Zum Inhalt springen
Registrieren

Die besondere Hundeschule


gast

Empfohlene Beiträge

Oh shit, ein großes Sorry an die Themenerstellerin, es tut mir wahnsinnig leid, dass ich dir das alles unterstellt, ich habe mich in den Personen getäuscht und du bist in keinster Weise gemeint.

@Mina

Herzlichen Dank für den Hinweis, so konnte ich mich bei jemand entschuldigen, der überhaupt nix dafür kann.

Wem das Hintergrundwissen fehlt, ist durch diesen Thread sehr klar hervorgegangen.

Link zu diesem Kommentar
EisWolf

NEIN stimmt so nicht, aber muss ich auch nichts weiter zu sagen, denn wenn es danach geht kann sich jeder hier als Hundeexperte titulieren....

Hallo Diana,

gut, dann mache ich dir einen ganz simplen, ergreifend einfachen Vorschlag:

Du postest aktuelle Links (weil, wenn die Methode ja "so neu" ist, gibt es ja keine alten Ergebnisse) zu wissenschaftlichen Forschungen, Nachweisen, Seminaren, etc. welche deine erlernte oder durch deine Erfahrung mit deinem Hund gemachte Einstellung und deine Aussagen bezüglich der Konditionierung belegen.

Dann können wir weiter sachlich diskutieren.

Ansonsten, denke ich, könnte dir jeder der hier im Forum angemeldeten Hundetrainer gerne auch per PN ein paar Links zu wissenschaftlichen Nachweisen geben, wie der Hund lernt, wie er reagiert usw usw. - ich denke das dürfte keinem ein Problem bereiten. Und diese Nachweise entsprechen dann dem, was sie hier gepostet haben, nicht deiner Anschauung vom hündischen Verhalten.

Wenn du dann wirklich an Fakten Interesse hast, kannst du dich damit auseinandersetzen.

Ansonsten bleib' doch einfach bei deinem Glauben was deine Erfahrung und die der "besonderen" HS angeht und fertig.. Dass das dann in Widerspruch mit den Fakten, die nachgewiesen sind/wurden und aktuell sind, steht, ist dir dann ja anscheinend egal und spielt auch keine große Rolle mehr.

Liebe Grüße,

Wolf & Banshee

Link zu diesem Kommentar

Huhu,

hört doch mal auf Diana in die Enge zu treiben, dass ihr das Fachwissen fehlt hat jetzt schon jeder gemerkt.

Sie gibt hier weiter was sie von einem Mann gehört und gelernt hat und steht dazu, Hintergründe und Wissen darüber was und warum sie es tut, kann sie nicht erklären.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Diana,

es haben hier schon viele Leute verstanden wie das funktioniert. Und was da funktioniert.

Das Problem ist nur: Du willst es nicht einsehen.

Ich verstehe auch warum. Denn das würde bedeuten, daß Du dazu stehen müsstest, daß in gewissem Umfang Gewalt mit spielt.

Das ist aber etwas, was garnicht en vogue ist.

Es ist halt netter andere Worte zu benutzen.

Mich macht das traurig. Und ich sage Dir ich bin auch nicht in der Lage völlig gewaltfrei mit meinen Hunden zu leben - sie zu erziehen. (In der Ausbildung im Sport bin ich Gott sei Dank mittlerweile schon fast ganz soweit.) Aber ich weiss das - ich stehe dazu. Und ich gehe damit um.

Ich könnts natürlich auch in nettere Worte packen - dann wär die Erkenntnis manchmal nicht so unangenehm. Aber es wäre nicht in Ordnung meinen Hunden gegenüber.

Und es würde verhindern, daß ich mich weiterentwickeln kann.

Weiterentwickeln in Richtung eines Menschen, der (hoffentlich) immer besser in der Lage ist so mit seinen Hunden zu leben und zu kommunizieren, daß er für sie kein Buch mit sieben Siegeln ist und ihr Leben möglichst ohne unnötigen Stress und Frust verläuft.

Grüsse,

Claudia

Link zu diesem Kommentar
EisWolf

Hallo Katja,

nichts läge mir ferner, als sie "in die Enge" treiben zu wollen.

Ich bin auch nicht der Ansicht, dass irgendjemand sie dahin bringen will.

Ich denke eher, hier sind Leute, die Interesse haben an den "Hintergründen" die sie ja so offenkundig kennt und die ja "alles komplett ändern" würden..

..und Leute, die die Methode verstanden, analysiert und erklärt haben..

Damit, dass Diana zwar darauf beharrt, es nicht erklären zu können - gleichzeitig aber den geposteten Fakten rigoros widerspricht, kann man doch wirklich allerhöchstens von "selbst in die Sch***se geritten" sprechen..

Wie ich oben schon sagte: Würde sie sagen: Ich habe meine Meinung gepostet, so habe ich es gelernt und so glaube ich es - für weiteres wendet euch an den guten Herrn - würde ihr keiner einen Vorwurf machen.. UND der Thread könnte inhaltlich um einige Seiten schrumpfen..

Liebe Grüße,

Wolf & Banshee

Link zu diesem Kommentar

War auch nicht als Vorwurf gemeint, sondern eher ein Hinweis auf die Sinnlosigkeit des Unterfangens ;)

Link zu diesem Kommentar
EisWolf

Hallo Katja,

der Meinung bin ich mittlerweile auch.. Leider.

Meine Versuche waren nur deshalb existent, weil ich an Fakten und einer Aufklärung der Widersprüche wirklich Interesse gehabt hätte (eben weil ich es bewundernswert finde, wie Diana für "etwas" kämpft). Dass es dazu wohl nie kommen wird, ist mir auch klargeworden.

@ Claudia:

Ich kann deinem letzten Posting in den letzten drei Abschnitten nur zustimmen. Dass Diana das macht, um sich vor der Offenlegung von "Gewalt" in ihrer Erziehung zu schützen, will ich hingegen nicht behaupten.

Ich hatte auch schon Leute, die behaupteten, ihr (Achtung, Fachchinesisch!) BIOS am Computer würde nicht anhalten und schwerwiegende Fehlermeldungen produzieren, wenn das optische Laufwerk derweil' offen wäre, somit MÜSSTE das geschlossene Laufwerk für den Fehler verantwortlich sein - natürlich NICHT, weil sie sich vor der Wahrheit (dass das kompletter Bullshit ist, denn das Laufwerk war natürlich nicht der Fehler) verschließen wollten oder Angst vor der Offenlegung desselbigen hätten, sondern weil sie bei ihren Versuchen, eine Lösung zu finden (die zugegebenermaßen nicht den fachkundigen Lösungsansätzen entsprachen) auf Ideen und Verknüpfungen kamen, die letztendlich rein gar nichts taugten, für sie aber TOTAL LOGISCH und vertretenswert klangen.

[ich habs nochmal editiert, um mögliche Missverständnisse, die von mir nicht so gemeint waren aber durchaus für den Leser so ankommen konnten, möglichst auszulassen.]

Liebe Grüße,

Wolf & Banshee

Link zu diesem Kommentar

Stimmt Katja, aber ich wollte die Hintergründe verstehen, für mich sieht es nach Gewalteinwirkung aus oder dem Hund Angst machen, so dass er gehorcht.

Ich habe aber immer noch gehofft, dass Diana erklären kann, wie, nach ihrer Erklärung es eine positive Hundeführung sein soll, denn ich wollte es nicht sofort als Gewalteinwirkung verstehen, ich wollte es anders sehen und begreifen.

Etwas Neues zu lernen ist ja interessant, aber letztendlich ist es wohl nur auch unter dem Motto : Gewalt einsetzen, damit der Hund hört, so hat mein Hundetrainer auch auf meinen Hund eingewirkt und es hat leider auch funktioniert.

Aber ich möchte eine gewaltfreie Erziehung und ein gewaltfreies Miteinander mit meinem Hund leben.

Link zu diesem Kommentar
Mina-Lilly2506
Stimmt Katja, aber ich wollte die Hintergründe verstehen, für mich sieht es nach Gewalteinwirkung aus oder dem Hund Angst machen, so dass er gehorcht.

Ich habe aber immer noch gehofft, dass Diana erklären kann, wie, nach ihrer Erklärung es eine positive Hundeführung sein soll, denn ich wollte es nicht sofort als Gewalteinwirkung verstehen, ich wollte es anders sehen und begreifen.

Etwas Neues zu lernen ist ja interessant, aber letztendlich ist es wohl nur auch unter dem Motto : Gewalt einsetzen, damit der Hund hört, so hat mein Hundetrainer auch auf meinen Hund eingewirkt und es hat leider auch funktioniert.

Aber ich möchte eine gewaltfreie Erziehung und ein gewaltfreies Miteinander mit meinem Hund leben.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=37430&goto=960996

ich find es echt mittlerweile lustig....aber da ich durch die Gehirnwäsche ja eh nicht selber denken kann und dadurch auch nicht wirklich verstehe was ich da tue *räusper*, werde ich mich jetzt weinend zu meinen seelisch geschundenen Hunden in die Ecke setzten......

hach ja.....ihr sollte eure Beiträge mal so selber lesen....ihr zieht auch da gegenseitig hoch, das ist Kindergarten, oje morgen muss ich ja zu meinem Tierarzt der auch in der Hundeschule ist und auch seinen Hund damit seelisch quält.....man man man, wie verkommen wir doch alle sind....uaaaaaahhh

Link zu diesem Kommentar
DieDiva

Tja, es gibt genug Tierärzte, die sich mit der Psyche eines Hundes Null auskennen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...