Zum Inhalt springen
Registrieren

Nochmal Moxonleine ...


silentgreen

Empfohlene Beiträge

hunde-versteher

GLAUBE jetzt bin ich überzeugt worden, dass die Moxon-Leine die wichtigste Leine ist,

wenn der HH sie sich um den Hals legt und der Hund mal daran einen Seitensprung in Richtung Kaninchen machen würde.

"Dauert halt mal etwas bis man die Funktionstüchtigkeit eines Erziehungsmittels in seiner Tragweite/Wirkungsweise erkennen kann :wall: ".

NUR wer die Leine mal hautnah ausprobiert :??? , kann sich ein Urteil darüber :kaffee: erlauben.

LG :winken:

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 131
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    51

  • River

    20

  • Bärenkind

    9

  • hunde-versteher

    7

Nöö, wohl eher der , der irgendwann in seinem Leben mal über einen "nicht 08/15" Hund stolpert ;)

Dann kommt man mit Leckerchen und Heitschpeitschi nämlich ganz schnell in schleudern ;) weil das Hundi dir dem schmutzigen Finger zeigt.

Gruß Iris

Link zu diesem Kommentar
weil das Hundi dir dem schmutzigen Finger zeigt.

Gruß Iris
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=56247&goto=1134933

Ich kann mich irgendwie nicht damit anfreunden, dass es Hunde geben soll, die jemandem extra, aus Bosheit, irgendetwas antun wollen....wenn ein Hund den schmutzigen Finger zeigt, dann hat das schon seinen Grund, ob es jetzt frühere Erfahrungen sind oder der jetztige "gefährliche" Moment....

Und ich kann mir nicht vorstellen, dass man solch einen Hund mit Zwang und "Gewalt" zu einem treuevollen, liebevollen, Begleitpartner erziehen kann. Eher zu einem Hund, der die Befehle ausführt, um sich der "Gewalt" zu entziehen...

Auch den Satz "nicht über einen Hund zu lachen, der rückwärts geht, weil er Anlauf nehmen könnte" zeigt irgendwie so einen Pessimismus über den Hund vor. Ich will damit nicht sagen, dass du den Hund so siehst, kenne nämlich einige andere Threads von dir, und könnte mir das nicht vorstellen...aber in den Sätzen kommt das so komisch rüber...

Ich hab hier öfters den Gedanken, dass manche Hundebesitzer den Hund zwar als "partner" ansehen, ihn aber immer wieder zu Sachen zwingen....sich aufregen, wenn er mal einen schlechten Tag hat...oder auch ihm Sachen antun, wie in Zwinger halten, in Boxen stundenlang einsperren, jedes Wochenende auf reizüberflutete Turniere gehen oder eben Hilfsmittel rechtfertigen, die einfach nicht in die Hundewelt gehören...Zeige jetzt keinen mit dem Finger, das sind jetzt einfach Beispiele, die mir grad einfallen....

Ich gebe Hunde-versteher Recht, auch wenn ich mich damit wahrscheinlich nicht beliebt mache....tragt die Leine mal selber, und fragt jemanden der ein bisschen daran zieht, oder auch nicht zieht, dann soll eben nur einer an euch vorbeigehen, mit einer Portion Eis, und ihr dürft nicht dahin;o)

Link zu diesem Kommentar

Schon mal dran gedacht, das es Hunde gibt die einfach überzeugt werden wollen? Überzeugt davon, das du etwas besser kannst als sie? Bzw davon das du es überhaupt kannst?

Die nicht tun, was du sagst , weil du sie bestichst, womit auch immer? Mit Bosheit hat das wenig zu tun. Eher mit Selbstbewußtsein und es gibt Hunde die sind sich ihrer Fähigkeiten nur allzu sehr bewußt. Hab da 2 von ;)

Mein Rüde z.B: hat seine Rudelkollegen allesamt davon überzeugt, das sie ihn nicht zu überholen haben in dem der sie kurzerhand gerammt hat und zwar mit schmackes...

Gewalt ? Ganz sicher war es das und hat genauso sicher weh getan. Trotzdem haben sie keine angst vor ihm, oder folgen ihm nicht.

Glaub mal, wenn ich das könnte würde ich das ohne zu zögern tun ;)

Und zu meiner Sig. Bei all dem Heititei vergessen leider viele, das doch nur ein Hund vor ihnen steht und manchmal bekommt man das auch zu spüren. Wenn er wie ein Hund reagiert und nicht wie ein Plüschtier mit dem jeder alles anstellen kann.

Gruß Iris

Link zu diesem Kommentar
hunde-versteher
Schon mal dran gedacht, das es Hunde gibt die einfach überzeugt werden wollen? Überzeugt davon, das du etwas besser kannst als sie? Bzw davon das du es überhaupt kannst?

Kein Hund ist in der Lage solche "Hintenherum-Gedanken" zu empfinden, weil er keine Menschen-Gehirnmasse zur verfügung hat.

Der REIZ ist es worauf jeder Hund in unterschiedlicher Intensität abfährt, und wenn man sich das Prinzip zu Nutze macht kann man den/die Hund/e

.............gleichmal zum gewünschten Gehorsam-Reizen.

Mit der MOXON und anderen Stark-Zwang-Mitteln stiftet man eher nur Verwirrung beim Hund und verhindert den Bindungsaufbau zum "HARMONIE & VERSTEHEN" können wollen.

LG :winken:

Link zu diesem Kommentar

Du wirst sie ja kennen lernen ;)

Schaun wer mal, wie weit uns deine wünsche bringen :)

Gruß Iris

Link zu diesem Kommentar
weil das Hundi dir dem schmutzigen Finger zeigt.

Gruß Iris
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=56247&goto=1134933

Ich kann mich irgendwie nicht damit anfreunden' dass es Hunde geben soll, die jemandem extra, aus Bosheit, irgendetwas antun wollen....wenn ein Hund den schmutzigen Finger zeigt, dann hat das schon seinen Grund, ob es jetzt frühere Erfahrungen sind oder der jetztige "gefährliche" Moment....

Und ich kann mir nicht vorstellen, dass man solch einen Hund mit Zwang und "Gewalt" zu einem treuevollen, liebevollen, Begleitpartner erziehen kann. Eher zu einem Hund, der die Befehle ausführt, um sich der "Gewalt" zu entziehen...


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=56247&goto=1134978"

Das zeigt mir ganz klar, dass du mit solchen Hunden, von denen wir hier sprechen, noch nie auch nur einen angetroffen hast.

Also weißt du garnicht, was für Kaliber dieser Haustierspezies angehören können und was das auch für den Halter bedeutet.

Aber du möchtest Jenen vorschreiben, wie sie mit ihrem Hund umzugehen haben, um ihn unter Kontrolle zu halten. Ganz ehrlich - bei Leuten, die wie du denken, müsste der Hund eingeschläfert werden, um Schlimmes zu vermeiden. Und sowas habe ich leider auch schon mitbekommen. "Der Hund war einfach vom Grundwesen her bösartig".

Die Mittel müssen immer dem Hund angepasst werden und genau deshalb verteufle ich sehr wenig. Angemessenheit ist der Weg zum Erfolg.

Link zu diesem Kommentar

Das zeigt mir ganz klar, dass du mit solchen Hunden, von denen wir hier sprechen, noch nie auch nur einen angetroffen hast.

Also weißt du garnicht, was für Kaliber dieser Haustierspezies angehören können und was das auch für den Halter bedeutet.

Aber du möchtest Jenen vorschreiben, wie sie mit ihrem Hund umzugehen haben, um ihn unter Kontrolle zu halten. Ganz ehrlich - bei Leuten, die wie du denken, müsste der Hund eingeschläfert werden, um Schlimmes zu vermeiden. Und sowas habe ich leider auch schon mitbekommen. "Der Hund war einfach vom Grundwesen her bösartig".


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=56247&goto=1135183

:??? ok, schön dass du weisst, welche Hunde ich antreffe und kenne.....und auch schön dass du anscheinend weisst, wie ich denkem und was ich an Wissen hab....mann, du kennst mich ja in und auswendig anhand des einen Beitrages....bewundernswert....

Aber bei dem Satz " bei Leuten, die wie du denken, müsste der Hund eingeschläfert werden, um Schlimmes zu vermeiden"...also ehrlich....

Was passiert meinen Hunden schlimmes? Oh je, stimmt, ich erziehe sie nicht mit Zwang und Gewalt, sondern lasse mir lieber Zeit, damit sie selbstständig denken......mannomann.....*shame on me*....

Ich galube du hast mich überhaupt nicht verstanden, gerade eben so einen Satz:

"Der Hund war einfach vom Grundwesen her bösartig", würde ich NIE sagen.....das ist auch das was ich im vorherigen Beitrag geschrieben habe....

Link zu diesem Kommentar

Was passiert meinen Hunden schlimmes? Oh je, stimmt, ich erziehe sie nicht mit Zwang und Gewalt, sondern lasse mir lieber Zeit, damit sie selbstständig denken......mannomann.....*shame on me*....


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=56247&goto=1135190

Weil du keine Hunde hast, die die angesprochenen Einwirkungen brauchen.

Ich zitiere:

Angemessenheit ist der Weg zum Erfolg.
Link zu diesem Kommentar

Mit der MOXON und anderen Stark-Zwang-Mitteln stiftet man eher nur Verwirrung beim Hund und verhindert den Bindungsaufbau zum "HARMONIE & VERSTEHEN" können wollen.

ohne hier in die Diskussion wirklich einsteigen zu wollen, weil nie endend, möchte ich einfach nur zu oben genannten Zitat sagen.

Wenn das Timing dumm und ungeschickt ist und man nicht weiss wie und wann und ob überhaupt mit solchen Mitteln gearbeitet wird, dann kann in der Tat Böses damit veranstaltet werden.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...