Zum Inhalt springen
Registrieren

"Richtiges" Fuß mit Blickkontakt


mialour

Empfohlene Beiträge

Pebbles07

Nein, aber schöner aussehen tuts :D Also für mich ist Fuß der Spaß an der schönen und perfekten Unterordnung. Nicht mehr und nicht weniger. Draußen brauche ich das nicht. Er kann schlampig neben mir gehen und sitzt auch ab wenn ich stehen bleibe, aber es muß nicht so perfekt sein wie das Fuß. Ich weiß aber das er es auch im Alltag kann :D

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 57
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Hansini

    14

  • gast

    13

  • Pebbles07

    9

  • Boxer von der Teufelsbrut

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hansini

Ist auch OK so, nur ich fand es in Bezug auf die BH einfacher, dass er die Begriffe auch aus dem Alltag kennt.

Schöner? Felix und ich sehen immer schön aus wenn wir nebeneinander laufen!!!!!!! :-)))

Link zu diesem Kommentar
Pebbles07

hahahaha :D Ich zeig dir mal ein Video von Bam Bam und mir. da fallen dir die Augen raus :D Die Trainerin war immer gleich ganz aufgeregt der geht perfekt, der geht perfekt :D Und ich soll doch ein Shirt tragen mit ihrer HP drauf :D

Und das wo alle uns auslachen mit meinem 8kg Hund. :D

Edit: Schön auschauen tun alle Teams die harmonisch zusammenarbeiten auf ihre Weise. Laß mal sehen, hast n Video? :)

Link zu diesem Kommentar
Hansini

@Verena

Leider nicht. Vor acht Jahren war ich videotechnisch noch net auf dem neuesten Stand.

So war es bei uns auch. Ich würde von den Mali Leuten und DSH Leuten belächelt. Fusshupe war noch der netteste Ausdruck. ABER nach der BH Prüfung haben uns allesamt gratuliert und ich glaube, es war ehrlich gemeint.

Man wollte uns sogar zu VPG überreden, aber ich wollte doch nicht die ganzen DSH und Malis noch mal blamieren!!!!! :-)))))

Link zu diesem Kommentar
Pebbles07

:D:D:D:D So wirds dann bei uns wohl auch laufen, außer es regnet, dann brauche ich gar nicht mitgehen :) Da geht mein herr nämlich nicht und legt sich erst recht nicht ab :)

Schade, ich hätte das echt gerne gesehen :motz:

Link zu diesem Kommentar
darko2007

an Enva: Das mit dem Anschauen beim "Fuß" gehen, hat auch den angenehmen Nebeneffekt, dass der Hund jede Änderung der Richtung, Mimik, Gestik etc. viel schneller erfasst. Das kann dann so weit führen, dass um einen herum für diesen Moment alles andere vergessen ist. Es existieren dann nur Du und Dein Hund.

Hunde, die so "Fuß" gehen, sind leichter zu lenken, zu führen und es sieht sportlicher aus. Immer vorausgesetzt, dass man nicht übertreibt.

Darko´s Frauchen :-)

Link zu diesem Kommentar
mialour

Hui!

Da schaut man länger nicht rein und schon so viele Antworten. :)

Erstmal danke euch für die vielen Tipps...-

Gerade die genaue Unterteilung für den korrekten Aufbau fand ich schön und es klingt auch sehr umsetzbar....

Mein Problem ist so ein bisschen, dass meiner so ein unglaublicher Hibbel ist und mich nie lange anschauen kann ohne völlig auszukreisen und mit dem Po hin-und herzurutschen... :Oo

Hattet ihr zuvor Blickkontakt geclickert und dann ein Kommando (bspw. 'schau') oder sowas gegeben oder wie bringt ihr das 'anhimmeln' bei..?- Sofern der Hund nicht sowieso diese Veranlagung zeigt...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...