Zum Inhalt springen
Registrieren

Robbie, Borderrüde aus 2005 begibt sich auf die große Suche ... und ist fündig geworden!


Miemingborders

Empfohlene Beiträge

MaramitJule

Wegen dem ungebetenen Gast wird doch gerade so viel am Forum gearbeitet, vermutlich liegt es daran.

Aber wegen der Aufregung bei dem Burschen, gebt ihm Zeit, meine Maus hat einige Wochen gebraucht, bis der Alltag einkehrte.

Immerhin muss er sich ja komplett neu orientieren.

Aber ich bin sicher, Ihr schafft das...

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 395
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Miemingborders

    129

  • gast

    62

  • Lilai

    34

  • MaramitJule

    18

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Stefanie79

=)=)

Schön das Robbi nun sein Zuhause hat.

Das es dauert bis die 2 ein Rudel bilden ist doch klar.

Wichtiger finde ich das sie sich nicht "zum fressen" gerne haben. ;)

Alles andere kommt nach und nach.

Rom ist auch nicht an einem Tag gebaut worden :kaffee:

Link zu diesem Kommentar
OldHemp2
Originalbeitrag

Robbie ist nach einer Probewoche in seinem neuen Heim verblieben und kann dort hoffentlich die nächsten 100 Hundejahre bleiben. Es ist noch einiges an Arbeit notwendig, ein Trainer steht jedoch helfend bereit und die Umgebung ist auch mit vielen netten Helfern ausgestattet ;) .[/b]

Ich freue mich so für Robbie und für dich, Saskia! Du hast so tolle Arbeit geleistet :kuss:

Schön, dass Robbie so eine tolle neue Halterin hat, die genauso auf ihn eingeht wie du. TOLL!

Link zu diesem Kommentar
Miemingborders

Hey Stefi,

ja ich bin auch sehr sehr froh und fühle mich mittlerweile mit der Entscheidung wohl. Zu Beginn habe ich wirklich Bauchweh gehabt, ob dieser Hund nun endlich mal jemanden findet, der Lust/Engagement und auch den Sinn darin sieht mit ihm zu arbeiten. Bei jeder Anfrage und jedem Besuch kam immer ein "ja er ist so toll, aaaaaaber..".

Generell ist er ein toller Charakter, lieb, hat einen sehr sehr sehr guten Grundgehorsam (so man den adequat einfordert - wenn man alle Kommandos 2-10 mal gibt und säuselt scheißt er dezent drauf :D) und er kann wahnsinnig spaßig sein. Das haben nur leider die meisten nicht gesehen bzw. war ihnen der Berg zu groß.

Und ich bin auch der Meinung wer einen Shiba im Freilauf passend händeln kann - der kann mit Robbie auch durch dick und dünn gehen. Sein will to please erleichtert es da doch sehr. Man muss sich halt nur durchsetzen und moderieren - wenn er sich einmal in sein Schicksal ergeben hat ist er ein ziemlicher easy-going Hund. Und ich glaube fix daran, dass Petra das auch sehr bald merken wird :)

Und auf neue Bilder freue ich mich schon sehr!

Link zu diesem Kommentar
roxy_herzerl

Ich bin ganz gerührt, habe diesen Thread jetzt gelesen und freue mich sehr für Robbie,

es scheint so, als hätte er nun SEINE Familie gefunden.

Lilai, ihr bekommt sich alles gut in Griff,

Viel Glück und Freude mit eurem neuen Familienmitglied!

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hier mal ein aktueller Stand von Robbie. Zur Zeit treibt er uns echt zur Verzweiflung, die Züchterin, mit der ich in Kontakt stehe, meinte aber, dass das ganz normal sei und wir uns da durchbeissen müssen. Die ersten 6 Wochen würde es wohl erfahrungsgemäß alles eher schlimmer als besser werden, da er erstmal alle seine Verhaltensmuster durchprobiert. Für danach machte sie uns aber Hoffnung, dass es dann auf alle Fälle besser wird, so wir ihm denn jetzt schon zeigen, was erwünscht bzw. unerwünscht ist. Momentan geht er an der Leine alle Hunde und alle ihm nicht ganz geheuer erscheinenden Menschen an. Hier im Wohngebiet trägt er nun erst mal einen Maulkorb, einen Beißvorfall wollen wir auf gar keinen Fall riskieren, den wenn das Ordnungsamt erstmal eingeschaltet ist, dann wird es erst richtig schwierig. Hier laufen einfach viel zu viele Hunde frei, ohne dass sie sicher abrufbar wären, wenn uns da einer entgegenkommt, dann würde ich ihm momentan schon zutrauen, dass er zupackt. Ein Kindergarten ist auch gleich ums Eck und die Schule hinterm Haus. Viel Neues für ihn, mit dem er vermutlich erst umzugehen lernen muss. Zu Hause ist er aber wirklich ein Engel und wir üben fleissig an einer Umlenkung seines Verhaltens. "Schau" und Kehrtwende (für den Notfall) wird jetzt fleißig trainiert und klappt ohne viel Ablenkung schon super. Es ist momentan aber durchaus anstrengend mit ihm vor die Haustüre zu gehen. Er braucht einfach relativ viel Distanz und die ist hier nicht immer einzuhalten. Ab nächster Woche werden wir uns dann regelmäßig mit der Züchterin treffen, um mit ihr und ihren Hunden zu trainieren. Über den Winter hätten wir das Problem nämlich ganz gern zumindest zum Großteil gelöst.

Die Videos der HTS werde ich mir nächste Woche auch mal alle ansehen, bestellt sind sie schon - vielleicht sind da auch noch ein paar gute Ansätze, an die man anknüpfen kann.

Hier nochmal ein Versuch neue Bilder einzustellen:

post-31789-1406419930,45_thumb.jpg

post-31789-1406419930,52_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Och Robbele, benehmen musst du dich! *Bauchkraul* :D

Aber ich denke mal, gerade für einen Hund, der sehr sensibel auf alles mögliche reagiert, ist so eine Umstellung ja auch nicht gerade einfach...das kriegt ihr schon hin! Ich glaub, die Züchterin kenn ich auch ;) die kann euch sicher gute Tipps geben (die Susi mit ihren Bordercollies?)

Und aus derzeit eigener Erfahrung...ein bisschen Verzweiflung ist glaub ich ganz normal...

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Och Robbele, benehmen musst du dich! *Bauchkraul* :D

Aber ich denke mal, gerade für einen Hund, der sehr sensibel auf alles mögliche reagiert, ist so eine Umstellung ja auch nicht gerade einfach...das kriegt ihr schon hin! Ich glaub, die Züchterin kenn ich auch ;) die kann euch sicher gute Tipps geben (die Susi mit ihren Bordercollies?)

Und aus derzeit eigener Erfahrung...ein bisschen Verzweiflung ist glaub ich ganz normal...

Ja, wenn ich Susi nicht hätte, die uns immer wieder Mut macht und mit guten Ratschlägen hilft, dann weiß ich nicht, ob wir den Mut und die Kraft hätten, uns da durchzubeissen. Und sensibel auf alles mögliche ist er wirklich, ein Mensch mit Hut oder Mütze ist ihm z.B. nicht geheuer, auch wenn jemand einen Korb trägt etc. Bei Kindern verhält es sich ähnlich, das Nachbarsmädchen wird mit Schultasche auf dem Rücken angebellt, kommt sie dagegen mit dem Fahrrad, ist alles in Ordnung. Was ihn da so alles treibt, müssen wir erst noch rausfinden. Was er auch überhaupt nicht haben kann, ist wenn ihn unterwegs jemand Fremdes anspricht, da tickt er auch aus.

Link zu diesem Kommentar

ach menno... und ich wollte euch doch eigentlich auf Facebook mal berichten, wie das mit uns und Finn war... hab ich noch gar nicht gemacht ich treulose Tomat :( aber das hol ich nachher nach! da kram ich mal ein bisschen in meiner Erinnerung :) fest versprochen!

Helena

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...