Zum Inhalt springen
Registrieren

Unser Hundeforum im neuen Design


Mark

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Hundefreunde,

ihr habt sicherlich bemerkt, dass ich in den vergangenen Tagen das Design unseres Hundeforums merklich an vielen Stellen überarbeitet habe. Was genau hat sich geändert?

  1. Einige englische Begriffe zur Bedienung des Forums habe ich gegen deutsche Begriffe ausgetauscht.
  2. Die Profil-Darstellung wurde komplett überarbeitet.
  3. Zwischen den Beiträgen der Mitglieder ist nun stets eine Absatz.
  4. Nicht benötigte "Buttons" habe ich entfernt und gegen CSS Links ausgetauscht (siehe unter jedem Beitrag bei den Themen).
  5. Der Style ist heller und freundlicher gestaltet worden.
  6. Die Menüleiste wurde überarbeitet.
  7. Die Übersichtlichkeit wurde verbessert.

Unser Hundeforum wird täglich von sehr vielen Usern und Gästen besucht, sodass ein möglichst großer Personenkreis "designtechnisch" angesprochen werden muss. Daher werdet ihr hier auch vergeblich "knallbuntes" suchen, denn daran erfreuen sich immer nur Randgruppen. Hier müssen indes viele Hundefreunde angesprochen werden. Zudem sollen das "Geschriebene" bzw. "Bilder" hervortreten und nicht von knalligen Farben gänzlich verdeckt werden.

Nun interessiert mich Eure Meinung:

Wie gefällt euch der neue Style?

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 63
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Mark

    10

  • gast

    7

  • Mariele

    7

  • Dnepr

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hi Mark,

sehr gut geworden, Top Style!!!!!

:megagrins:no1:megagrins

Die dezente Farbwahl find ich super!!! Passt zu meinem "Windows-Design" ;) .

Schade das die Box weck ist.....

Gruß

Dnepr :)

Link zu diesem Kommentar

haste gut gemacht

gefällt mir egal doll

=) =) =) =) =) =) =) =)

es ist übersichtlich und das design finde ich auch klasse

Link zu diesem Kommentar

Hallo Mark!

Ja mir gefällt es auch suuuuupergut! =) Ist sehr ansprechend, übersichtlich und angenehm fürs Auge! Haste sehr fein gemacht. :knutsch

2 Fragen aber bitte: Was ist ein Permalink? (Perma, von permanent oder so?) Und in den Beiträgen selbst sieht man jetzt nicht mehr ob jemand online ist oder nicht, oder?

Liebe Grüsslis Marie

Schade das die Box weck ist.....
Wird sie nicht wieder eingestellt? *auf der leitung steh*
Link zu diesem Kommentar
hansgeorg

Hallo Mark,

Neu und doch vertraut, sehr gut gelungen.

Lg Hans Georg

Verstehen stellt besondere Anforderungen, Missverstehen hingegen nicht. (G.Roth)

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank für die positiven Rückmeldungen :)

Zu Euren Fragen:

  1. Bei Klick auf Permalink wird die Browser-Eingabezeile automatisch um eine Variable mit einem # vorangestellt ergänzt. Kopiert man nun die komplette Zeile im Browser und fügt sie in einen anderen Beitrag ein, hat man einen Link nicht nur zum Thema, sondern auch zusätzlich direkt zu dem entsprechenden Beitrag innerhalb des Themas.
  2. Die Shoutbox kommt wieder zurück.
  3. Ja, ich habe den Online Status innerhalb der Beiträge heraus genommen, da bereits an anderen Stellen (Indexseite, Übersicht, Profil) jederzeit ersichtlich ist, wer gerade online ist.

Aber ich wollte das Feedback nicht unterbrechen, wie finden es die anderen?

Link zu diesem Kommentar

  1. Bei Klick auf Permalink wird die Browser-Eingabezeile automatisch um eine Variable mit einem # vorangestellt ergänzt. Kopiert man nun die komplette Zeile im Browser und fügt sie in einen anderen Beitrag ein, hat man einen Link nicht nur zum Thema, sondern auch zusätzlich direkt zu dem entsprechenden Beitrag innerhalb des Themas.

Tolle idee mit dem Permalink :klatsch: ; Komischer Name, tolle Funktion!!! =)

Gruß

Dnepr ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...