Zum Inhalt springen
Registrieren

Resümee zur Schließung des Themas „Wie ernst wird Tierschutz genommen?“


gast

Empfohlene Beiträge

Susi_Strolch
In der Box findet sie zur Ruhe.


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=67061&goto=1408794

DAS ist ja meine frage: warum findet dein hund nur in der Box Ruhe??

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 348
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    133

  • Fellbande2002

    23

  • Susi_Strolch

    20

  • Lasbelin

    18

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Pepper-Lee

Was ist den sooo schlimm daran, dass (manche) Hunde hochfahren, wenn es ans arbeiten geht? Was ist an Streß so schlimm? :???

EDIT: Ich meine jetzt nicht, dass es ein Ziel sein sollte, dass der Hund hochfährt. Aber wenn mein Hund das tut und er in der Box runterfährt (oder die Box einen Ausbruch verhindert :whistle )..ja du meine Güte! Dann ist das eben so. Man kann auch krampfhaft nach Problemen suchen bzw. sich auch krampfhaft Probleme machen/schaffen..

Link zu diesem Kommentar

Weil sie diese Box als Ruheraum kennt.

Rettungshunde werden viel transportiert in unterschiedlichen Fahr- und Flugzeugen. Da ist eine Sicherung in Boxen notwendig.

Gemma ist vom Welpenalter daran gewöhnt und nutzt sie auch freiwillig und offen zum Schlafen.

Ich nehme sie "gedultet" mit zur Arbeit, aber bis heute sind nicht alle Menschen so sehr an Hunde gewöhnt und so bleibt sie eben ab und zu im Kennel. Schlafend.....

Wenn es um die Eingrenzung der Freiheiten geht....ist dann eine Leinenpflicht auch tierschutzrelevant?

Link zu diesem Kommentar
Susi_Strolch

mir gehts nicht immer um tierschutzrelevanz, das war eine reine interessenfrage.

Cassyas erklärung war da sehr hilfreich, danke.

natürlich gibt es positiven stress! leider kenne ich aber viele hunde (besonders beim hundesport, wie agi, ths oder flyball), wo der stresspegel negativ ist (die hunde stehen quasi kurz vor der explosion des cortisolspiegels) und ich denke, daß viele leute einfach zu faul sind, ihrem welpen schon eine nötige grundruhe beizubringen.

Link zu diesem Kommentar
flying-borders
Ich glaube Du verstehst immer noch nicht. Es gibt keinen einzigen Grund, warum einem Hund so eine Box angeboten werden sollte.

Es gibt kein Hundeproblem zu Hause, dass durch eine Box für den Hund gelöst werden kann. Es gibt nur ein Umfeld in dem der Hund sich nicht wohlfühlt und aus diesem Grund verursacht er Probleme.

Der einzige Vorteil ist, das der Tierhalter durch die Box das problembehaftete Umfeld nicht verändern muss.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=67061&goto=1406811

Du sprichst mir aus der Seele. Vor 20 Jahren gabs auch keine Boxen, da hat man an dem Problem gearbeitet.

Link zu diesem Kommentar

nach all dem hin und her und disskutieren......

....Kage,

du hast einfach recht.

es gibt keinen Grund.

es ist reine Bequemlichkeit.

Link zu diesem Kommentar
flying-borders

Ich habe vor 20 Jahren meinen Hund nicht mit der Nase irgendwo reingestuckt. Soll Hundebesitzer geben, die Ahnung von Hundehaltung und Erziehung haben :kaffee:

Link zu diesem Kommentar
Pepper-Lee

Hier wird gut beschrieben was Stress anrichtet:

http://www.michis-hundeseite.info/stressundleistung.htm

Ähm.. Mir ist bewusst, was Streß anrichten kann.. Ich packe die Viecher aber nicht Watte und werde einen Teufel tun, jeglichen Streß von ihnen fernzuhalten. Juri hat Streß wenn wir laufen und ein Mensch hinter uns läuft.. Joa, Pech für ihn. Da muß er durch..

Und es gibt nicht nur negativen Streß! Die Rettungshunde die ich z.B. kenne, haben zwar Streß, wenn sie nicht dran sind und andere zum suchen gehen sehen, sind aber trotzdem einsatzfähig und suchen sehr gut und zuverlässig :Oo

Pepper hat Streß vor der Suche, wenn sie warten muß (egal ob Opfer suchen, Futterdummy suchen, Dummy suchen oder sonst was). Trotzdem arbeitet sie sehr, sehr gut..

Hach ja..irgendwie frag mich echt, wieso soviele Begriffe so negativ belegt sind..

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...