Zum Inhalt springen
Registrieren

Wir haben einen Hund gefunden


Iriska

Empfohlene Beiträge

TH Mitarbeiterin sagen, das ich Abtrettung unterschrieben habe und das mein Schwiegervatter als Finder ist, das muss man noch beweisen:(. Was ich unterschrieben habe weiß ich nicht, ich habe denen vertraut und nicht gelesen:( (so dumm)

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 197
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Iriska

    90

  • gast

    15

  • Falco09

    10

  • asti

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Gelten für TH keine Gesetze? Ich verstehe ein Hund darf man auch nicht jedem Finder überlassen, aber sie haben nicht mal gefragt ob wir diesem Hund ein schönes leben bitten können.

Link zu diesem Kommentar

Was hätten sie auf meine stelle gemacht? Ich vermisse Bella sehr, sie war bei uns nur ein Tag und ich kriege sie einfach nicht aus dem Kopf. :wall:

Link zu diesem Kommentar

Ich habe am Sonntag auch einen Hund gefunden und ins Tierheim gebracht!

Auch ich musste den Schein unterschreiben und da ich ja von Deinem Fall weiß, habe ich gefragt und auch alles genau gelesen!

Auch bei mir war alles vorher ausgefüllt und das Kreuzchen stand an der Stelle das ich auf den Hund und auf den Finderlohn (3%) verzichte!

Ich denke das es bei Dir genauso gelaufen ist! :(

Link zu diesem Kommentar

Wieso ist das so?

Hast Du das dann so unterschrieben, Diana ?

Wenn ja, was wäre passiert, wenn Du es nicht gemacht hättest?

Klar, ich würde das melden, wenn ich einen HUnd finden würde, da ich ja schon gerne möchte, dass der Hund wieder zu seinen Besitzern kommen könnte, wenn das diese nur durch ein unglückliches Ereigniss getrennt worden sind - aber wenn man das so liest, dann hat man (auch wenn man verpflichtet ist) gar keine Lust, es zu melden d030.gif

Ich denke, bei dem Datum unten wurde sich verschrieben und es sind 6 Monate später gemeint.

Lass Dich mal drücken a055.gif

Ich finde es traurig, was sie mit Dir machen, Iriska. Ist nur doof, dass einem so etwas zum Unterschreiben untergejubelt wird.

Link zu diesem Kommentar

Klar hab ich unterschrieben!

Ich kann nicht noch einen Hund hier gebrauchen. :Oo

Auch wenn er echt ein Herzchen war!

Allerdings ist er Montags von seinen Besitzern wieder abgeholt worden! :D

Unsere Tierheimleiterin hat mir das so erklärt, das die sich mit so einem "Vertrag" absichern, damit sie nicht einfach nur auf den Kosten sitzen bleiben!

Denn wenn der Hund da ein Halbes Jahr sitzt und sie den wegen dem Fundrecht abgeben müssen, dann kann der Finder ja nicht die kompletten Kosten übernehmen, die der Hund gefressen hat (und natürlich TA-Kosten usw)!

Für mich war es einleuchtend!

Link zu diesem Kommentar

Das ist ja schön, dass es hier ein Happy End gab.

Danke für die Erklärung, Diana. Ein wenig leuchtet es mir ja schon ein. Auf den ersten Blick jedenfalls.

Aber dann habe ich während des Essens darüber nachgedacht: Man betrachtet den Finder nicht als Finder, sondern als jemand, der (wie es in diesem Fall ja auch ist) echtes Interesse an dem Hund hat und diesen Aufnehmen möchte. ein TH möchte den Hund (nach den 6 Monaten) doch vermitteln, oder? Kann der Finder hier denn nicht erstmal an "erster Stelle" stehen - wie ein "normaler" Interessent, nur, dass es ihm (in diesem Fall ihr) zuerst angeboten wird? (wenn man versteht, was ich meine).

Das würde mich mal interessieren. (Wie oft man das Wort Interesse verwenden kann :Oo )

Link zu diesem Kommentar

Der Hund kann schon nach 14 Tagen vermittelt werden aber nur so das er den Hund wieder rausgibt, falls der richtige Besitzer sich meldet!

So wie ich Iriska verstanden habe, hat sie unterschrieben ohne zu lesen!

Also hat sie alle ihre Rechte ans Tierheim angetreten!

Link zu diesem Kommentar

Hm, okay.

Ist schon schade, dass die Unterschrift da nun sein musste.

Aber hätte sie auch nicht unterschreiben können und hätte sie dann das Recht bekommen, nach 14 Tagen den Hund als erste vermittelt zu bekommen (wenn sich der Besitzer nicht gemeldet hätte - und mit der Wissen, dass sie den Hund rausgeben muss, wenn der Besitzer sich meldet) - oder hätte sie auch als Finder sich hinten anstellen müssen?

Sorry, wenn ich den Thread zuspame, aber ich würde das auch gerne wissen und verstehen.

Link zu diesem Kommentar

Mein Schwiegervater ist Finder (und er wollte mir den Hund nicht geben). Und ich (blöde) musste ja alles richtig machen. Und was jetzt ich wurde noch bestraft :(. Heute habe ich wieder mit TH telefoniert. Hundi ist immer noch da, TH Mitarbeiterin hat Interessenten für den Hund ( Sie hatte schon 3 Hunde aus TH gehabt). Ich kann mich auf die warte liste antragen, aber diesen Hund kriege ich nicht. Ich war doch so ein böses Mädchen und habe Mit einem Anwalt telefoniert.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...