Zum Inhalt springen
Registrieren

Wir haben einen Hund gefunden


Iriska

Empfohlene Beiträge

Ich denke dann hätte sie nach 14 Tagen den Hund übernehmen können (unter Vorbehalt) da sie ja auch die Finderin ist!

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 197
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Iriska

    90

  • gast

    15

  • Falco09

    10

  • asti

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Finder ist mein Schwigervater, ich habe Hund nur gepflegt und abgegeben. Wir haben von meinem Schwiegervater ein Brief geschrieben

Sehr geehrte ......

Sehr geehrte ......

ich bitte Sie den Hund (Hundin , Rasse Spitz, weiss), den meine Schwiegertochter ........ am 16.11.2010 in Ihr Tierheim gebracht hatte, mir wieder zurück zu geben.

Nach Rücksprache mit meinem Rechtsanwalt gilt für Tierfund -Fundrecht, das in §§965-984 BGB festgelegt worden ist.

Nach § 975 BGB Rechte des Finders nach Ablieferung

Durch die Ablieferung der Sache oder des Versteigerungserlöses an die zuständige Behörde werden die Rechte des Finders nicht berührt. Lässt die zuständige Behörde die Sache versteigern, so tritt der Erlös an die Stelle der Sache. Die zuständige Behörde darf die Sache oder den Erlös nur mit Zustimmung des Finders einem Empfangsberechtigten herausgeben.

Hiermit mache ich von meinem Finderrecht gebrauch.

Nach Aussage von Frau ........ (02.12.2010) wurde die Hundin noch nicht tierärztlich untersucht und gechipt, um die Übername zu beschleunigen würde ich, die Untersuchung in eigene Regie durchführen.

Ich schlage vor den Übernahmetermin gleich auf Montag (6.12.2010) festzulegen. An dem Tag bin ich jeder Zeit telefonisch erreichbar und kann auch kurzfristig bei Ihnen vorbei kommen. Bitte berücksichtigen Sie ca. 45 Minuten Fahrtzeit.

Für unbürokratische und schnelle Erledigung (zu Gunsten von dem Hund) danke ich im Voraus !

Link zu diesem Kommentar

Nach diesem Brief haben wir TH Leiterin enttäuscht. Jetzt kriegen wir Hund auch wegen Prinzip nicht, obwohl das hatten sie auch nicht vor

Link zu diesem Kommentar

Besser hätte ich gleich zum Tierarzt gegangen, das er nach Chip schaut und dann bei Polizei eine Anzeige gemacht. Dann hätte ich Bella TH erspart :wall::wall::wall:

Link zu diesem Kommentar

Mist :(

Mach dir keine Vorwürfe, du konntest ja nicht ahnen das es so kommt.

Ich bin damals mit Blacky auch erst zur Polizei (habe sie auch gefunden), habe sie danach aber zum Glück mit nach Hause genommen

Link zu diesem Kommentar

Ich möchte mein Brief an TH Leiterin "vorlesen", aber bitte nicht lachen .....sie kennen doch meine probleme mit dem Deutsch. :redface

Hallo Fr.........

Ich möchte erst für mein Deutsch entschuldigen. Ob Sie das lesen ist natürlich ihre Sache, ich muss das einfach los werden, für ein Gespräch hatten Sie auch keine Zeit. Das was passiert belastet mich fiel mehr als Sie denken.

Ich weiß das Sie nicht verstehen wieso wir so an diesem Hund hängen. Sie fällt uns einfach, wir vermissen sie sehr. Bella (meine Kinder haben ihr diese Name gegeben) wahr bei uns nur ein Tag, aber das hat gereicht unsere Herzen zu erobern .

Am Tag wo sie von meinem Schwiegervater gefunden wahr, war die voll verdreckt ( sie hat sich im Sch...... gewälzt) wie sie gestunken hat können Sie auch vorstellen. Nach dem ich Bella geduscht habe, hat sie trotzdem furchtbar gestunken. Wieso ich das alles schreibe? Das Sie das auch ansehen, das ist nicht alles so rosih wahr und nicht jeder das getan hat was ich gemacht habe. Z.b Nachbarn von meinem Schwiegervater, die haben sie am Montag angefangen und mit dem Zaun eingesperrt ( sie ist dann abgehauen) ganze Nacht und Tag hat sie irgendwo Draußen verbracht, in der nähe von Schnellstrasse neben dem Tunnel.

Unsere Hündin lexa hat Bella ins Haus gelassen und ins unser Rudel eingenommen :) was Lexa nicht typisch ist. Beide haben zusammen gespielt und gefressen. Zusammen an eine Leine gelaufen.Das wahr alles so vollkommen, obwohl da auch paar schwierigkeiten gab. Bella hat unser Teppich angepinkelt ( das war aber schnell vergessen). Ich wahr mit ihr morgens eine Stunde Gassi dann um 12 Uhr(15 Minuten) und so gegen 15 Uhr. Vielleicht ist das ein Grund das sie ausgesetzt wahr, das sie nicht lange halten kann(???).

Im Internet habe ich mich informiert was man mit Fundtieren macht und dann habe ich auch entschieden besser ins TH anzurufen als bei Polizei ( was ich jetzt als ein großes Fehler angesehen habe).

Das ich Hund bei mir lassen kann bis sich Besitzer meldet, das habe ich ihre Kollegin gesagt ( Und darum lag es nicht um Finderlohn zu bekommen, sonder nur um Wohl des Hundes). Ich bin immer noch überzeugt das Hund besser bei eine Familie hat als im TH im einem Zwinger. Sie vermitteln auch Hunde mit einem Voraussetzung keine Zwingerhaltung.

Mir wahr sehr schwierig Bella im TH zu lassen. Sie hat bei uns im Zimmer geschlafen, im Flur hat sie gejault. Und jetzt mußte sie da allein im Zwinger bleiben. Ich wahr so wütend auf mich das ich diese Hündin so was antun musste........sie hat mir vertrauen geschenkt, ganzen Tag war sie auf meine Seite, hatte Angst das ich weg gehe.

Ich weiß das ich mich nicht schuldig füllen muss. Schuldig sind ihre Besitzer die sie einfach einem Schiksall überlassen haben. Aber nach diesen verantwortungslosen Besitzer habe ich sie zweites mal verraten ob wohl ich nur alles richtig machen wollte, ich fülle mich trotzdem Schuldig.

Schuldig das ich gleich ins TH angerufen habe und nicht beim Tierarzt auf den Chip gucken lasen und bei Polizei gemeldet.

Das sind nicht nur Schuldgefülle, ich wollte immer schon ein zweites Hund, wahr jeden Tag auf ihre Webseite, ich kante alle Tiere die da waren. Paar mal habe ich Laky (weises Spitz) bei uns im Dorf getroffen. Wahr von Schiksall von Rex (der bei lebendigen Leib angezündet wahr) geschockt....

Und da kommt unser Traum Hund selber zu uns und ich muss im vergessen, abgeben und im TH lassen weil da eine Warteliste für so ein liebes Hund gibt und TH Mitglieder auf dem warten.

Wir wollten Bella ein liebevoll zu hause geben wo sie sich nicht mehr fürchten muss, das man sie wieder alleine lässt. Uns hat man auch niemand gefragt ob wir ihr das bitten können. Als Neue Besitzer kamen wir gleicht nicht in Frage. Können Sie mich immer noch noch nicht verstehen?

Ich und mehrere Hundebesitzer aus .......( und nicht nur aus .....) können Sie und ihre Kollegin auch nicht verstehen.

Ich fülle mich für meine (gute) Tat bestraft ob wohl ich nur alles richtig machen wollte und dem Gesetzt entsprechend. Hinterher ist man immer schlauer.

Liebe Grüße von ........ und von meine ganze Familie.

Link zu diesem Kommentar

Ich finde das einen tollen Briefund bin mal auf die Antwort gespannt.

Ich finde es toll wie du kämpfst. Mach weiter so.

Viel Glück

Link zu diesem Kommentar

Da hast du Glück gehabt. Du solltest die Augen von diesem Hund sehen, wird man auch Vorwürfe machen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...