Zum Inhalt springen
Registrieren

Gedankenspiel: Wen rettest Du: Deinen Hund oder fremden Mensch?


gast

Empfohlene Beiträge

LiaLin

Ich würde eher sterben als meinen Hund nicht zu retten. Ich habe zu 99% der Menschheit null Bezug, und nur weil ich auch einer bin, macht das keinen Unterschied für mich.

Meinen Hund liebe ich, den fremden Menschen nicht. Für mich ist ein Menschenleben nicht höherwertig und einen Sexualstraftäter würde ich gar nicht erst retten, da würde ich nicht mal nen kleinen Finger für riskieren.

Wie gesagt, für mich ist die Entscheidung völlig logisch, ich würde immer meinen Hund retten, egal ob ich einfacher an den Menschen käme oder nicht.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 323
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    138

  • Evchen

    13

  • LiaLin

    11

  • Hansini

    10

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich würde auch für einen wildfremden Menschen mein Leben riskieren - solange das Leben meines Hundes davon nicht betroffen wäre. Ich bin auch der letzte der wegschaut wenn andere angegriffen oder unfair behandelt werden.

Link zu diesem Kommentar

Meinen Hund liebe ich, den fremden Menschen nicht. Für mich ist ein Menschenleben nicht höherwertig und einen Sexualstraftäter würde ich gar nicht erst retten, da würde ich nicht mal nen kleinen Finger für riskieren.

Es steht den Menschen nicht auf der Stirn geschrieben und keiner läuft mit einem Zettel am Kragen durch die Landschaft.

Schade, dass Du so ein schlechtes Menschenbild hast, dadurch verschließt Du Dich auch andere - vielleicht bessere Menschen - kennen lernen zu dürfen.

Gruß Christa

Link zu diesem Kommentar

@Dog

Nach allem was ich von Hunden weiß, das ist leider nicht so viel wie ich gerne wissen würde, würdest Du nach so einer Handlung: Rettung Mensch vor Hund - nie wieder einen Hund finden, der zu Dir wirkliche Rudelbindung aufbauen kann.

Link zu diesem Kommentar
LiaLin

Nein es steht niemanden auf der Stirn geschrieben, aber die ganze Frage hier ist ja rein ein was wäre wenn...

Ich hasse Menschen nicht, sie sind mir nur fremd ( die meisten) und viele mag ich nicht.

Ich kann zu Tieren speziell Hunden viel schneller eine Bindung aufbauen, die dann auch tiefer geht.

Mit sehr wenigen Ausnahmen habe ich zu Menschen keinen grossen emotionalen Bezug, daher trifft mich Tierelend auch viel mehr als Menschenelend.

Link zu diesem Kommentar
Sabine65

Ich finde den Austausch in Foren eine prima Sache.

Aber ich wundere mich immer wieder, wieviel und wie tiefe Einblicke Menschen in ihre eigene Psyche ermöglichen, egal ob das Geschriebene der Realität entspricht oder nicht, ob es Wunschdenken oder Gutmenschentum ist, ob es sich um Übertreibung oder Untertreibung handelt, ob in diesem Thema oder in anderen Themen, die Aussagekraft ist immens.

Aber stimmt, das Internet ist anonym und die Erde ist eine Scheibe.

Link zu diesem Kommentar

Und wie schon gesagt: im Falle eines Falles (was ich hoffentlich nie erleben muss!) wäre es hoffentlich so, dass ich möglichst allen helfen könnte, die in Gefahr sind. Ich bin sicher kein Menschenfeind, nur weil mein Hund mir viel bedeutet.

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Ich habe eine Mutter, einen Vater, drei Brüder, 8 Neffen und Nichten, 3 Schwägerinnnen, die ich liebe wie Schwestern, und wenigstens vier wirklich gute Freunde. Dazu kommen zahlreiche Menschen, an denen mir sehr viel liegt. Das alles sind für euch Fremde, logisch.

Wenn ich mir vorstelle, dass die meisten hier die im Zweifelsfall nicht retten würden, wird mir ganz anders.

Link zu diesem Kommentar
Einzelkind
Wenn ich mir vorstelle, dass die meisten hier die im Zweifelsfall nicht retten würden, wird mir ganz anders.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=68039&goto=1428969

Und ich freue mich, dass es zumindest eine handvoll Menschen hier gibt, die uns retten würden, wenn wir in eine solche Lage geraten. Auch wenn vielleicht keine feste Bindung besteht! Man kann nur noch hoffen, dass uns genau diese Menschen über den Weg laufen, falls es passiert und nicht die, die lieber ihren Hund retten würden oder egoistischer Weise vorbeilaufen, weil es ja nicht ihr Problem ist.

Link zu diesem Kommentar

Fakt ist doch: im Zweifelsfalle gucken die Leute sowieso weg, wenn es um fremde Leute geht. Da sieht man eindeutig, welchen Stellenwert fremde Menschen haben: wenig bis gar keinen.

Also doch kein Wunder, dass man lieber den eigenen Hund rettet. Da kann man nicht weggucken.

P.S. stimmt nicht ganz. Im Ernstfall wird dann die Handykamera gezückt. Dann hat man was für youtube.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...