasse und ich finde Khessie hat ein unglaublich tollen Charakter, ehrlich, lieb, gelassen aber auch Temperamentvoll und auch der rüde hat ein wirklich tollen charakter.

Ich möchte ja nicht ZÜCHTEN ich habe mir von anfang an klar gemacht das es bei diesem einen wurf bleibt und sie dannach kastriert wird.

LG Anja

PS: Da ich ja Anfangs zuerst fast erschlagen wurde, werde ich über die Trächtigkeit hier nichts preis geben möchte mir nicht noch mehr vorwürfe an den schädel knallen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Frippi

Wenn es dennoch erwünscht ist .... die trächtigkeit mitzubekommen möchte ich bitte keine worwürfe, dumme sprüche o.ä. anhören?! Okay??!!!

Link zu diesem Kommentar
Renate
Ich möchte ja nicht ZÜCHTEN ich habe mir von anfang an klar gemacht das es bei diesem einen wurf bleibt und sie dannach kastriert wird.

Aus welchem Grund hast du sie denn belegen lassen, wenn du nicht weiter züchten möchtest?

Das ist KEIN Angriff, sondern eine ehrlich gemeinte Frage! ;)

Link zu diesem Kommentar

@Steph

Jede Geburt bringt ein Risiko mit sich. Das hat nichts mit Instinkten zu tun. :kaffee:

Auch bei Tiergeburten (egal welches Tier) kann es genauso Komplikationen geben, wie bei uns Menschen. Und dass es bei einer Geburt hygienisch und sauber zu gehen sollte, versteht sich von selbst.

Eigentlich hilft man ja nur indirekt bei der Geburt. Man ist einfach dabei, falls Hilfe gebraucht wird. Sicher hast du bei der Geburt deiner Tochter deinen Mann an deiner Seite gehabt (ich gehe mal davon aus). Direkt helfen konnte er dir sicher nicht, aber alleine das Wissen, dass eine vertraute Person da ist, hilft ungemein (so wars jedenfalls bei mir damals).

PS: Da ich ja Anfangs zuerst fast erschlagen wurde, werde ich über die Trächtigkeit hier nichts preis geben möchte mir nicht noch mehr vorwürfe an den schädel knallen lassen.

Kannst du ruhig machen. Wenns einer wagt hier nochmal zu schimpfen dann kriegt er es mit mir zu tun. smilie_b_018.gif

Link zu diesem Kommentar

@Renate

Also mir hat man auch mal erzählt das , wenn man die Hündin (soweit sie gesund ist, natürlich bestätigt von einem Tierarzt) vor dem Kastrieren einml werfen lässt, nach der kastration das Risiko auf einen Mama tumor noch geringer ist als so.
Link zu diesem Kommentar
Alexandra

Hallo Frippi,

dann musst du aber auch normal schreiben, gell! ;)

Also auf ein neues!

Viel Spass im Forum! :winken::winken:

Link zu diesem Kommentar
Lastsummer

Hey :)

Keine Angst - ich mache keine Vorwürfe! ;)

Ich finde es krass eine so junge Hündin belegen zu lassen, aber ok, deine Süße ist gesund und es ist auch eure Entscheidung!

Ich finde nicht das du so jemand bist der "einfach mal drauf los" einen Wurf hat, sonst hättest du deine Hündin nicht untersuchen lassen, oder hier nachgefragt was man alles braucht!

Klar, es gibt genug Tierheimhunde, aber ich finde das man dir nicht wirklich Vorwürfe machen braucht, weil du dich rundum informiert hast und ich glaube dir das auch!

Ich wünsche dir ganz viel Glück bei der Geburt, halt uns auf dem laufenden :)

:winken:

Link zu diesem Kommentar

Ich hab nicht "gekloppt" und einfach nur ne normale Frage gestellt :(

Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...