Zum Inhalt springen
Registrieren

American Staffordshire Terrier weggelaufen


Neicon

Empfohlene Beiträge

Grüße,

also ganz ehrlich: aus Sicht der Tierheimleute würdest du den Hund von mir auch so nicht einfach wieder bekommen. Wer sich noch nicht einmal selber zum Tierheim begibt, mit der Ausrede es ist zu weit ohne Auto- um sich vor Ort selber um die Sache zu kümmern, hätte sich bei mir schon disqualifiziert.

Das wäre die erste Maßnahme gewesen. Anwalt einschalten - dass wäre eine Maßnahme gewesen, die gekommen wäre, wenn garnichts anderes mehr nützen würde.

Rein über den rechtlichen Weg kann soetwas Monate dauern, wenn du überhaupt den Hund zurückbekommst. Das heißt für den Hund, dass er wiedermal aus seiner Umgebung rausgerissen wird. Ob das alles so sinnvoll ist?

gruß

sabine

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 237
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    46

  • Neicon

    42

  • pixelstall

    15

  • EisWolf

    13

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Sabine,

dass er/sie das Tierheim nicht aufgesucht hat (hat er/sie das wirklich nicht? Ich denke, es gab keine Stellungnahme dazu?) ist natürlich seltsam. Das wäre auch mein erster Schritt.

Allerdings wissen wir alle nicht, wie er/sie behandelt wurde (am Telefon), ich kenne eigentlich keinen, der bei freundlicher Behandlung und Einhalten der Versprechen (Rückmeldung usw.) gleich zum Anwalt rennt.

Die Frage nach dem Sinn des "wieder rausreißens" des Hundes:

Also sorry, wenn mein Hund mir entwendet würde und dann im Tierheim auftaucht, ich also nicht einmal Schuld daran habe, weil jemand dem man vertraut entweder absichtlich oder unabsichtlich Scheisse baut, man mich nicht kontaktiert obwohl der Hund wissentlich identifizierbar ist... Ich würde darauf scheissen, wo mein Hund wäre - ich würde dafür sorgen, dass ich ihn zurückbekomme.

Wenn man ein halbwegs vernünftiger Halter ist, kann gar nichts besseres passieren, als dass der Hund wieder zu einem zurückkommt. Umgewöhnung hin oder her - die hatte er bei der "Betreuung" ja auch.

Liebe Grüße,

Wolf & Banshee

Link zu diesem Kommentar

Ich habe mich aber nicht erndst genommen gefühlt von den leuten aus dem th..

Ich war ja montag drauf und dran dahin zu fahren aber ich wollte mir halt vorher den rat bei dem anwalt holen ..

Also habe ich ihn angerufen , so und er hat mir nunmehr geraten ich soll ihm die zügel in die hand geben und erstmal garnichts machen ausser ihm die papiere etc zusenden ..

So und das habe ich ja auch gemacht ..

Wieso sollte ich jz slso auch noch gegen den Anwalt arbeiten und mich dahin begeben und wohl möglich noch ärger aufkommen lassen ?

Link zu diesem Kommentar
Pebbles07

Recht haben und Recht kriegen.... Ich verstehe das handeln schon. Wenn der Hund noch dort wäre, dann wäre das ja eine ganz andere Sache, aber der Hundist ja schon vermittelt, also kann sie ihn ja nicht einmal sehen.

Gibts denn schon was neues?

Link zu diesem Kommentar

Was ich immer noch nicht genau verstanden habe ist, wie lange war denn Dein Hund in Pflege bei der Freundin und nach welchem Zeitraum war er dann weg und wie schnell wusstest Du davon? Wenn ich es überlesen habe, entschuldige bitte. Ich versuche nur nachzuvollziehen, was das Tierheim da reitet. Denn ich kenne solche Reaktionen sonst nicht. Eigentlich ist man doch froh, wenn Hund und Mensch wieder zueinander finden.

Aber das Tierheim scheint ja irgendwie der Überzeugung zu sein, dass der Hund in der "neuen" Familie besser aufgehoben ist.

Bitte nicht falsch verstehen, dass ist jetzt nicht auch meine Meinung, ich kenne ja weder den Hund, noch Dich, noch die neuen Halter, sondern ich versuche nur gerade nachzuvollziehen, was da überhaupt abläuft.

Link zu diesem Kommentar

Nein leider giebt es immer noch nichts neues.. :(

Wir warten immer noch darauf das das Tierheim sich meldet ..

Link zu diesem Kommentar
lullaby87

Das wird sich hin ziehn ich hab das schon miterlebt..Wenn es sich um keinen soka handeln würde hättest du ihn schon wieder...Das ist echt das letze ich ahb das selber genauso mit erlebt

Link zu diesem Kommentar

Soka ?? Was heißt das ???

Naja aber ich meine ich habe bewiesen das es mein Hund ist mit Fotos,papieren, Impfausweis etc

sogar das halzband ist auf den fotos vom th und auf Fotos von mir zu erkennen..

Und ich ist das denn nicht auch so das man wenn man Post vom Anwalt bekommt sich auf die Schreiben innerhalb von 14 tagen melden muss..

Bzw sich innerhalb von 14 tagen äussern muss ?

Dürfen die das denn so einfach in die Länge ziehen ?

Link zu diesem Kommentar

Wie wäre es, wenn Du nicht einfach wartest, sondern nochmal anrufst?

Oder noch besser: Hinfahren und Hund endlich holen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...