Zum Inhalt springen
Registrieren

Resümee zur Schließung des Themas „Wie ernst wird Tierschutz genommen?“


gast

Empfohlene Beiträge

Scheinbar interessieren die Beweggründe nicht wirklich. Was ich nicht gut finde ist, dass hier nur schwarz und weiß gesehen wird.

Wenn man z.B. alle als zu bequem und faul tituliert, nur weil sie in bestimmten Situationen einen Kennel benutzen.

Ich selber habe gar keinen mehr im Haus, trotzdem verteufel ich die Dinger nicht gleich.

Dass man damit auch Schundluder treiben kann ist ja klar, aber das wird hier mal einfach so jedem unterstellt.

Als Welpe habe ich meinen an die Box gewöhnt, er ging auch daheim freiwillig rein und schlief auch tagsüber stundenlang darin.

Dann habe ich sie aber irgndwann nur noch als Transportbox genutzt.

Ich schließe meinen Hund zum Beispiel immer in der Küche ein, wenn er alleine zu Hause sein muß. Auch in der Nacht ist er in der Küche. Er darf eben nicht durchs ganze Haus tapern, wenn keiner da ist. Ins Bett kommt er auch nicht.

Das finden jetzt auch bestimmt wieder einige total verwerflich und zu bequem von mir.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 348
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    133

  • Fellbande2002

    23

  • Susi_Strolch

    20

  • Lasbelin

    18

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

nee nee nix gegen Leute die keine Hunde im Bett mögen. ich bin eben so ein Tiefschläfer und werde nicht so fix wach wenn einer nur leise durch die Bude tappst...

Anbei wir haben einen Kennel und der wird auch genutzt. Also nix schwarz-weiß denken nur sollte man immer im Auge behalten, dass diese Teile leicht , ganz eicht missbraucht werden können. So wie jedes andere Hilfsmittel eben auch.

Link zu diesem Kommentar
Nessie' es ist schön zu lesen, dass es immer noch Leute gibt....

die nichts verstanden haben

Was ich auch nicht verstehen in dem Zusammenhang, warum übt man eine Sportart aus wo Hunde gepuscht und gestresst werden und sie dann wieder in Boxen abgeschottet werden müßen? Macht dann Hundesport Sinn?


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=67061&goto=1408550

Und wenn es kein SPORT ist?

Ich weiß nicht, wie es anderen geht, aber ich finde RettungshundeARBEIT macht Sinn.

Ich hoffe Du brauchst niemals einen Rettungshund.

Übrigens ist für sämtliche RH, die ICH kenne die Arbeit, obwohl stressig und aufputschend, extremer Spaß - schließlich gehen wir zusammen *jagen*.

Paige, ich hatte schon verstanden, dass einige offensichtlich kein Problem mit der temporären Unterbringung in Boxen haben. Bitte lies selbst erst richtig, bevor Du anderen *nicht lesen* unterstellst.

Ich habe damit auch eher klargestellt, dass die Unterbringungszeit (Zeit pro Tag), die unsere Kleinen am Anfang dort verbringen mußten alles andere als ideal war (ob tierschutzrelavant, glaube ich nicht). Und ich bin mir ganz sicher, dass die Hunde weder einen bleibenden Schaden dabei genommen haben, noch, das sie es schlecht bei uns haben -

trotz Stress am Arbeitsplatz ;)

Black Jack, ich gebe Dir absolut recht.

Hier ist niemand WIRKLICH an andererleuts Beweggründen interessiert.

Die Gegner wollen nichts gelten lassen, sie sind offensichtlich die idealen Hundehalter, die immer zu Hause sind, die nachts selbstverständlich (z.T. über Wochen, denn so lange kann es dauern, bis ein Hund sauber wird) nachts mit Freuden aufstehen und einfach tolle Führer.

Die Befürworter (wie ich) lassen sich auch nicht reinreden.

Die extremen Befürworter, also eher die BoxenHALTER wird man mit vernünftigen Argumeten eh nicht erreichen.

Und ich möchte ehrlich gesagt meine Hunde auch nicht im Bett haben. Wenn wir einen tollen Trainingstag im Wald hatten und ich abend fix und fertig bin, habe ich genug damit zu tun, die Zecken, die ich noch finde abzulesen. Die anderen mache ich lieber am nächsten Tag von den Hunden ab, als von mir.

Die Monster liegen im Flur, vor der offenen Schlafzimmertür und schnarchen da. Bestimmt tierschutzrelevant.

Brodi, danke :o)

LG, Nessie

Link zu diesem Kommentar
Fellbande2002

Ich reite jetzt nicht weiter auf das Thema rum....................aber ich möchte Antworten auf diese Frage:

Was mir einen Schauer hochkommen läßt sind Situationen, die mir noch keiner und nirgendwo beantwortet hat, leider.

Was ist wenn der Hund alleine in der Box ist und er Erbrechen oder Durchfall bekommt. Was ist mit Krankheit und Fieber und der Hund darf kein Wasser zu sich nehmen. Der Gedanke daran ist einfach nur grausam und die Halter stundenlang nicht vor Ort.

Gibt es da kein schlechtes Gewissen der Hunde gegenüber?

Und bitte erzählt mir jetzt nicht die haben noch NIE........

Link zu diesem Kommentar
Susi_Strolch

mein hund hat die ausbildung zum rettungshund absolviert und schläft nie bei mir im bett.

und TROTZDEM habe ich niemals eine box gebraucht.

es gibt keine argumentativen beweggründe für eine box, außer eben bequemlichkeit.

Link zu diesem Kommentar

arbeitest du mit deinem Hund im Rettungswesen? Wenn ja wie machst du das das dein HUnd auch Ruhephasen hat? Wie transportierst du ihn?

Link zu diesem Kommentar

@Fellbande2002:

Ich für meinen Teil nehme sie ja mittlerweile nur noch als Transportbox.

Nachts würde ich keinen Hund mehr in die Box sperren, erst recht nicht, wenn ich nicht zu Hause bin.

Früher bekam man das vom Züchter nahegelegt wegen der Stubenreinheit und so, was ich aber mittlerweile nicht mehr machen würde. Man ist ja lernfähig.

Ich habe ihn damals nur einmal tagsüber in die Box gesperrt, das war, als wir Besuch hatten und die ein kleines Baby hatten, dass durchs Zimmer krabbelte.

Ach so, von wegen Stubenreinheit und Box, das war ja damals so und wird ja auch Heute noch teilweise empfohlen, da gab es tatsächlich mal ein Ereignis, dass mein Hund Durchfall hatte und in die Box gemacht hat in der Nacht, aber durch sein jammern bin ich wach geworden und sofort hin. Wenn er dann natürlich noch stundenlang da drin bleiben müßte, das ginge ja gar nicht.

Deine Frage kann Dir eigentlich nur jemand beantworten, der seinen Hund in eine Box sperrt und ihn darin alleine lässt und ihn auch nicht hören würde, wenn er sich meldet.

Link zu diesem Kommentar
piper1981
Ich reite jetzt nicht weiter auf das Thema rum....................aber ich möchte Antworten auf diese Frage:

Was mir einen Schauer hochkommen läßt sind Situationen, die mir noch keiner und nirgendwo beantwortet hat, leider.

Was ist wenn der Hund alleine in der Box ist und er Erbrechen oder Durchfall bekommt. Was ist mit Krankheit und Fieber und der Hund darf kein Wasser zu sich nehmen. Der Gedanke daran ist einfach nur grausam und die Halter stundenlang nicht vor Ort.

Gibt es da kein schlechtes Gewissen der Hunde gegenüber?

Und bitte erzählt mir jetzt nicht die haben noch NIE........
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=67061&goto=1408721

Hm Erbrechen oder Durchfall oder sonst was Schlimmes (Feuer oä) kann aber auch passieren , wenn man weg ist und der Hund nicht in der Box eingesperrt ist ......(Nein ich halte meine Hunde nich in Boxen)

Für mich persönlich wäre das Albtraum pur: Ich komm nach Hause, war vll 3std bei der Krankengymnastik und mein Haus ist abgefackelt oder man wacht morgens auf(ich schlafe normal schlecht ein , aber wenn ich dann mal schlafe, so tief das ich nix mehr merke ) und der Hund liegt tot im Wohnzimmer ohne das man etwas gemerkt hat......

Fakt ist : Man darf sich sein Leben nich von solch fiesen Gedanken versauen lassen.....Sonst darf man ja das Haus gar net mehr verlassen oder muss sein Hunde überall mit hinnehmen und wer kann das schon ?

Link zu diesem Kommentar

Also Piper dem kann ich nun nicht so ganz zustimmen. Dass ein Hund mal Durchfall hat ist doch nix ungewöhnliches. Und wenn er dann in der Box stundenlang drin sitzen muß- der Arme sag ich dazu nur.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...