Zum Inhalt springen
Registrieren

Habt ihr Tipps zur Handfütterung?


SilverSchatz

Empfohlene Beiträge

Also wenn du Huind zurück kommt freudig, nicht weg läuft und so weiter. hihi

wo ist dann das Problem eigentlich

dann solltest du dic freuen, und den Hund nicht mit laufend neuen Dingen noch mehr durcheinander bringen hihi.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 154
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    73

  • SilverSchatz

    32

  • Angelika**

    12

  • Fusselnase

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

Tjorven

Hm, Peter, ihr gehts um die Aufmerksamkeit die der Hund ihr (nicht) schenkt.

Ich verstehe ein Stück weit ihr Problem, muss aber sagen, dass ich es da ähnlich wie Sabine halte. Ist Bootsmann "frei"gegeben, dann braucht er sich nicht alle zwei Meter rumdrehen, wichtig ist mir nur, dass er "bei mir" also in einem kleinen Radius (ca.2m) aufmerksam ist....

Link zu diesem Kommentar
Stürmchen
Also wenn du Huind zurück kommt freudig, nicht weg läuft und so weiter. hihi

wo ist dann das Problem eigentlich

dann solltest du dic freuen, und den Hund nicht mit laufend neuen Dingen noch mehr durcheinander bringen hihi.

Hihi- warum hast du dann gestern geschrieben, dass sie den Hund korrigieren soll???

Liest du die Beiträge, bevor du Menschen räts, dass sie ihren Hund zu korrigieren haben?

Sorry, aber eine gute Korrektur sollte wirken und bevor ich jemanden erzähle, dass er seinen Hund mal korrigieren sollte, würde ich mich vergewissern, dass der Hund auch einer Korrektur bedarf!

Link zu diesem Kommentar

Ich glaube, die TS hat eine andere Vorstellung von Bindung

Sie möchte, dass ihr Hund sie anschaut und glaubt dies sei dann ein Zeichen für Bindung. Allerdings wohl eher in der Richtung von "Hundeplatz bei Fuss in die Luft gucken"

Zumindest habe ich den Eindruck hier beim lesen bekommen.

Das dies aber nichts mit wirklicher Bindung zu tun hat, ist ihr nicht bewußt

(TS bitte korregieren, falls ich falsch liege)

Link zu diesem Kommentar

Gibt es auch eine unwirkliche Bindung?

Also ich meine, wenn es eine wirkliche Bindung gibt, dann doch auch das Gegenteil. Und was bitte zeichnet dann die unwirkliche Bindung aus?

Und nein ich will dich äppeln...

Gruß Iris

Link zu diesem Kommentar
Miemingborders
Gibt es auch eine unwirkliche Bindung?

Also ich meine, wenn es eine wirkliche Bindung gibt, dann doch auch das Gegenteil. Und was bitte zeichnet dann die unwirkliche Bindung aus?

Und nein ich will dich äppeln...

Gruß Iris

Ich hoffe da fehlt das "nicht" ;)

Unwirkliche Bindung ist zwar ein sehr seltsamer Begriff, aber als eine Art "Scheinbindung" würde ich bezeichnen, wenn mein Hund mir ganz genau nur so lange Aufmerksamkeit schenkt wie er Futter zu erwarten hat. Fehlt das Futter nimmt der Hund keinen Kontakt mehr auf, arbeitet nicht mehr mit, etc.

Futter als "Bindungsersatz".

Heißt nicht, dass das beim Handfüttern entstehen muss. Ist nur eine Antwort auf Iris.

Link zu diesem Kommentar
Ich glaube, die TS hat eine andere Vorstellung von Bindung

Sie möchte, dass ihr Hund sie anschaut und glaubt dies sei dann ein Zeichen für Bindung. Allerdings wohl eher in der Richtung von "Hundeplatz bei Fuss in die Luft gucken"

Zumindest habe ich den Eindruck hier beim lesen bekommen.

Das dies aber nichts wirklich mit Bindung zu tun hat, ist ihr nicht bewußt

(TS bitte korregieren, falls ich falsch liege)

Okay Iris, ich habe es extra für dich umformuliert.

:Oo

:wall:

Link zu diesem Kommentar

Ich dachte du machst das weil er sich von dir entfernt hihi

Aufmerksamkeit wird er aber nicht dir sondern nur dem Futter schenken :)

aber das denke ich ist auch okay so.

Link zu diesem Kommentar

Solln wir neues Thema aufmachen ? Ich glaube nicht, weil hier einen anfänger so viel verqueres Zeug geschrieben wurde. Es sollte mich wundern, wenn sie nun ganz genau weiß, was sie tun wollte und auch tun könnte... Weil es ist doch Jacke , wie Hose ob du Spiel/Lob/ Streicheln nimmst und damit deinem Hund positiv verstärkst oder Futter. Wichtig ist doch nur, das , was du ihm da bietest für ihn auch interessant genug ist...

Nun dazu :

Stimmt da fehlte das "nicht". Sabine NICHT veräppeln :)

aber als eine Art "Scheinbindung" würde ich bezeichnen, wenn mein Hund mir ganz genau nur so lange Aufmerksamkeit schenkt wie er Futter zu erwarten hat.

Ist das nicht eine Folge davon, das in der Konditionierung Futter= Aufmerksamkeit einen Fehler gemacht habe ? Anstatt das mein Hund gelernt hat, das es sich lohnt immer ein Auge auf mich zu haben, habe ich ihm bei gebracht, das es sich nur lohnt mich im Auge zu haben , wenn ich ein Lecker in der Hand halte. Fehlkonditionierung...

Was hat das dann mit "Schein oder unwirklicher, wirklicher" Bindung zu tun?

Vllt definiert mal einer " Bindung"?

Gruß Iris

Link zu diesem Kommentar

Was hat das dann mit "Schein oder unwirklicher, wirklicher" Bindung zu tun?

Vllt definiert mal einer " Bindung"?

Gruß Iris

Natürlich kann man jetzt den Begriff fachlich wissenschaftlich formulieren.

Aber für mich persönlich hat dies damit nichts zu tun. Manche Dinge muß ich einfach nicht wissenschaftlich auseinander pflücken. Die fühlt man einfach und genau dies macht für mich den Unterschied aus

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...