Zum Inhalt springen
Registrieren

10 Wochen alter Welpe fällt kleinen Hund an, was jetzt?


Kathy und bebi

Empfohlene Beiträge

ich kann nur wiederholen, ich glaube ihr, denn es gibt durchaus Welpen die bereits in dem Alter agressionen zeigen. Ob es in dem Fall aber wirklich Agression ist kann nur ein Trainer vor Ort beurteilen. Wie schon gesagt, ich hab schon beides erlebt. Unseren eigenen Hund, der zumindest bei einem spez. Hund echt agressiv reagiert hat und auch schon neugebackene Frauchen, die ein spielerisches Verhalten falsch eingeschätzt haben. Letzeres ist zwar wahrscheinlich, aber halt auch nicht zwingend

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 61
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Kathy und bebi

    12

  • gast

    9

  • Koernchen

    8

  • Stürmchen

    4

-Ohne das andere Thema jetzt gelesen zu haben-

Hat dein Welpe vielleicht einfach einen Spielversuch gestartet? Ich kann mich auch noch an die ersten Welpen(spiel)stunden erinnern, wo sich dann die Welpis aufeinander gestürzt haben, sich am Ohr gezogen und n bissl geknurrt haben.. Ist das dein erster Hund?

Link zu diesem Kommentar
Kathy und bebi

Nein das ist nicht mein erster Hund... vorher wollte er ja die ganze Zeit spielen... Aber als der andere Hund zu mir kam als ich meinen gerufen habe ist er einfach ausgerastet...

Link zu diesem Kommentar

Ich nehme Dich auch kaum bis garnicht ernst :no:

Wenn ich das tun würde müsste ich zwingend an deinem Intellekt zweifeln... :o

...und dann wäre das für Dich ein sehr schlechtes Zeugnis... :Oo

Und wenn Du jetzt verwirrt sein solltest...siehe meinen vorherigen Beitrag...denn den hast Du wohl nicht gelesen... :winken:

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

Ob die Themenstarterin hier die Wahrheit schreibt oder sich über unsere Antworten schief lacht vermag wohl keiner genau zu erkennen.......Tatsache ist das ein Welpe mit 10 Wo. sehr wohl agressives Verhalten zeigen kann!

Ich kenne eine Airdale Hündin die mit 12 Wo. eine ausgewachsene Gans angegriffen und getötet hat und einen Border Collie Rüden der mit 10 Wo. ein Huhn wohl getötet hätte wenn die Züchterin nicht schnell gehandelt hätte!

Warum also sollte ein Welpe nicht auch Agression gegenüber Artgenossen zeigen können? Nur weil es die meisten Welpen eben nicht tun heißt es für mich nicht das es so etwas nicht gibt. Und der Pinscher ist schon eine kernige Rasse.....

LG,

Karen mit Bonny + Isa

Link zu diesem Kommentar

ich versteh nicht wieso ihr sie so anmacht?! Ich hab schon mehr als einen Hundebesitzer kennengelernt, der Spielverhalten missinterprediert hat und wie ich bereits schrieb: Es gibt durchaus auch Welpen die agressiv reagieren können... wo ist euer Problem?!

Link zu diesem Kommentar
Kathy und bebi

Ja vielen DANK ihr zwei.. Ich lache mich überhaupt nicht schief... Ich bin sehr enttäuscht über verschiedene Reaktionen hier ...

Ich weiß nicht warum ich hier angemacht werde , nur weil einer gewissen Dame mein Sommerkleid nicht gepasst hat... Einfach peinlich würde ich mal sagen ... Das gehoert vor Allem nicht in dieses Forum... wo ich einfach nur ein paar konstruktive Vorschläge haben wollte...

Aber ja , ich gehe nächste Woche zur Welbengruppe am Samstag . Und für die die es interessiert können mir ja eine Pn schreiben und ich werde mal berichten wie es war

Link zu diesem Kommentar
Flimsy_Batchguy

Entschuldigung aber das finde ich geht doch ein bischen zu weit, erlich. So muss man man das jetzt auch nicht wieder sagen.

Vieleicht hat Kathy sicht nicht so vorbereiter wie man sich vorbereiten sollte, und kann deswegen ihren Welpen nicht richtig einschätzen. Aber es kann doch auch sein das die anderen Bloger auch recht haben könnten das ihr Welpe so ist?

Wie sollte sich auf jedenfall hilfe von Trainern hohlen und das hat sie sich ja auch schon vorgenommen. Hier wollte ich noch sagen: ich hoffe die kleine ist Grundimmunisiert, sonst wird das mit der Welpenstunde nächsten samstag nähmlich nichts. Also Impfpass mitnehmen.

Und Hundeschule sollte man als Anfänger sowieso immer besuchen, weil nur durch theorie das ganze anzuwenden auch schwierigist. Und man bei der PRaktik unterstützung Brauch. Undnatürlich kann man auch schnell wenn man gerade anfängt sich damit zu befassen schnell mal was falsch verstehen..

Link zu diesem Kommentar
Flimsy_Batchguy

Ich wollte fragen : ist die kleine Grund imunisiert? weild as ist notwendig für die Hundesschule...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...