Zum Inhalt springen
Registrieren

Hunde spielen auf Mähwiese.....


blackcat

Empfohlene Beiträge

:kaffee::kaffee::kaffee::kaffee::kaffee::Oo:Oo:Oo:Oo:Oo:kaffee::kaffee::kaffee::kaffee::kaffee: ooooooooooooooooooooooooooooooooooo mmmmmmmmmmmmmmmmmm
Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 148
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    43

  • Rhodium

    15

  • Bunny1412

    14

  • UliH.

    10

Top-Benutzer in diesem Thema

Mir ist leider auch aufgefallen, dass die jüngeren Hundehalter hier, zum Eigentum von anderen doch eine etwas seltsame Einstellung haben und diese dann auch noch vehement vertreten.

Link zu diesem Kommentar

eine Bekannte hat z.Bsp. schilder aufgestellt mit der aufschrift "Hier wächst Pferdefutter! Hinterlassenschaften bitte entfernen!"

die Schilder lagen am nächsten Tag umgeschlagen im Wald! DA hätte ich auch keine Lust mehr auf nette Erklärungen usw... sondern würde motzen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

wir (mehrere Hundebesitzer) treffen uns oft und regelmäßig auf Bauers Wiesen. Die Wiesen werden auch regelmäßig für Viehfutter gemäht. Freundliches Gespräch mit dem Bauern klärt doch gleich alles. So mag unserer nicht, die Buddelleidenschaft einiger Hundis, da er dann Probleme mit dem Trecker bekommt. Logisch und nachvollziehbar, also wird das weitestgehend unterbunden. Hundekot ist kein Problem, da die Hundis eh´am Rand machen, der nicht gemäht wird. Gespräche und gegenseitiges Verständnis machen für alle das Leben leichter und freundlicher. Grüßele Nana ;)

Link zu diesem Kommentar

Ich finde, auf irgendwelchen Wiesen hat überhaupt niemand was zu suchen. Da müssen sich weder Pächter noch Eigentümer rechtfertigen oder kenntlich machen und auch nicht schreiben, für was sie die Wiesen nutzen möchten.

Wenn man mit dem Hund auf eine Wiese möchte, hat man vorher zu fragen. Ist doch ganz einfach. Selbst wenn man eigentlich das "Recht" hätte, eine Wiese zu benutzen, bricht man sich doch keinen ab, vorher dem Eigentümer bescheid zu geben.

Wir haben auch einen Acker hinterm Haus (!), den wir als Pferdekoppel nutzen. Da haben jeden Tag fremde Hunde drauf gekackt, sind den Pferden hinterher usw. Ich finde das nicht unbedingt nett. Wir haben jetzt alles außen rum mit Maschendraht eingezäunt. Jetzt wird nur noch an den Zaun gepinkelt. Auch nicht wirklich nett. Aber alles reden ist umsonst. Weil die Hunde ja das Recht haben sich irgendwo auszutoben :Oo .

Und im Heu findet man auch immer einen ganzen Haufen Müll. Muß den sowas sein? Wir bezahlen viel Geld dafür.

Mit meinen Hunden laufe ich auf den Wegen, gibt es doch überall. Ich verstehe nicht, warum man über Felder und Wiesen laufen muß. Wenn ihr eine Hundetobewiese haben möchtet, dann schließt euch mit anderen Hundehalter zusammen und pachtet eine.

Link zu diesem Kommentar
engelpu

Auch wenn der Ton von dem Bauern vielleicht nicht angebracht war, hat er schon recht. Dann ist es doch auch kein Problem, seinen Hund dort nicht mehr laufen zu lassen?!

Ich weiß, wir armen Hundebesitzer werden immer nur eingeengt, von den bösen Joggern, bösen Autofahrern, den bösen Bauern und bösen Jägern und den ganzen anderen bösen Menschen. Aber wenn sich alle etwas respektvoll und rücksichtsvoll verhalten, dann gibt es auch keinen Ärger.

Und wir sind keine Wildschweine, deswegen brauchen wir auch nicht durch die Felder rennen.

Link zu diesem Kommentar

Wenn ihr eine Hundetobewiese haben möchtet, dann schließt euch mit anderen Hundehalter zusammen und pachtet eine.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=59097&goto=1203185

Hmmm, das bedeutet aber viel Aufwand (Suche, Pflege - man muss selber mähen!!), kostet Geld und dann gibt es bestimmt irgendwelche bösen Leute, die diese Wiese einfach benutzen, ohne zu fragen .... :klatsch::klatsch:

Link zu diesem Kommentar

Hmmm, das bedeutet aber viel Aufwand (Suche, Pflege - man muss selber mähen!!), kostet Geld und dann gibt es bestimmt irgendwelche bösen Leute, die diese Wiese einfach benutzen, ohne zu fragen .... :klatsch::klatsch:


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=59097&goto=1203206

Wieso, da kann man doch Schilder aufstellen..... ;)

Link zu diesem Kommentar
wenns alle so günstig finden: Geht zum Bauern, pachtet euch ne Wiese, zäunt sie ein und haltet sie mal selbst gepflegt. Dann wird das Verständnis wachsen und ihr habt nur eure Wiese, für euch ganz allein.

(Ausser jemand reißt den Zaun ein, benutzt sie als Spielwiese oder oder)
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=59097&goto=1202053

Das haben wir jetzt Gott sei Dank gemacht, ist aber auch nicht so einfach zu machen.

Bei uns gibt es sehr viel Natur- und Landschaftsschutzgebiete und alles andere ist FFH (Flora Fauna Habitat) :Oo

Wir haben uns einen "Wolf"gesucht um ein Grundstück zu finden was man auch noch einzäunen darf.

Und das alles nur wegen einem Schäfer, der zugezogene Leute mit Hunden nicht mag. :motz:

Alle Ansässigen dürfen ihre Hunde über die Mähwiesen brettern und kacken lassen,

selbst Reiter dürfen ihre Pferde da kacken lassen aber bist Du "Ausländer" (sprich keine echter Gilsbacher) hast Du die Ar***karte.

Da geht er sogar soweit das er schon mal unsere Hunde tot fahren wollte.

Ich hätte jedesmal ko**** können wenn ich mit den Hunden raus mußte,

das hat sich bei mir Gesundheitlich echt bemerkbar gemacht....und das alles nur wegen so einem Hammel. a050.gif

Mal ein ernstes Wörtchen mit ihm geredet (bis wir unseren Platz hatten) e035.gif und man geht sich jetzt aus dem Weg.

Grundsätzlich gibt es bei uns ein Betretungsrecht, das bedeutet, ich darf Wald/Wiese etc betreten, wenn nichts eingezäunt ist.

Ist hier auch so :)

Wir hatten uns extra vorher bei der Gemeinde erkundigt.

Die sagen das gleiche wie die Leute aus dem Dorf :

"Ach der ist doch schon über 80 Jahre alt, lassen sie den mal reden.

Der kriegt schweineviel Geld von uns das er da mähen darf und kriegt das Heu umsonst.

Der hat garnix zu melden...

Machen sie die Hinterlassenschaften weg und gut ist."

Tja, wie soll man sich dann noch verhalten ? a015.gif

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...