Zum Inhalt springen
Registrieren

Wir erwarten Nachwuchs!


Frippi

Empfohlene Beiträge

Die Auflage ist ja schon wieder vom Menschen. Kann nicht nachvollziehen, warum Zaehne fehlen duerfen :( Ich moechte nicht angeborenerweis Zaehne vermissen muessen.

Die Auflage ist vom Menschen, weil bei der Entstehung der Rasse keiner drauf geachtet hat und eifrig zahnlose Hunde verpaart hat. Übrigens meine Rasse ist ein Zufallsprodukt und keine beabsichtigte Rasse. :D

Zur damaligen Zeit hatte halt keiner Ahnung von Genetik und das müssen wir jetzt heute ausbaden. :(

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 188
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Hansini

    27

  • Frippi

    22

  • gast

    17

  • steffen

    15

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Blausternchen

Wieder waren das Menschen *g*

Naja, zahnlos mag vielleicht auch noch gehen, aber warum zuechten Menschen Nackthunde- und Katzen???? Warum diese seltsamen chinesischen Hautknaeuelhunde (sorry, kenn den Namen net, sollten glaub ich wie Welpen aussehen, auch wenn sie noch groß sind, aber wozu?). Warum zuechtete man Hunde mit Nasen, durch die sie nicht mehr atmen koennen und mit Augen, die staendig traenen, weil sie viel zu groß sind? Und all jene Rassen werden ja weiterhin gezuechtet - oder? Warum, wenn man doch nun weiß, dass der Nackthund sich staendig im Sommer verbrennt und im Winter frieert, der Hauthund lauter wunde Stellen bekommt, der Nasenhund nicht mehr richtig toben kann, weil er viel zu wenig Luft bekommt und der Augenhund staendig unter Entzuendungen leidet :-(

Ach Mensch, der doofe!

Naja, ich bin schon froh, wenn es da noch verantwortungsvolle Zuechter gibt, die solchem entgegenwirken.

Aber gerade einer Zeit, in der Genetik gaenzlich unbekannt war, entstammen doch die Hunde, die heute als urspruenglich gelten und nicht total verkorkst sind ... Oder irre ich da?

Link zu diesem Kommentar

Du meinst bestimmt die Shar Pei (Faltenhunde).

Ehrlich gesagt, das ist mir auch zu hoch. Für solche Rassen habe ich auch kein Verständnis.

Nee, du irrst dich. Gerade in der Zeit als man von Genetik keine Ahnung hatte, ist viel Mist gebaut worden. Irgend jemand hatte eine Idee, die er umsetzen wollte. Egal welche Folgen das hat.

Aber sind wir doch mal ehrlich. Ganz egal wo der Mensch in die Natur eingegriffen hat, kam Mist dabei raus. Und heute haben wir Probleme, die wir irgend wie wieder in den Griff bekommen müssen.

Link zu diesem Kommentar
Blausternchen

Aber sind wir doch mal ehrlich. Ganz egal wo der Mensch in die Natur eingegriffen hat, kam Mist dabei raus. Und heute haben wir Probleme, die wir irgend wie wieder in den Griff bekommen müssen.

*doppelt und dreifach unterschreib* !!!

Aber mal ehrlich. Was unsere Vorfahren nicht schon fuer uns erledigt haben, dass haetten wir heute verbockt ;o)

Nee, du irrst dich. Gerade in der Zeit als man von Genetik keine Ahnung hatte, ist viel Mist gebaut worden. Irgend jemand hatte eine Idee, die er umsetzen wollte. Egal welche Folgen das hat.

Vielleicht reden wir von verschiedenen Zeiten? Anfangs wurden Hunde ja irgendwie noch nach nutzen "gezuechtet". Da wurde es doch so gemacht, dass ein Hund, der besonders schnell anschlaegt, von den Bauern als Wachhund eingesetzt wurde, sich vermehrt hat und bei den Nachfolgern wieder der beste fuer dieses Gebiet genutzt. Jagdhunde wurden nach ihrem Jagdtrieb und ihrer Gelehrigkeit selektiert, Fischerhunde nach ihrer Wasserbegeisterung .. ja was gibts denn noch? Na jedenfalls ... und so weiter und so weiter. So hab ich das bislang verstanden in den diversen Schmoekern in Zusammenarbeit mit meinem hellen Verstand *lach* Das mit der Idee kam bestimmt erst ein klein wenig spaeter.

Naja, vielleicht sind aus dem was ich meine ja keine direkten Zuchten geworden. Das koennt schon sein. Das der Mensch mit seinen Ideen, die du meintest eigentlich erst zum Zuechter geworden ist.

Sorry, wenn das alles bekloppt klingt. Mir fallen eigentlich schon die Augen zu, das Denken geht langsamer und koennte konfuses Zeugs hervorbringen. Ich verschwinde jetzt lieber mal ins Bettchen.

Link zu diesem Kommentar
Was wir von den ganzen tollen, gebildeten und spezialisierten Züchtern haben, sieht man ja sehr gut beim DSH (nee, ich habe nichts gegen diese Tiere).

Schöne abfallende Linie, serienmäßig eingebaute HD, ED etc.

:motz::motz::motz::motz::motz::motz::motz::motz::motz::motz::motz:

Wenn nicht die Ossis (auch gegen die habe ich nichts :winken: ) zufällig ein "anderes Schönheitsideal" gehabt hätten, dann sähen ca. 80 % der DSH´s ganz schön alt aus!!

Grad nochmal die Kurve gekriegt :D

Ich werd Jimmy dein indirektes Kompliment ausrichten ;)

Link zu diesem Kommentar
Meine Rasse z.B. hat Probleme mit fehlenden Zähnen. Der KfT hat zur Auflage gemacht, dass nur 4 fehlen dürfen, wenn der Hund sonst keine Fehler hat, dürfen auch 5 fehlen. So jetzt hab ich eine Hündin, der 5 Zähne fehlen, ansonsten aber perfekt ist, die sich in einen Rüden verguckt hat, dem ebenfalls 5 Zähne fehlen. Soll ich dann die beiden verpaaren, weil sie sich so toll mögen und damit zahnlose Nachkommen riskieren, oder doch lieber einen vollzahnigen Rüden nehmen, den meine Hündin eben nicht ganz so toll findet? (Das Gleiche gilt natürlich auch für Erbkrankheiten, die in meiner Rasse zum Glück nicht vorkommen. )

Gibt es bei dieser Rasse keine Vollzahnigen Hunde? Oder warum kommen überhaut Hunde mit Zahnfehlern in die Zucht? So kann ich daran doch nichts ändern. Es wird doch immer weiter vererbt.

Gruß Iris

Link zu diesem Kommentar
Alexandra

@Iris,

das wäre für mich schon eine Intention "Hunde mit komplettem Gebiss" zu züchten!

Finde ich schwachsinnig von eurem Verband, aber das ist ein anderes Thema.

Genau das ist es nähmlich was ich seit Jahren mokiere, diese verdammte Ignoranz der Verbände! :motz:

Link zu diesem Kommentar
Frippi

Erstmal einen wunderschönen Guten Morgen,

So mein wauzi hat mich natürlich mal wieder super geweckt ;)

Ich hab noch eine Frage gestern als wir im Wohnzimmer gelegen haben geht die Khessie los wie eine Furie und bellt sich die seele aus dem leib, ich und mein

Freund sahen zuerst garnicht was los is ich nahm die Khessie auf den arm hab

sie versucht zu beruhigen aber das ging nich sie hat sich völlig gewährt

und immer noch gebellt dann hab ich sie hingesetzt und ihr die augen zugehalten

Dann gings wieder, mein freund hat die Tür aufgemacht auf einmal kommt der

Rotweiler vom Bauernhof reingestürmt, man ich hatte so schieß, ich hab so geheult

bin aufs sofa gestiegen und hab nur gehofft das es aufhört, diese misttöle hat schonmal ein kind ins gesicht gebissen und der besitzer meinte (der wollte nur spielen) nur deshalb hat man ihn nicht eingeschläfert. natürlich hat khessie sich voll aufgeführt und wollte mich (**gg*) vor dem riesen viech retten aber sie hat keine

Chance .... auf einmal kommt der Vater von meim freund rein packt des Viech macht ihm nenn Maulkorb rum (Hat er von seinem hund aus der Bundewähr dabei da is ja maulkorb Pflicht) packt ihm am hals band packt ihn ins auto fährt zum besitzer und hat den dermaßen zam geschnauzt warum er nich auf den Köter aufpasst. (hat mir dann mein Freund erzählt ich bin daheim geblieben) Joa jetzt trau ich mich nich mit khessie spazieren zu gehen und hab auch angst das den

welpen jetzt was passiert ist durch denn Stress?!

Bitte helft mir.....

LG Anja

PS: Khessies verhalten ist normal wie immer

Link zu diesem Kommentar
Alexandra

Hallo Anja,

versuche bitte mit Absätzen zu schreiben!

Man liest sich leichter!

Und beachte auch bitte die Gross; und Kleinschreibung.

Danke! ;)

Viech, und Köter sind auch nicht so die netten Bezeichnungen für einen Hund, und den Welpen passiert nichts!

Link zu diesem Kommentar
Frippi

Viech, und Köter sind auch nicht so die netten Bezeichnungen für einen Hund

Ja ich weis aber in diesem Moment, bin ich wieder so in dem Trauma drin gewesen XD,

okay ich fands nicht so nett von dem Hund.

Hallo Anja,

versuche bitte mit Absätzen zu schreiben!

Man liest sich leichter!

Okay, ich achte mal auf die Groß und Kleinschreibung hoffe das ich es nicht gleich wieder Vergesse :)

und den Welpen passiert nichts!

Gut, dann bin ich ja beruhigt.

Danke :klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...