Zum Inhalt springen
Registrieren

"Futtermittelallergie, Tips und Möglichkeiten zur Ernährung"


Stephielein

Empfohlene Beiträge

Dann würde ich Fisch und Kartoffeln füttern. Gibts von Wolfsblut, ich fütter das Aysha auch und bin super zufrieden.

Da Deine Maus gegen Ente allergisch ist, würde ich an Deiner Stelle gar kein Geflügel füttern. Auch drauf achten, das kein Geflügelfett im Futter zu finden ist.

e015.gif

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 85
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Stephielein

    42

  • Sherry

    10

  • Tibet-Mix

    6

  • daani1983

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Tibet-Mix
So also: sämtliche Blutwerte: Pankreaswerte, spez. Werte für Nahrungsmittelverwertung (Verdauung von Fetten etc.), Leber- u. Schilddrüsenwerte, sonstige normale Blutwerte waren ok. Nur 3 Werte, die auch auf die Futtermittelallergie hinweisen waren erhöht. Nahrungsmittelallergie besteht gegen:

Rind, Schwein, Lamm, Ente, Soja, Gerste.

Nicht allergisch ist Lena gegen: Huhn, Truthahn, Weizen, Reis, Kartoffel, Mais, Hafer, Kuhmilch, Eier, Fisch.

Entweder heißt es jetzt ein Futter nur mit diesen Komponenten zu finden oder zu barfen bzw. zu kochen.

Ich muss sicher sein können, dass auch keine Zusatzstoffe drin sind, die auch nur Spuren enthalten.

Da will ich jetzt die Firmen anschreiben bzw. Anrufen.

Insgesamt bin ich jetzt blank, die Blutuntersuchung hat mich ein Vermögen gekostet.

:(
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=45801&goto=890690

Ich habe auch voriges Jahr im September eine Allergietest machen lassen. Niklas ist allergisch auf Rind, Huhn, Schwein, Reis, Mais, Weizen, Lamm, Gerste , dinkel.

Essen darf er Pute Gans, Ente Eier, Milch Fisch, Kartoffel, Süsskartoffel.

Habe ein halbes Jahr nur Pute mit Kartoffeln gekocht umd TF von Exclusion Ente/Kartoffel, nebenbei noch Ente pur von VC und Gans, und Rentier mit Kartoffel auch von VC. Weihnachten bekam er Pute mit Ente und Kartoffeln.

Es ist gut gegangen, aber im Moment verträgt er alle diese Sachen in Dosen und selbstgekocht. Ich tippe da nicht mehr das er auf das alles allergisch ist.

Ich fütter auch nun ein TF da ist Rind und Weizen drin, keine Reaktion von Juckerei.

Im Sommer war sein Juckerei wieder voll da, ich konnte kochen was ich wollte es hörte nicht auf, in der Hochsaison war es besonders schlimm.

Am 3 Oktober hörte es so langsam wieder auf, bis jetzt, ich denke mal das er auch noch eine Sommerallergie hat. Er verkriecht sich auch immer in die Zimmer wo es kalt ist, ich habe ja nicht überall die Heizung an.

Ich weiss nicht, wie ich den nächsten Sommer ruhig mit ihm überstehen kann. :(

Link zu diesem Kommentar
Stephielein

@ Muck bisher vertrug Lena allerdings Huhn auch sehr gut. Ich denke ich kann da bei beidem bleiben. Hatte ja schon mal eine Woche Huhn u. Reis gegeben, wurde ja auch gut vertragen.

Wolfsblut hört sich gut an. Der Tierarzt meinte auch es gibt noch Futter von vet-concept, hat da jemand noch mit Erfahrung?

Link zu diesem Kommentar
Stephielein

Laut Zusammensetzung wäre Yomis und Luposan auch noch möglich, sowie Exclusion. Ich glaube ich schreibe die Firmen mal an, damit ich weiß, ob nicht auch noch die anderen Sachen enthalten sind.

Abschreiben kann ich das Futter von Reico, weil mit Rind und das von Lupovet, weil mit Ziege (ist ja ähnlich Lammkategorie.

Ich hab mal jeweils eine Email an folgende Futtermittelbetreiber geschickt:

Yomis

Luposan

Exclusion

vet-concept

Link zu diesem Kommentar
Tibet-Mix
Laut Zusammensetzung wäre Yomis und Luposan auch noch möglich, sowie Exclusion. Ich glaube ich schreibe die Firmen mal an, damit ich weiß, ob nicht auch noch die anderen Sachen enthalten sind.

Abschreiben kann ich das Futter von Reico, weil mit Rind und das von Lupovet, weil mit Ziege (ist ja ähnlich Lammkategorie.

Ich hab mal jeweils eine Email an folgende Futtermittelbetreiber geschickt:

Yomis

Luposan

Exclusion

vet-concept
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=45801&goto=890906

Vet-Concept enthält Vitamin K3, habe selber dort mit einer Dame gesprochen und sie hat es mir bestätigt, aber es ist noch kein gesundheitlicher Fall damit aufgetreten.

Exclusion fütter ich selber schon seit 1 Jahr, bin auch zufrieden, aber was mich doch etwas daran stört ist das Sonnenblumenöl :(

Link zu diesem Kommentar

@ Stephielein

Der Labbi meiner Freundin hatte extreme Hautprobleme. Seit dem Füttern von vet-concept sind die so gut wie verschwunden.

Ich selbst habe diese Erfahrung bei unserem Hund aber leider nicht machen können.

LG, Anja

Link zu diesem Kommentar

Ich habe auch einen Allergiker.

Bin auf BARF umgestiegen, weil ich dachte, damit kriege ich das in den Griff, aber Madam hat auf sehr viele Fleischsorten mit Durchfall reagiert und deshalb bin ich wieder auf Trockenfutter umgestiegen.

Bei uns gibt es jetzt Lupovet und bisher weder Durchfall noch kratzen oder lecken. Von Reis hat sich meine wund geleckt, von Rind extremen Durchfall, Getreide endet in kratzen.

Bei mir gibt es dies:

http://www.lupovet.de/unsereprodukte/premiumtiernahrung/ibdermahyposenszutaten.php

Eventuell wäre auch das neue Futter von Lupovet was für Euch:

http://www.lupovet.de/unsereprodukte/02c4269c880f23b02/02c4269c880fed411.php

Ich bin froh, daß sie endlich wieder Durchfallfrei ist, daß war für uns alle die Hölle, teilweise 6x die Nacht mußte sie raus, nie wieder BARF, auch wenn da soviele drauf schwören. ;)

Gruß

Bianca

Link zu diesem Kommentar

Wir haben es mit Barf in den Griff bekommen.

Mittlerweile fütter ich aber immer mal wieder Trockenfutter oder eine Dose dazu und habe keine Problem mit Duchfall mehr.

Ich bin aber auch jemand, die nicht auch eine Fütterungsart schwört oder meint nur das eine ist das einzig richtige.

Ich denke es kommt immer auf den Hund an und womit er am besten Leben kann. Das kann für uns Bestitzer schon mal sehr aufwendig sein das raus zu bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Stephielein
Ich habe auch einen Allergiker.

Bin auf BARF umgestiegen, weil ich dachte, damit kriege ich das in den Griff, aber Madam hat auf sehr viele Fleischsorten mit Durchfall reagiert und deshalb bin ich wieder auf Trockenfutter umgestiegen.

Bei uns gibt es jetzt Lupovet und bisher weder Durchfall noch kratzen oder lecken. Von Reis hat sich meine wund geleckt, von Rind extremen Durchfall, Getreide endet in kratzen.

Bei mir gibt es dies:

http://www.lupovet.de/unsereprodukte/premiumtiernahrung/ibdermahyposenszutaten.php

Eventuell wäre auch das neue Futter von Lupovet was für Euch:

http://www.lupovet.de/unsereprodukte/02c4269c880f23b02/02c4269c880fed411.php

Ich bin froh, daß sie endlich wieder Durchfallfrei ist, daß war für uns alle die Hölle, teilweise 6x die Nacht mußte sie raus, nie wieder BARF, auch wenn da soviele drauf schwören. ;)

Gruß

Bianca
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=45801&goto=891335

Das Lupovet Derma I... kann ich nicht nehmen, wegen der Ziege, die fällt m. E. unter Lammfleisch, darunter fällt auch das Schaf und das ist ja ähnlich.

Was ist Pouletfleisch? Huhn?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...