Jump to content

Toll, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Xita

Altmodische Collies / Amerikanische Collies / Collies alter Schlag

Empfohlene Beiträge

Die richtigen grossen schoenen Lassie-Collies! Wer zuechtet solche? Einige von euch haben so einen Hund als Avatar. Wer kann mir was dazu sagen? Sind sie vom Wesen her anders als die moderne britische Variante?

Wir wollten urspruenglich so einen Collie, aber hier (in GB - Kunststueck!) habe ich bisher nur die moderne Variante gefunden. Ohne jemandem zu nahe treten zu wollen - mir gefallen die einfach nicht - zu klein, zu wollig. Nun, mittlerweile ist eine Belgierdame bei uns eingezogen. Trotzdem wuerde ich gerne Kontakt zu Besitzern und Zuechtern aufnehmen, da wir eventuell in 2-3 Jahren einen Zweithund aufnehmen wollen.

Danke schonmal!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

hätte Dir bis vor 4 Monaten eine Zücherin nennen können, die noch die Collies vom alten Schlag gezüchtet hat.

Nur leider musste sie sowohl Ihre Mutterhündin als auch Ihre nachgezüchtete Zuchthündin wegen Krebs einschläfern lassen. Seiddem hat sie das züchten aufgegeben. :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann jemand mal Bilder einstellen, damit man den Unterschied sieht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal hier:

Beardet Collie ( http://de.wikipedia.org/wiki/Bearded_Collie ) GB

Border Collie ( http://de.wikipedia.org/wiki/Border_Collie )

Lang-/Kurzhaar-Collie ( http://de.wikipedia.org/wiki/Collie )

Sheltie ( http://de.wikipedia.org/wiki/Shetland_Sheepdog )

Hier findet man Zücher ( VDH ) ( http://www.vdh.de/zuechtersuche/rassedetail.php?rasse1=Collie+(Langhaar)&rasse2=Collie+(Langhaar) )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal ein paar moderne wie ich sie von hier kenne:

Sorry, Fotos wegen Copyrightverletzung gelöscht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Puh, die Hunde vom ersten Link gefallen mir wesentlich besser...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Bolle --- ah ja, *genau* sowas meine ich! DANKE DANKE DANKE! Ist das ein cooler Link!

Dann werden wohl hier nur noch Showlinien gezuechtet? *frust* Ich hab mich schon mal mit Import beschaeftigt, aber ein Spass ist das nicht, wegen der Tollwutimpfung...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal bei www.fox-lions.de nach, sind das die, die dir so gut gefallen?

Ich kenne die Züchterin nicht persönlich, habe aber unheimlich viel auf ihrer sehr umfangreichen I-seite gelesen. Wenn ich einen Collie haben wollte, dann sehr gerne von ihr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • 7 Monate alter Schäferhund

      Ich wurde gebeten bei der Vermittlung eines Hundes zu helfen. Ende 60 und einen kleinen Schäferhundwelpen ins Haus geholt was leider nicht so lief, wie erhofft. Gesundheitlich ging es nun Bergab, totale Überforderung und klinsch in der Familie.. und jetzt sucht der kurze schweren Herzens ein neues Zuhause.  Er ist ein kleiner Rohdiamant der noch viel, viel lernen möchte. Auf Menschen geht er offen und neugierig zu ohne dabei ungestüm zu sein. Bei Hundebegegnungen ist er auch sehr neugi

      in Hunde suchen ein Zuhause

    • Wurfgeschwister bzw. Kinder gesucht - Collies of creag mhor - geb. 25.03.2007

      Hallo Leute! Hier über diesem Wege möchte ich gerne die Wurfgeschwister von unserer Hündin Mary-Lou of creag mhor bzw. die Hundekinder meiner Hündin Vague A L'Ame du Clos des Duchesses suchen, weil mich doch brennend interessiert was aus den Hunden geworden ist und wie sie alle ausschauen! Leider konnte uns der Züchter nicht mehr viele Informationen dazu geben, weil er leider sehr schnell verstorben ist... Es handelt sich in diesem Fall um folgende Hunde: Marvin of creag Mhor Messenger of cr

      in Wurfgeschwister

    • kranker alter Hund will kein barf mehr

      Hallo liebes Forum,    Ich bin gerade etwas am verzweifeln und hoffe auf Rat. ...   Es geht um meine Hündin, dalmatiner, 12 Jahre, kastriert, spondylose und derzeit wieder massive schilddrüsenunterfunktion.   Vergangene Woche wurde ein großes blutbild gemacht. Dabei kam die schilddrüsenunterfunktion raus.   Seit Mitte letzter Woche bekommt sie nun 2x täglich ihre Tabletten.  Zusätzlich bekommt sie 2 Medikamente gegen Inkontinenz. ..   Nun is

      in Hundekrankheiten

    • Unkastrierter, 21 Monate alter Rüde markiert im Haus wenn er alleine ist

      Hallo, vor 7 Wochen habe ich Balou, einen jetzt 21 Monate alten, unkastrierten Mischlingsrüden übernommen. Ich kenne Balou schon seit er ein Welpe ist, die Person von dem ich ihn übernommen habe kenne ich schon seit viereinhalb Jahren, er wurde aufgrund von persönlichen Problemen abgegeben.  Ich habe nun diverse kleine Probleme mit Balou, unter anderem dass er außer Sitz von den Grundbefehlen die er mal beherrscht hat nichts mehr kann, da er in den letzten 6 Wochen bevor er zu mir kam emotiona

      in Hundeerziehung & Probleme

    • Alter Hund ist gestresst

      Hallo zusammen, Wir sind im Urlaub, wo wir seit4 Jahren immer sind. aber dieses Jahr ist es einfach nur die Hölle mit unserem Mischlingsrüden. 8 Jahre alt. Er ist nur gestresst.... An den strand können wir ihn nicht mitnehmen da fährt er absolut nicht runter. Ist nur am bellen und total unruhig. normal legt er sich hin und pennt. Und meckert mal wenn jemande zu nahe kommt. aber heuer ist alles anders. Jetzt haben wir ihn heute mal zuhause gelassen das er etwas entsp

      in Hunde im Alter


×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.