Jump to content
Hundeforum Der Hund
Xita

Altmodische Collies / Amerikanische Collies / Collies alter Schlag

Empfohlene Beiträge

Die richtigen grossen schoenen Lassie-Collies! Wer zuechtet solche? Einige von euch haben so einen Hund als Avatar. Wer kann mir was dazu sagen? Sind sie vom Wesen her anders als die moderne britische Variante?

Wir wollten urspruenglich so einen Collie, aber hier (in GB - Kunststueck!) habe ich bisher nur die moderne Variante gefunden. Ohne jemandem zu nahe treten zu wollen - mir gefallen die einfach nicht - zu klein, zu wollig. Nun, mittlerweile ist eine Belgierdame bei uns eingezogen. Trotzdem wuerde ich gerne Kontakt zu Besitzern und Zuechtern aufnehmen, da wir eventuell in 2-3 Jahren einen Zweithund aufnehmen wollen.

Danke schonmal!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

hätte Dir bis vor 4 Monaten eine Zücherin nennen können, die noch die Collies vom alten Schlag gezüchtet hat.

Nur leider musste sie sowohl Ihre Mutterhündin als auch Ihre nachgezüchtete Zuchthündin wegen Krebs einschläfern lassen. Seiddem hat sie das züchten aufgegeben. :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Kann jemand mal Bilder einstellen, damit man den Unterschied sieht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Nochmal ein paar moderne wie ich sie von hier kenne:

Sorry, Fotos wegen Copyrightverletzung gelöscht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Puh, die Hunde vom ersten Link gefallen mir wesentlich besser...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@Bolle --- ah ja, *genau* sowas meine ich! DANKE DANKE DANKE! Ist das ein cooler Link!

Dann werden wohl hier nur noch Showlinien gezuechtet? *frust* Ich hab mich schon mal mit Import beschaeftigt, aber ein Spass ist das nicht, wegen der Tollwutimpfung...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Schau mal bei www.fox-lions.de nach, sind das die, die dir so gut gefallen?

Ich kenne die Züchterin nicht persönlich, habe aber unheimlich viel auf ihrer sehr umfangreichen I-seite gelesen. Wenn ich einen Collie haben wollte, dann sehr gerne von ihr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • 8. Jahre alter Beagle wirkt wie ein Junghund

      Mein Vermieter (der Ex und beste Freund meiner Mutter) hat sich am Wochenende seinen 1. Hund einen Beagle gekauft. Zuvor, als er noch mit meiner Ma zusammenlebte brachte sie einen Beagle mit, daher kannte er die Rasse die ihm sehr gefiehl und hat sich somit einen ausgesucht.    Ich habe eine eigene Wohnung, wenn man mag kann man es aber auch Untermiete nennen. (Um in meine Wohnung zu kommen muss ich durch die von meinem Vermieter durch und zwischen den Wohnungen ist nur eine Treppe.)

      in Der erste Hund

    • älterer Hund kann man im Alter Verhaltensweise ändern?

      Guten Tag, bin neu im Forum, viele Grüße an alle. Ich habe einen ca. 10-12 alten ehemaligen Strassenhmischlingshund aus Spanien. Mein Mann hat sich von mir getrennt und ich muss den Hund leider, leider abgeben. Er war ca. 8 Jahre bei uns und ist ein sehr lieber und schöner Hund. Ich muss jetzt viel arbeiten, muss vom eigenen Haus in eine Wohnung umziehen und es ist mir nach langer Planung leider nicht möglich geworden, ihn zu behalten. Er ist draußen ein sehr braver

      in Hundeerziehung & Probleme

    • 6 monate alter Hund macht bei meiner oma immer in die wohnung

      Hallo mein 6 monate alter hund macht zu hause meistens in den garten oder beim gassi gehen es kommt aber nich ab und zu vor das sie in die wohnung macht das passiert meistens nachts und morgens wen wir nicht schnell genug reagieren wen sie meldet. Aber wen wir zu Besuch bei meiner oma sind weigert sie sich draußen zu machen und sobald wir reingehen macht sie direkt in die wohnung n wen sie in die wohnung macht dan nehmen wir sie und bringen sie raus damit sie dort weiter macht aber egal wie

      in Hundeerziehung & Probleme

    • Geschwister gesucht, geb.19.09.2011, bunte Border Collies von Ahmesbach

      Hallo, ich bin auf der Suche nach Geschwistern von meiner Maus. Und zwar ist sie vom 19.09.2011von dem Züchter Herrn Scholz ( bunte Border Collies von Ahmesbach) aus Ludwigsau- Ersrode. Habt ihr selber welche von ihm oder kennt ihr jemanden der einen hat? Bis jetzt waren wir sehr erfolglos mit der Suche Wir sind mal gespannt ob wir hier Glück haben. Liebe Grüße, Corinna

      in Wurfgeschwister

    • 12 Wochen alter Labby stirbt durch Trainereinwirkung in Welpenstunde

      Das schockt mich zutiefst und macht mich einfach sprachlos... 😰 ... und dann noch diese lächerliche Strafe...    

      in Hundewelpen

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.