Zum Inhalt springen
Registrieren

Die besondere Hundeschule


gast

Empfohlene Beiträge

Mina-Lilly2506
Hallo Iris,

so lief mein Q eine zeitlang ins "Voraus" als ich ihn immer an ähnlicher Position ins Platz gerufen habe (danach gabs die Belohnung). Aber das hatte nix mit negativer Einwirkung zu tun, sondern er brachte sich schon beim laufen in die "richtige" Position - weil "nun muss doch gleich das Platz Kommando kommen". Er wusste das Kommando wird kommen und erwartete es schon.

In der Übung macht der super und immer Platz - weil das ritualisiert ist. Aber im Freilauf mit Hase voran?

Für mich waren die Videos nicht so erhellend.

Grüsse,

Claudia
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=37430&goto=963266

die haben ja auch nichts mit dem zutun, was man vermittelt bekommt, nochmal es ist jeden selbst überlassen, was er daraus macht....

Link zu diesem Kommentar

Diana, dann film doch mal einen Spaziergang mit deinen reflexten Hunden, dann sind wir alle schlauer :)

Link zu diesem Kommentar
Hallo Iris,

so lief mein Q eine zeitlang ins "Voraus" als ich ihn immer an ähnlicher Position ins Platz gerufen habe (danach gabs die Belohnung). Aber das hatte nix mit negativer Einwirkung zu tun, sondern er brachte sich schon beim laufen in die "richtige" Position - weil "nun muss doch gleich das Platz Kommando kommen". Er wusste das Kommando wird kommen und erwartete es schon.

In der Übung macht der super und immer Platz - weil das ritualisiert ist. Aber im Freilauf mit Hase voran?

Für mich waren die Videos nicht so erhellend.

Grüsse,

Claudia
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=37430&goto=963266

Das würde dann erklären warum er schon liegt bevor das "Stop" kommt. Aber dann ist das, was gezeigt wird einfach nur eine Platz Übung, ob da nun Stop sage oder "Küss mich" ist den Hund doch Schnurz.

Trotzdem sieht ein feuriger DSh für mich anders aus, wenn er freudig arbeitet ;) Naja vllt ist dieser nicht "feurig"?

Gruß Iris

Link zu diesem Kommentar
Hallo Iris'

so lief mein Q eine zeitlang ins "Voraus" als ich ihn immer an ähnlicher Position ins Platz gerufen habe (danach gabs die Belohnung). Aber das hatte nix mit negativer Einwirkung zu tun, sondern er brachte sich schon beim laufen in die "richtige" Position - weil "nun muss doch gleich das Platz Kommando kommen". Er wusste das Kommando wird kommen und erwartete es schon.

In der Übung macht der super und immer Platz - weil das ritualisiert ist. Aber im Freilauf mit Hase voran?

Für mich waren die Videos nicht so erhellend.

Grüsse,

Claudia
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=37430&goto=963266"

Das würde dann erklären warum er schon liegt bevor das "Stop" kommt. Aber dann ist das, was gezeigt wird einfach nur eine Platz Übung, ob da nun Stop sage oder "Küss mich" ist den Hund doch Schnurz.

Trotzdem sieht ein feuriger DSh für mich anders aus, wenn er freudig arbeitet ;) Naja vllt ist dieser nicht "feurig"?

Gruß Iris
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=37430&goto=963285

... ebend ... alternativ geht auch "Butterblume" :party:

Ich denke schon, daß die Feuer hat - Du siehst es ja am Spiel (wo im übrigen ja auch "klassisch" das Befolgen eines Kommandos durch "Spiel" aufgelöst wird).

Andererseits: Wenn das das Energielevel ist mit dem der Besitzer gut klarkommt, dann ist doch super!

Grüsse,

Claudia

Link zu diesem Kommentar

Ich denke diese Steffi hat sich angemeldet um versteckte Werbung zu machen. In einem Gesundheitsbeitrag hat sie das auch gemacht.

Link zu diesem Kommentar

Ich versuche immer noch zu verstehen auch wenn Mina-Lilly mir immer unterstellt, dass ich es auch nicht will.

Das einzige, was mich immer wieder stutzig macht, Mina hat ja einen extrem kranken Hund die wirklich keinen Stress gebrauchen können und es scheint ihm ja mit der Methode gut zu gehen....

Also gehe ich hier raus und lese nicht mehr weiter und denke mir einfach, vielleicht ist etwas dran an der Methode, aber Minna kann es nicht richtig erklären oder wie Hans-Georg es so gut erklärt hat, sie versteht die Zusammenhänge nicht.

Tschüss :winken:

Link zu diesem Kommentar

Meine liebe Diana,

(ich heisse im übrigen Claudia - steht unter jedem meiner Posts.)

@Lusna: ich könnte es dir wahrscheinlich x-mal erklären ich glaube du willst es gar nicht verstehen....aber wie kann man seinen Hund bloß ohne Kommandos erziehenn tz tz tz geht doch gar nicht....und weißte was....geht doch.....nocheinmal ich habe Mina auch mit der Klassischen KONDITIONIERUNG erzogen......und einen schlimmeren Hund hätte ich gar nicht haben können, und ich schon gut indem was ich gemacht habe, aber durch die KOmmandoerziehung schränke ich meine Hund nur ein, gebe ihm Befehle die völlig unsinnig sind.....und dass hat Mina mir ganz deutlich gezeigt.....ja und da Mina nocheinmal Leishmaniose hat, und diese Hund einen stressfreien Alltab brauchen, weil dass sonst aufs Immunsystem schlägt, wie kommt es dann, dass es ihr nun deutlich besser geht, (was ja eigentlich nicht geht, da ich sie ja mit der "Rappeldose" seelisch gequält habe, obwohl wir die gar nicht mehr anwenden), als wir noch in der "klassischen" Hundeschule waren und es ihr da richtig schlecht ging....

so also Stelle ich nochmal in den Raum (auch wenn ich Gefahr laufe das ihr nun wieder sagt....ich habe es nicht verstanden) aber ne ihr seit diejenigen...hallo kommt doch mal von der Dose weg, glaubt ihr ich setzte die ein HUndelebenlang ein? oh man....

ich habe mir mal hier ne Hundeschule von dem User angeschaut, der hier auch einen Beitrag verfasst hat *hüstel* schlimmer gehts nicht.....damit noch Geld zu machen, finde ich schrecklich, weil dieses Prinzip eher nicht stand hält....

zu den Link den ihr reingestellt habt, dass ist jedem selbst überlassen, was er daraus macht, dass hat nichts damit zu tun, was man in der B. Hundeschule lernt, ob man was sagt (beim Stopreflex) oder ob ich Pfeife, dass muss jeder für sich selbst entscheiden.....

und das mit dem Sitz, Platz, ist auch nicht von Herrn P., denn wie gesagt, WIR lernen ohne KOmmandos den Hund zu erziehen!!!

und ich frage mich, wie ihr euch ne Meinung bilden könnt, wenn ihr noch nie LIVE so einen HUnd gesehen habt.....
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=37430&goto=963272

Mädel mir ist es langsam völlig Pumpe was Du meinst zu tun.

Nur wenn ein Hund nach einem Signal (Pfiff) durch seinen Hundeführer ein Verhalten zeigt (Hinlegen oder Hinsetzen), dann war dieses Signal der Auslöser für dieses Verhalten. Und klassischer Weise nennt man sowas Kommando.

Ich habe die komplette Unterordnung von Undercover Man per Clicker und Shaping aufgebaut. Die Kommandos kamen erst dazu, als er jede Übung beherrschte. Der hat Sitz, Platz, Steh, Fuss - alles "ohne Kommando" gelernt. Aber trotzdem hat er dann, als er diese Übungen ausführen konnte gelernt, sie auf Kommando auszuführen.

Nix anderes macht ihr mit Eurem Pfiff.

Und das ist ja auch der Sinn der Sache: Eine Möglichkeit zu haben, den Hund zu stoppen, wenn man meint es ist angebracht.

Wo bitte ist Dein Problem damit?

Zum Thema Erziehung: Um meine Hund zu erziehen brauche ich null komma garkein Kommando. Erziehung findet im sozialen Bereich statt - das hat nix mit stehen bleiben oder hinlegen oder setzen oder was auch immer zu tun. Trotzdem rede ich mit meinen Hunden - weil ich ein Mensch bin - ein weiblicher noch dazu, die ja angeblich mehr zum reden neigen als Männer.

Und im übrigen: Weder Deine Glaubwürdigkeit noch das Ansehen der Methoden der von Dir favorisierten Hundeschule steht es gut zu Gesicht, wenn Du meinst hier jetzt andere mit Dreck beschmeissen zu müssen. Andere Hundeschulen zu diskreditieren bringt Dir rein garnix hier in der Argumentation und ich finde das nur klein und mies.

Langsam aber sicher verärgerte Grüsse,

Claudia

  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar

Mina (und ja ich rede dich absichtlich mit Nicknamen an),

jedes Signal von dir, auf das dein Hund irgendeine Reaktion zeigen soll, ist ein Kommando. Ob du es nun in Worte fasst oder nicht ist scheiß egal. Du arbeitst über Kommandos. Ich kann es dir bei Bedarf auch gerne nochmal erklären, aber dann wirds für DAHH.

Aber da der Herr P. ja alles schön Reflex nennt - achja die fachliche Kompetenz lässt grüßen, kann das ja alles nicht sein. Jeder Wissenschaftler liegt ja völlig daneben, aber Herr P. liegt richtig. Ist klar. Irgendwie erinnert mich das gravierend an eine Glaubengemeinschaft im besonderen Sinne. Werde glücklich damit, hoffentlich kommen immer die passenden Hunde in dein Leben.

Zum Glück gibt es inzwischen genug Auswahl an Hundeschulen, so dass ich im Leben nicht in Versuchung kommen werden, dieser Glaubensgemeinschaft anzugehören. Dafür hab ich meine grauen Gehirnzellen, die fachliche Informationen abspeichern und weitere Informationen nach Wahrheitsgehalt filtern und dazu sortieren können.

@Claudia

So langsam, boah bist du geduldig - mir ist gestern schon der Geduldsfaden gerissen.

Link zu diesem Kommentar
Ich denke diese Steffi hat sich angemeldet um versteckte Werbung zu machen. In einem Gesundheitsbeitrag hat sie das auch gemacht.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=37430&goto=963314

Ich war mal so Frei das zu melden ;)

Link zu diesem Kommentar
Ich denke diese Steffi hat sich angemeldet um versteckte Werbung zu machen. In einem Gesundheitsbeitrag hat sie das auch gemacht.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=37430&goto=963314

Es wäre schön, wenn Ihr so etwas sofort meldet, statt zu antworten :)

Dankeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee Iris :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...