Jump to content
Hundeforum Der Hund
Mark

Unser Hundeforum im neuen Design

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Hundefreunde,

ihr habt sicherlich bemerkt, dass ich in den vergangenen Tagen das Design unseres Hundeforums merklich an vielen Stellen überarbeitet habe. Was genau hat sich geändert?

  1. Einige englische Begriffe zur Bedienung des Forums habe ich gegen deutsche Begriffe ausgetauscht.
  2. Die Profil-Darstellung wurde komplett überarbeitet.
  3. Zwischen den Beiträgen der Mitglieder ist nun stets eine Absatz.
  4. Nicht benötigte "Buttons" habe ich entfernt und gegen CSS Links ausgetauscht (siehe unter jedem Beitrag bei den Themen).
  5. Der Style ist heller und freundlicher gestaltet worden.
  6. Die Menüleiste wurde überarbeitet.
  7. Die Übersichtlichkeit wurde verbessert.

Unser Hundeforum wird täglich von sehr vielen Usern und Gästen besucht, sodass ein möglichst großer Personenkreis "designtechnisch" angesprochen werden muss. Daher werdet ihr hier auch vergeblich "knallbuntes" suchen, denn daran erfreuen sich immer nur Randgruppen. Hier müssen indes viele Hundefreunde angesprochen werden. Zudem sollen das "Geschriebene" bzw. "Bilder" hervortreten und nicht von knalligen Farben gänzlich verdeckt werden.

Nun interessiert mich Eure Meinung:

Wie gefällt euch der neue Style?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@ mark, GESAMMTURTEIL: Sehr Gut !!! :no1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Mark,

sehr gut geworden, Top Style!!!!!

:megagrins:no1:megagrins

Die dezente Farbwahl find ich super!!! Passt zu meinem "Windows-Design" ;) .

Schade das die Box weck ist.....

Gruß

Dnepr :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

haste gut gemacht

gefällt mir egal doll

=) =) =) =) =) =) =) =)

es ist übersichtlich und das design finde ich auch klasse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich finde, daß es schöner ist als vorher!

Danke, Mark!

LG Conny

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Mark!

Ja mir gefällt es auch suuuuupergut! =) Ist sehr ansprechend, übersichtlich und angenehm fürs Auge! Haste sehr fein gemacht. :knutsch

2 Fragen aber bitte: Was ist ein Permalink? (Perma, von permanent oder so?) Und in den Beiträgen selbst sieht man jetzt nicht mehr ob jemand online ist oder nicht, oder?

Liebe Grüsslis Marie

Schade das die Box weck ist.....
Wird sie nicht wieder eingestellt? *auf der leitung steh*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Mark,

finde das neue ForumsDesign auch richtig spitze,sieht toll aus!!! :klatsch:

Lg sarah

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Mark,

Neu und doch vertraut, sehr gut gelungen.

Lg Hans Georg

Verstehen stellt besondere Anforderungen, Missverstehen hingegen nicht. (G.Roth)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Vielen Dank für die positiven Rückmeldungen :)

Zu Euren Fragen:

  1. Bei Klick auf Permalink wird die Browser-Eingabezeile automatisch um eine Variable mit einem # vorangestellt ergänzt. Kopiert man nun die komplette Zeile im Browser und fügt sie in einen anderen Beitrag ein, hat man einen Link nicht nur zum Thema, sondern auch zusätzlich direkt zu dem entsprechenden Beitrag innerhalb des Themas.
  2. Die Shoutbox kommt wieder zurück.
  3. Ja, ich habe den Online Status innerhalb der Beiträge heraus genommen, da bereits an anderen Stellen (Indexseite, Übersicht, Profil) jederzeit ersichtlich ist, wer gerade online ist.

Aber ich wollte das Feedback nicht unterbrechen, wie finden es die anderen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  1. Bei Klick auf Permalink wird die Browser-Eingabezeile automatisch um eine Variable mit einem # vorangestellt ergänzt. Kopiert man nun die komplette Zeile im Browser und fügt sie in einen anderen Beitrag ein, hat man einen Link nicht nur zum Thema, sondern auch zusätzlich direkt zu dem entsprechenden Beitrag innerhalb des Themas.

Tolle idee mit dem Permalink :klatsch: ; Komischer Name, tolle Funktion!!! =)

Gruß

Dnepr ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • X-back Geschirr von Zero DC im Design "Colorado", gelb, Größe XL

      Ich versuch's einfach mal, vielleicht kann's ja jemand gebrauchen. Da es Madame nicht paßt zum Einkaufspreis von 34,90 Euro (+Porto) abzugeben.       Sollten Bilder ohne Hund gewünscht sein, könnt ich mich da die Tage auch noch drum kümmern, ist halt ein stinknormales X-back Geschirr in ganz nettem Design.

      in Suche / Biete

    • Design - Fehler ??

      @Mark   kann es sein dass sich ein Fehler eingeschlichen hat ?   Normalerweise müsste doch über den Beiträgen stehen:  UserXY antwortete auf UserABs Thema in XCVB   nu steht da aber     ich wunderte mich erst, wieviele Beiträge Topic erstellt hat 😳

      in User hilft User

    • Hallo !- Neu hier im Hundeforum - !

      Ich habe eine lustige Truppe von 4 Fellnasen ! : 1 Samojeden, 1 Chow-Chow, 1 Chihuahua u. 1 Chihua-Jackrussel-Mix, das kleine Rudel versteht sich prima u. macht uns viel Freude. Alle diese Hunde waren "Not-Felle", mit viel Liebe u. Durchhaltevermögen haben wir sie bei uns aufgenommen u.. bereits nach kurzer Zeit wurden daraus 4 wundervolle Hunde-Persönlichkeiten, die so viel an Dankbarkeit zurückgeben, dass wir uns jeden Tag darüber freuen !    Wir leben in B.-W. /Kraichgau u. würden uns über v

      in Vorstellung

    • Neues schlichtes Design

      Das Design ist zu Testzwecken, insb. für Gäste. Wer auf das alte Design nicht verzichten möchte, kann das ganz unten links unter "Design ändern" für sich einstellen.

      in Aktuelles zum Hundeforum

    • Halsband + Leine Camouflage Design * Pitbull * ähnlich Bullrot

      Ausgefallenes Set, bestehend aus: Halsband, Breite 5 cm, Länge ca. 69 cm Kurzführer, 60 cm, mit "Softgrip" Nur 1 x "Probe getragen", 35 Euro (zzgl. Versand)

      in Suche / Biete

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.