Zum Inhalt springen
Registrieren

Meine Versprecher, Verhörer oder Verschreiber!


Tanja81

Empfohlene Beiträge

Bitteschön:

"Des' Erdinger Weissbier, des' is' hoald a Broachd! Hollaradi pfiart euch, des' schmeggd uns beim Doag un' bei der Noachd!"

Prost! :winken:

Link zu diesem Kommentar
Bärenkind

Ist das logisch?

Klingt ein wenig nach haben linkes Fuß auf Tisch... :think:

LG Anja

Link zu diesem Kommentar

Naja, zu Deutsch (= "normales" Deutsch!) hieße das ja in etwa "... das ist halt eine Pracht; - Hollaradi - behüt Euch Gott; das schmeckt uns bei Tag und bei Nacht!"

"Pfiart Euch" kenne ich als universelle Grußformel der Bayern.

Unter dem Aspekt kommt´s mir jetzt nicht mal sooo komisch vor. :D

Link zu diesem Kommentar
schwarze Kiwi

Oder, eine Portion Ketchup mit Pommes bitte :D

So was ähnliches hab ich mal gebracht an nem Stand wo es auch Würstchen etc. gab.

"Einmal mit beidem bitte" :D :D :D

Link zu diesem Kommentar
oOVanYoOx3

Ich hab vorhin irgendwas über Renntiere gelsen

Ich meinte zu ner Freundin

Gehst du morgen mit zu den Rentieren :D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Arrgyle

HöHö, soll ich uns auch mal outen :D ?

Ich saß letztens mit meiner Frau vor dem Fernseher, da stand im Videotext etwas von "Silokon Victoria Bekham"....nachdem wir uns deide ETWAS gewundert hatten, stand dann da doch Stilikone *hüstel*

Am gleichen Abend bei Tipps und Termine im WDR stand "Geländer und gang"......häh, was ist DAS denn ???

Wenn man dann mal die Augen aufmacht, steht da Geländerundgang !!!!

An diesem Abend haben wir dann nur noch zugehört und nicht mehr versucht zu lesen.

Arrgyle

Link zu diesem Kommentar
Chrissey

1. Oh ich hab mich an meiner Schlucke verspuckt! -> an meiner Spucke verschluckt

2. Kuck mal, da gibts ganz viele Kondüme! -> ganz viele Kostüme ^^

Link zu diesem Kommentar

Habe jetzt eine gute Stunde mit lesen und lachen verbracht und kann auch noch was beitragen:

Ich habe Dienstanweisungen für neue Mitarbeiter geschrieben. Unter anderem ging es um die Verwendung von Reinigungsmitteln:

- Mittel heißt: GERUCHS-EX ich habe den Bindestrich vergessen jetzt heißt es GERUCHSEX. Da es ja schriftlich an alle raus ging, bleibt das wohl ewig an mir haften.

Eine neue Kolegin geht ans Telefon und stellt dann zum Chef durch mit der Aussage: "da ist eine Firma **** dran wegen der Wartung U-Boot". Breites Grinsen bei mir und Cheffe. Die neue Kollegin fragt mich danach toternst, wo wir bitte ein U-Boot hätten. Wir sind ein Schwimmbad und besitzen lediglich einen "Hubboden".

Eine nette Begebenheit noch zum Schluß:

Ich heiße mit Nachnamen "Montag", ging in eine Bäckerei und sagte:

Ich möchte gerne für Samstag 20 Sonntagsbrötchen auf den Namen Montag bestellen. Ich musste dann gleich bezahlen, weil die Verkäuferin sich wohl etwa verarscht vorkam.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...