Zum Inhalt springen
Registrieren

Wir erwarten Nachwuchs!


Frippi

Empfohlene Beiträge

Elmhexe

Hi Anja,

...nee, Du nicht. Das ist ja Dein Thema hier! :kaffee:

Wäre mittlerwiele besser einer der Mods würde sich erbarmen und die Themen trennen und die andere Diskussion über "Zuchtwertschätzung und deren Auswirkungen" in ein neues Thema verschieben. Es ist auch zu interessant, als daß es hier "untergeht". Schade drum.

Lg

Tanja

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 188
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Hansini

    27

  • Frippi

    22

  • gast

    17

  • steffen

    15

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Gibt es bei dieser Rasse keine Vollzahnigen Hunde? Oder warum kommen überhaut Hunde mit Zahnfehlern in die Zucht? So kann ich daran doch nichts ändern. Es wird doch immer weiter vererbt.

Doch es gibt vollzahnige. Den Rest schreibe ich weiter unten.

@Iris,

das wäre für mich schon eine Intention "Hunde mit komplettem Gebiss" zu züchten!

Finde ich schwachsinnig von eurem Verband, aber das ist ein anderes Thema.

Genau das ist es nähmlich was ich seit Jahren mokiere, diese verdammte Ignoranz der Verbände! :motz:

Die ganze Sache ist etwas kompliziert:

Der Silky gilt lauf FCI als Toy-Terrier. Somit als Schoßhund den man einfach mal so züchten kann. :motz:

Der KfT hat aber gesagt: das sind keine Schoßhunde sondern Terrier wie jeder Andere auch. :D

So überall auf der Welt ist es jetzt ein Toy-Terrier der anscheinend keine Fehler hat und die man halt grade mal so aus Spaß an der Freude züchtet. Deshalb haben die Meisten diesen Fehler.

Der KfT hat von sich aus bestimmt, dass 4 Zähne fehlen dürfen (weils halt so viele zahnlose gibt). Je mehr da sind, desto besser, ist ja klar. Nur haben wir hier in Deutschland nun das Problem vollzahnige Hunde zu finden, und im Ausland wird immer noch nicht so penibel drauf geachtet. Der Genpol ist so schon sehr gering, was alles sehr schwierig macht. :motz:

Nur zur kurzen Info: Die Eltern meiner beiden Babies sind beide vollzahnig. :klatsch:

Und bei der geburt ist ja eine Züchterin dabei wir sind zu dritt sprich ich die Züchterin und meine Mama. Mehr wollen wir nicht an der Geburt dahaben.

Drei sind schon 2 zu viel. Bei der Hündin solltest nur du als Bezugsperson bei ihr sein. Die anderen Beide irgendwo im Nebenraum, für Notfälle. Eigentlich würde die Züchterin reichen.

Link zu diesem Kommentar
Alraune

Als langjährige Schäferhundehalterin bin ich sprachlos :o

Züchten so ohne Ausdauertest, Körung, Schau................ :???

LG

Jutta

Link zu diesem Kommentar
steffen

Als langjährige Schäferhundehalterin bin ich sprachlos :o

Züchten so ohne Ausdauertest, Körung, Schau................ :???

LG

Jutta

Eben, nur so konnte sie einen Rüden mit offensichtlicher Vorhandfehlstellung (Foto) nutzen.

Link zu diesem Kommentar
Frippi

Wisst ihr was Alraune und Steffen, jetzt habt ihrs geschafft! Ich meld mich hier ab....hab kein Bock mehr drauf!!!

Achja der Rüde ist Zuchttauglich geschrieben und damit Basta!!!

Ihr seid sooo perfekt passt fei auf das ihr an eurer Perfektheit nicht erstickt!

Link zu diesem Kommentar
steffen
........

Der Deckrüde ist Zuchtzugelassen und damit Basta!

Von wem?

Link zu diesem Kommentar
Hansini

@Frippi

Kannst Du den Zuchttauglichkeitsbericht mal hier reinstellen. Würde mich auch interessieren.

Alraune und Steffen streiten nicht. Sie üben Kritik, ohne Beleidigung. Das ist, hoffe ich, in einem Forum erlaubt.

Link zu diesem Kommentar
Maleika

Ich habe mir das Bild noch mal angesehen, das stimmt , der Rüde hat einen Vorhandfehler und zudem stark tränende Augen.

Das sind leider Fehler, die sich auch vererben.

Nicht alles nur als Kritik sehen.

Liebe Grüße

Rosalie

Link zu diesem Kommentar
steffen
Der Rüde ist Zuchttauglich geschrieben vom VDH!

Und dann deckt er in der Dissidenz? Sehr merkwürdig.......

Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...