Zum Inhalt springen
Registrieren

Scharren nach dem Pinkeln ...


CarinaGarfield

Empfohlene Beiträge

pixelstall

Bei Eibe ist das auch reine Poserei, sie ist sehr unsicher und ängstlich und bläst sich dementsprechend määchtig auf, ein souveräner Hund hat das m.M.n nicht nötig.

Grade in Anwesenheit anderer Hunde spult sie das komplette Repertoire auf, Scharren, Wälzen,Fixieren, maßregeln, und sich zur Rudelpolizei aufspielen, aber wehe sie bekommt unbeindruckt einen auf den Latz, dann schrumpft sie sofort auf Normalmaß und benimmt sich anständig.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 82
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    19

  • CarinaGarfield

    7

  • Bullibande

    4

  • stella,erna

    3

Scharren ist eine Dominanzgeste. Richtig dominante Hunde machen das nur dann, wenn sie Zuschauer haben. Es muss ja jemanden geben, dem sie damit imponieren können.

Macht das mein Hund dann, wenn ich mit ihm weit und breit alleine bin, so sehe ich das als Dreistigkeit mir gegenüber an. Ich stelle mich dann demonstrativ scharrend vor den Hund. Hat bisher bei mir jeder nach wenigen Versuchen verstanden.

Scharren in Anwesenheit anderer Hunde akzeptiere ich - aber wird es zu lange und zu intensiv betrieben, so greife ich ein.

LG Heike

Ich habe mir den Tip mal zu Herzen genommen und ausprobiert ... tja ... was soll ich sagen ... Räuber hat mich die ersten zwei,drei mal ziemlich dumm angeschaut ... aber er scheint es nach recht kurzer Zeit verstanden zuhaben ... inzwischen läßt er es gänzlich in meiner oder Frauchens Gegenwart ... er wirkt auch irgendwie etwas relaxter ... kann aber auch Einbildung sein ;)

Link zu diesem Kommentar

Nun Chub hat es mir mal deutlich demonstriert, was das ist...

In der Raufertruppe, die Leinen wurden fallen gelassen, war das erste was er dann tat sich das nächste Gebüsch zu suchen und zu markieren hoch erhibenen Hauptes aber niemanden direkt ansehen. Dazu dann scharren.

Und dann kam der erste andere Rüde ebenfalls hoch erhobenen Hauptes und die 2 haben dann mal "diskutiert".

Es ist nichts weiter als ein wichtig machen. Provokation eben und wie Schnauzis schrieb sollte man schon erkennen können, wen der Hund meint ;)

Gruß Iris

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...