Zum Inhalt springen
Registrieren

Leise und ohne Stress, klappt "Hunde-Erziehung" besser, und das gleich und jetzt, ...


hunde-versteher

Empfohlene Beiträge

hunde-versteher

Ob das "laute Spielen" wirklich ein Spiel ist sollte man bedenken!

"Hunde Spielen eher nicht" ,

auch wenn wir Menschen meinen das die da gerade nur süß miteinander spielen.

LG :winken:

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 176
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    32

  • hunde-versteher

    26

  • Bärenkind

    18

  • DieDiva

    15

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Für mich ist das,

was meine Hunde da machen,

absolut Spiel.

es gibt ja sogar fast schon Spielregeln.... ;)

und manche Spiele laufen schon fast immer gleich ab, eben wie ein Spiel:

Frida sucht ein Stöckchen,

hampelt damit herum und zeigt den beiden anderen:

ich hab das weltbeste Stöckchen!

Dann rennt sie los, und alle hinterher!

und irgendwann legt Frida das Stöckchen ab,

dann nimmt Turron es und rennt los,

und wieder alle hinterher!

Ach ja,

die Hunde sind nur draußen so.

Ich will nicht, daß hier drinnen so getobt wird.

Wir kommen nach Hause,

sie fressen und dann kippen die alle drei um und schlafen -

bis zum nächsten Spaziergang.

und da toben sie dann wieder los....

LAUT und lustig!

Link zu diesem Kommentar
Und spätestens auf Seite drei versuchen User zu verstehen, steigen drauf rein es gibt 15 Seiten Beiträge (wenn nicht, holt HV das Thema mittels leerer Phrase in ca 6 Wochen wieder hoch) und HV fühlt sich gebraucht.

Jupp, Seite 15.

Link zu diesem Kommentar

Ich denke man kann SpielTON von einem ernsten Ton sehr sehr gut unterscheiden. Maniya und George spielen definitiv, wenn sie lustige Brummbärgeräusche machen.

Link zu diesem Kommentar
Bärenkind

Nun, es gibt auch viele Hunde, die rassebedingt erheblich lauter sind, viel mehr "verbal" kommunizieren, als andere Hunde das tun.

Der eine stupst einen zaghaft an, stellt sich in den Weg, oder sucht nur Blickkontakt, wenn er etwas will, der andere brüllt, dass einem die Ohren weg fliegen.

Aber wir müssen immer nur flüstern... :think:

LG Anja

Link zu diesem Kommentar
Yvonne_1989

Hunde spielen eher nicht?! also sorry, kann ich ja mal überhaupt gar gar nicht zustimmen!!!

Link zu diesem Kommentar
aussieleonie

"Hunde Spielen eher nicht" ,

auch wenn wir Menschen meinen das die da gerade nur süß miteinander spielen.


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=64866&goto=1367743

Mmh. Dann komm uns mal besuchen und dann siehst du, dass Hunde eben doch spielen.

Manchmal sieht es aus, als würden sie Fangen spielen. Der eine rennt dem anderen nach, stupst in an und es wird gewechselt.

Und sehr lautstark. Liegt bei uns aber sicher an den Rassen, also die Lautstärke.

Zum eigentlichen Thema: ich versuche auch, nicht laut zu werden. Ich möchte ein souveräner Führer werden, dazu gehört für mich, nicht zu schreien. Außer sie sind weit weg. Und nicht einmal da muss man eigentlich laut werden.

Denn wenn die Hundis wollen, reicht auch auf die Entfernung ein leises Pfeifen.

Manchmal kommt bei 4 Hunden schon eine lautere Ansage, aber dass sind Ausnahmen.

Link zu diesem Kommentar

Das "Spielen" mit völlig fremden Hunden ist meist ein ritualisiertes Kampfgeschehen, also Streß für die Hunde. Sieht nur für den Menschen nett aus.

Link zu diesem Kommentar

Zum eigentlichen Thema: ich versuche auch, nicht laut zu werden. Ich möchte ein souveräner Führer werden, dazu gehört für mich, nicht zu schreien.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=64866&goto=1368360

topic.php?id=64866&goto=1368360"

Dem kann ich nur zustimmen.

Meinen Hund anzuschreien, um ein Kommando durchzusetzen, wäre der sicherste Weg ,um ihren Respekt zu verlieren. Gilt übrigens auch für überschwengliches Loben. Da streift mich nur ein etwas verunsicherter Blick nach dem Motto:Was soll das denn jetzt?

Daß ich nicht laut werde, heißt allerdings nicht,daß bei Öhrchen auf Durchzug der Tonfall nicht von leise freundlich sofort in meist fast ebenso leise äußerst unfreundlich verfallen kann. Das macht schon Eindruck, besonders wenn es von entsprechender Körpersprache begleitet wird.Daß die Methode für den Hund vollkommen stressfrei ist, bezweifle ich. Ich übe dabei schon Druck auf sie aus,wie ihr regelmäßiges " Abschütteln " danach zeigt.

Da Juno Anschnautzen als Erziehungsmittel so gut wie nicht kennt , kann ich aber durchaus mal gezielt auf einen überzeugenden lauten Anpfiff zurückgreifen,wenn ihr Fehlverhalten denn so gravierend ist, daß ein sofortiger Verhaltensabbruch angesagt ist. Das kommt allerdings sehr selten vor und ist deshalb mangels Abnutzung wohl auch wirksam.

Die Verhaltensforschung sagt übrigens,entspannte Hunde spielen kreativ und lustbetont, einfach weil es ihnen Spaß macht,das kann also durchaus auch mal laut sein.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...