Zum Inhalt springen
Registrieren

Altmodische Collies / Amerikanische Collies / Collies alter Schlag


Xita

Empfohlene Beiträge

Die richtigen grossen schoenen Lassie-Collies! Wer zuechtet solche? Einige von euch haben so einen Hund als Avatar. Wer kann mir was dazu sagen? Sind sie vom Wesen her anders als die moderne britische Variante?

Wir wollten urspruenglich so einen Collie, aber hier (in GB - Kunststueck!) habe ich bisher nur die moderne Variante gefunden. Ohne jemandem zu nahe treten zu wollen - mir gefallen die einfach nicht - zu klein, zu wollig. Nun, mittlerweile ist eine Belgierdame bei uns eingezogen. Trotzdem wuerde ich gerne Kontakt zu Besitzern und Zuechtern aufnehmen, da wir eventuell in 2-3 Jahren einen Zweithund aufnehmen wollen.

Danke schonmal!

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 112
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    20

  • Graefin

    16

  • Xita

    12

  • Fragglemama

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Marlies27

Hallo,

hätte Dir bis vor 4 Monaten eine Zücherin nennen können, die noch die Collies vom alten Schlag gezüchtet hat.

Nur leider musste sie sowohl Ihre Mutterhündin als auch Ihre nachgezüchtete Zuchthündin wegen Krebs einschläfern lassen. Seiddem hat sie das züchten aufgegeben. :(

Link zu diesem Kommentar

Nochmal ein paar moderne wie ich sie von hier kenne:

Sorry, Fotos wegen Copyrightverletzung gelöscht

Link zu diesem Kommentar
Bergers

Puh, die Hunde vom ersten Link gefallen mir wesentlich besser...

Link zu diesem Kommentar

@Bolle --- ah ja, *genau* sowas meine ich! DANKE DANKE DANKE! Ist das ein cooler Link!

Dann werden wohl hier nur noch Showlinien gezuechtet? *frust* Ich hab mich schon mal mit Import beschaeftigt, aber ein Spass ist das nicht, wegen der Tollwutimpfung...

Link zu diesem Kommentar

Schau mal bei www.fox-lions.de nach, sind das die, die dir so gut gefallen?

Ich kenne die Züchterin nicht persönlich, habe aber unheimlich viel auf ihrer sehr umfangreichen I-seite gelesen. Wenn ich einen Collie haben wollte, dann sehr gerne von ihr.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...