Zum Inhalt springen
Registrieren

Resümee zur Schließung des Themas „Wie ernst wird Tierschutz genommen?“


gast

Empfohlene Beiträge

Sabine,

so hatte ich diese Bemerkung eigentlich gar nicht gemeint. Ich meinte eher, dass es doch gar nicht um Autoboxen geht, auch nicht um vorübergehende Erziehung.

Das wurde schon so oft geschrieben. Aber wahrscheinlich müsste man das auf jede Seite oben hinpinnen, damit nicht wieder einer schreibt: "aber mein Hund liebt seine offene Box", "aber mein Hund fährt gerne Auto", usw.

Es ist ermüdend.

Nicht lesen, aber senfen.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 348
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    133

  • Fellbande2002

    23

  • Susi_Strolch

    20

  • Lasbelin

    18

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Susi_Strolch
Nessie' es ist schön zu lesen, dass es immer noch Leute gibt....

die nichts verstanden haben

warum übt man eine Sportart aus wo Hunde gepuscht und gestresst werden und sie dann wieder in Boxen abgeschottet werden müßen? Macht dann Hundesport Sinn?


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=67061&goto=1408550

DAS frage ich mich auch immer, wenn ich an den Autos der Hundeschulen vorbei fahre und die Hunde kläffen ununterbrochen...was soll das bloß??

Link zu diesem Kommentar
Hier diese Kennels als kuschelige Hundehöhlen positiv zu offerieren zeigt sehr viel mehr Einblick in einzelne Hundehaltungen als vielleicht den Betreffenden dies wirklich klar ist.

Aber es ist natürlich einfacher, dies ins Lächerliche abdriften zu lassen, als vielleicht mal wirklich darüber nachzudenken, warum der Hund X diesen Kennel benötigt.

Ich mag nicht alles lesen. Ich wollte sagen, ich verstehe was du meinst. Ich habe einen Kennel, den nutzen die Hunde. Manchmal weil sie bei uns sein wollen und der Kennel das Bett ist. Manchmal weil ich sie dahin schicke. Es gab aber auch Situationen, in denen sie sich dahin zurueck gezogen haben, weil es im Haus Stress gab.

Wenn ich jetzt Kennelhunde aus meinem Bekanntenkreis ankucke, dann sehe ich Gruende wie Stress, Unruhe und auch Bequemlichkeit. Ich fasse mir an meine eigene Nase.

Ich habe heute ein Video von eine Musherin gesehen. Sie hat 16 Huskys und sie sagt stolz, die leben alle im Haus. In dem Video spielten Welpen frei ihm Wohnzimmer und mindestens 5 Hunde sassen in Transportboxen. Das fand ich traurig. Das ist nicht Partner Hund.

Link zu diesem Kommentar
Susi_Strolch
Wenn ich jetzt Kennelhunde aus meinem Bekanntenkreis ankucke, dann sehe ich Gruende wie Stress, Unruhe und auch Bequemlichkeit.

Es fehlt noch die böse böse ZERSTÖRUNGSWUT der Hunde, die ohne box die bude abreißen *seufz*

Leider sind das IMMER die Gründe, um die hunde wegzusperren. Traurig...

Link zu diesem Kommentar

ich halte diese Gründe alle für Blödsinn.

Mein Hundebaby schlief im Bett da wurde ich nachts wach wenn er aufwachte und pillern musste.

Bei allen anderen Erziehungsproblemen halte ich es für sinnvoller dem Hund die Dinge so zu vermitteln, dass er versteht was los ist. Und sorry aber wenn ein Junghund zu Zerstöungswut neigt wenn er alleine ist dann liegt das nicht am Hund sondern an der Tatsache dass er das Alleinsein noch nicht kennt oder verkraftet. Da hilft auch kein Wegsperren. Das verschleiert die Problematik nur.

Und wenn der Platz nicht da ist um mehrere Hunde zu halten dann kann man das doch nicht durch gestapelte Boxen lösen. Da geht mir der Hut hoch...

Link zu diesem Kommentar
Susi_Strolch

Danke, lockenwolf! schön gesagt!

Nur leider haben heute viele leute weder die zeit noch die lust, sich mit dem hund wirklich auseinander zusetzen, dann lieber eine box :(

Link zu diesem Kommentar
Berlinerin
ich halte diese Gründe alle für Blödsinn.

Mein Hundebaby schlief im Bett da wurde ich nachts wach wenn er aufwachte und pillern musste.

Bei allen anderen Erziehungsproblemen halte ich es für sinnvoller dem Hund die Dinge so zu vermitteln, dass er versteht was los ist. Und sorry aber wenn ein Junghund zu Zerstöungswut neigt wenn er alleine ist dann liegt das nicht am Hund sondern an der Tatsache dass er das Alleinsein noch nicht kennt oder verkraftet. Da hilft auch kein Wegsperren. Das verschleiert die Problematik nur.

Und wenn der Platz nicht da ist um mehrere Hunde zu halten dann kann man das doch nicht durch gestapelte Boxen lösen. Da geht mir der Hut hoch...
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=67061&goto=1408656

Das ist genau meine Meinung.

Ich hatte meine Welpen zwar nicht im Bett, aber mit im Schlafzimmer. Wenn sie unruhig wurden habe ich das gehört und raus gings in den Garten.

Link zu diesem Kommentar

Hallo als unser Hundebaby einzog habe ich vier Wochen auf dem Sofa geschlafen er neben mir auf einem Kissen( auf dem Boden). Irgendwann wanderte das Kissen in die Box und jetzt schläft er in der Box. Die ist mal auf und mal zu alles easy er kennt es ja .Bin ich weg liegt er an der Eingangstür und schläft und mein Mädel liegt meist in ihrem Körbchen und pennt

So absurd es manchen erscheint eine Box im Haus zu haben so absurd ist es für mich die Hunde im Bett schlafen zu lassen . Da ich aber der Meinung bin das Jeder so sein darf wie er es möchte und mich ja keiner zwingt es auch so zu machen kann man andere Meinungen doch auch mal stehen lassen.

Ich habe jetzt (fast) alles nochmal gelesen und stelle fest das Alle bei Ihrer Meinung geblieben sind nur der Ton rauer wurde . Diskutiert man nur um die eigene Meinung bestätigt zu bekommen oder ist man tatsächlich an den Erfahrungen und Beweggründen anderer interessiert ?

lg Black Jack

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...