Zum Inhalt springen
Registrieren

Hündin trächtig?


shot-of-love

Empfohlene Beiträge

Nicht zum Thema passend oder vielleicht doch ...... Kann mir mal jemand, der pörfekt englisch spricht, den Nick der Themenstarterin übersetzen?

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 212
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • shot-of-love

    45

  • gast

    40

  • Hansini

    34

  • a.canus

    12

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Nicht zum Thema passend oder vielleicht doch ...... Kann mir mal jemand, der pörfekt englisch spricht, den Nick der Themenstarterin übersetzen?
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=63745&goto=1329944

Ich würd sagen "Liebesschuß". Ist zwar als Name total bescheuert, aber das sind ja viele Nicks in Foren.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

also ein Notfall ist diese Hündin jetzt wirklich nicht und eine Schwangerschaft, so fern es eine sein sollte, keine Krankheit.

Wenn sie auf den Tierarzt ihres Vertrauens bis Donnerstag warten will, so finde ich das völlig in Ordnung. Sie will ja zum Tierarzt gehen!

Wenn irgendetwas dringliches anstehen sollte, glaube ich schon, dass sie das bemerken wird und schnellstmöglich handeln wird. Sie hat den Hund aus schlechten Verhältnissen geholt und will sich ja kümmern.

Verständlich, wenn die finanziellen Mittel knapp sind, dass man da nicht einfach zu einem anderen Tierarzt rennt (dessen Preise man nicht kennt) und erst recht die TA-Klinik meiden will.

Es gibt ja, laut Aussage der Besitzerin, zurzeit keinen besorgniserregenden Grund, außer, dass sie nicht weiß, ob eventuell eine Trächtigkeit vorliegt.

@ shot-of-love: viele Tierärzte wissen zwischenzeitlich, dass das Geld nicht mehr so locker sitzt und bieten Ratenzahlung an. Gegebenenfalls ist das für Dich dann eine Lösung. Vielleicht bekommst Du ja auch eine kleine finanielle Spritze aus Deinem Freundes/Bekannten/Familienkreis. Eventuell kannst du Dich auch an den Tierschutz wenden. Wege finden sich immer!

Bring die kleine Maus am Donnerstag zum TA, damit Du Gewissheit hast! Sag uns Bescheid!

Keiner will Dich angreifen! Jedem tut Deine kleine Maus leid und einige von uns wissen, dass gerade bei so kleinen Hunderassen die Geburtsproblematik wesentlich höher liegt, als bei größeren Hunderassen. Stell Dir mal vor, Deine kleine Hündin wurde von einem wesentlich größeren Hund gedeckt. Die Welpen bleiben ja nicht automatisch klein, sondern können durchaus die Geburtsgewichte der größeren Ahnen aufweisen.

Gruß Christa

Link zu diesem Kommentar
Nicht zum Thema passend oder vielleicht doch ...... Kann mir mal jemand' der pörfekt englisch spricht, den Nick der Themenstarterin übersetzen?

Ich würd sagen "Liebesschuß". Ist zwar als Name total bescheuert, aber das sind ja viele Nicks in Foren.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=63745&goto=1329959

... naja steffen ... ich vermute jetzt mal, daß hansini sich sowas gedacht hat und dann überlegt hat, wie dieser Thread und dieser Nick eventuell zusammenpassen könnten oder nicht ...

:kaffee:

Link zu diesem Kommentar

Ich würde mal sagen das is doch ein Lied von Bob Dylan oder?

Also es heißt ein "Schuss" (Drogen) aus/von Liebe.

Link zu diesem Kommentar
was hat den meine nick name jetzt damit zutun? das ist echt frech
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=63745&goto=1329964

was bitte ist daran frech wissen zu wollen, was ein nick bedeutet?

grüsse,

claudia

Link zu diesem Kommentar

Schau mal, Du hast (lobenswerterweise!) eine sehr kleine Hündin übernommen, sollte sie also trächtig sein, ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß, dass der Rüde, der Deine Hündin gedeckt hat größer ist als sie unter Umständen sogar sehr viel größer. Deswegen ist es wirklich sehr wichtig, dass Du die Hündin untersuchen läßt, und zwar noch diese Woche. Mittels Ultraschall oder Röntgen kann der Tierarzt dann sehen, ob sie tragend ist und wie gr0ß die Welpen dann gegebenenfalls sind. Das ist extrem wichtig, um das Geburtsrisiko einzuschätzen.

Du solltest damit wirklich nicht lange warten, da Du, im Falle, dass sie tragend ist, schon noch einige Dinge vorbereiten mußt.

Wenn Deine Tierärztin in Urlaub ist, hat sie doch sicherlich eine Vertretung angegeben.

Und zum Retten eines Tieres aus schlechter Haltung gehört nicht nur das abhohlen, füttern und bespaßen, sondern auch erstmal eine meist aufwendige tierärztliche Behandlung (sonst wäre die Haltung ja nicht so schlecht gewesen), Wurmkur, Entflohen und Impfen sind nur ein Teil davon. Oft sind Defizite auszugleichen oder aber, wie in Deinem Fall, besteht die Möglichkeit einer Trächtigkeit. Das alles ist auch finanziell aufwendig.

Welpenaufzucht ist auch sehr teuer, Du hast geschrieben, dass Du nicht viel Geld hast. Das soll jetzt wirklich nicht wertend sein, aber hast Du die finanzielle Möglichkeit, evt 5 oder 6 Welpen gesund aufzuziehen (vielleicht Eltern, die Dir helfen könnten oder so) und vielleicht noch 2 oder 3 Welpen länger zu behalten, wenn Du nicht gleich Neue Menschen für sie findest?

Link zu diesem Kommentar

Skita jepp. Hinzu kommt noch, dass gerade bei so kleinen Rassen die Köpfe überproportional groß sind und es häufig zu einem Kaiserschnitt kommt.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...