Zum Inhalt springen
Registrieren

Wolfskrallen bei Neugeborenen entfernen


bummerle

Empfohlene Beiträge

Zu viel Kaffee führt zu Bluthochdruck :) .

Die spüren nichts, das sieht und hört man deutlich :Oo .....

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 134
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    29

  • robertsfrauchen

    19

  • steffen

    17

  • Evchen

    9

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Sind doch jetzt aber alles Videos aus Amiland, oder täusch ich mich da?

Die schnippeln sich doch eh alles zurecht.

Hier wurde doch die Diskussion über Deutsche Hunde und Halter gestartet, oder täusch ich mich da auch schon wieder?

Link zu diesem Kommentar

Ich wundere mich nur gerade, wie viele Menschen Videos über das Entfernen von Wolfskrallen ins Netz stellen :???

Und wieviele sich die ansehen...... mir haben 8 Sekunden eines Video´s gereicht.

Link zu diesem Kommentar

Ich guck die nur soweit an, das ich sehen kann, das sie nicht aus D sind und das auch wirklich um die DAUMENkrallen geht, denn das ist in D verboten.

Link zu diesem Kommentar
Marita2307

Irgendwie fass ich es ja langsam nicht mehr ...

Tierschützer argumentieren mit Vorsorge bei Kastrationen (keine Welpen, kein Krebs ...) und Züchter argumentieren mit Vorsorge gegen Verletzungen ...

Unglaublich !

Demnächst amputieren noch welche an Hunden, was sonst noch alles angeblich überflüssig, gefährlich oder krankheitsanfällig ist - wie wäre es zum Beispiel mit den Zähnen ?

Wen interessieren denn anatomische Notwendigkeiten, bei Daumen z.B. das Fixieren von Gegenständen, das Abstützen bei Drehungen und Wendungen ? Oder Spätfolgen ?

Wären Daumen überflüssig, hätte die Evolution sie bei zig wildlebenden Beutegreifern, z.B. bei Wölfen, Wildkatzen als Umweltanpassung schon längst eliminiert !

Und superschlauen Züchtern wäre auch schon längst eingefallen, wie man sie wegzüchtet.

Ich finde außerdem: die Rassehundezüchter können es sich heute absolut nicht mehr leisten,

ihre Rassen und die Rassehundezucht allgemein nach außen dermaßen tierschutzrelevant darzustellen und solche Eingriffe auch noch zu propagieren ! Oder habe ich jetzt was überlesen, dass auch Mischlinge mit 2 oder 3 Tagen bereits amputiert werden, damit sie entweder schönere Pfoten oder weniger Pfotenverletzungen haben ?!

Wenn Amputieren unvermeidlich ist, dann stimmt für mich was in der Zucht dieser Rassen nicht - entweder anatomisch oder vom Trieb her.

:wall:

LG

Marita

Link zu diesem Kommentar
robertsfrauchen
Originalbeitrag

Ich guck die nur soweit an, das ich sehen kann, das sie nicht aus D sind und das auch wirklich um die DAUMENkrallen geht, denn das ist in D verboten.

So sehe ich das auch...leider sehen das nicht alle so. Gerade haben wir einen ganz aktuellen Fall. Einen Welpen wo der Besitzer nach zwei Wochen festgestellt hat, das er keine Daumen hat.

Ein Züchter aus Deutschland, ein aktueller Wurf bei einer Rasse wo aus rein ästetischen Gründen kupiert wird.

Es passiert in Deutschland nur lassen sie die Deutschen nicht dabei Filmen weil es verboten ist!

Im Gesundehunde Forum (Google) läuft gerade eine sehr intersannte Diskussion im offenen Gästebereich

Kategorie Gesundheit "Dringend Daumenkralle"

Link zu diesem Kommentar

Ich habe noch nicht eines dieser Videos angeklickt, mir reicht meist schon das erste Bild, sowas muß ich mir dann auch nicht im Ganzen anschauen.

Warum man den kleinen Welpen antun mußt, erschließt sich trotz Begründung einiger mir immer noch vollends.

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Aus ästhetischen Gründen? Welche Rasse ist das?

Vielleicht die die angeblich eine Sondergenehmigung hat, wo aber der Nachweis für diese Behauptung noch immer nicht erbracht wurde :???

Link zu diesem Kommentar

Ich hätte mir gewünscht wenn die Wolfskralle bei Ebby als Welpe entfernt worden wäre! Weil jetzt habe ich das Problem und muss sie wahrscheinlich in Narkose legen lassen deswegen. Naja, wird auch gleich geröngt aber trotzdem, hätte nich sein müssen.

8882237cjw.jpg

Die Kralle scheint auch nicht ganz ausgebildet zu sein, sie hängt nur an einer kleinen Sehne und hat so garkeinen nutzen.

Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...