Zum Inhalt springen
Registrieren

Habt ihr Tipps zur Handfütterung?


SilverSchatz

Empfohlene Beiträge

Stürmchen

Also er wird nur auf dem Rückweg schneller und auf dem kompletten Hinweg nicht?

Geht ihr immer die gleiche Runde?

Wie verhält er sich in anderen Gebieten?

Wie verhält er sich unbekannten Gebieten?

Was passiert, wenn du in die andere Richtung gehst, wenn er sich entfernt?

Was passiert, wenn du stehen bleibst und dich mit einer (x- beliebigen) Stelle intensiv beschäftigst?

Lg Tina

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 154
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    73

  • SilverSchatz

    32

  • Angelika**

    12

  • Stürmchen

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

SilverSchatz
Er soll nciht soweit von mir weggehen...

@ Angelika

Danke :)

Kommt er dann nicht' wenn du ihn rufst?

Doch er kommt. Er kommt richtig angerast. Aber ich finde er sollte gar nicht erst weggehen, denn wenn er sich mehr auf mich konzentrieren würde, dann würde er erst garnicht vorrausrennen.

Ich habe mal was ausprobiert. Genau auf dieser Strecke als ich den Heimweg eingeschlagen habe und Silver wieder vorrausgerannt ist bin ich wieder umgedreht und genau in die andere Richtung weitergelaufen. Ich wollte wissen, wann er es merkt und sich wieder auf mich konzentriert. (Natürlich hatte ich ihn noch im Blick und "Gefahr" war auch keine in Sicht) Also erst kurz bevor er wieder an der Kreuzung ankam hat er sich nach hinten umgedreht und ist mir dann Schnurstracks hinterhergerannt. Also für meine Begriffe etwas wenig Beachtung... :(

Link zu diesem Kommentar

Aber ich finde er sollte gar nicht erst weggehen, denn wenn er sich mehr auf mich konzentrieren würde, dann würde er erst garnicht vorrausrennen.

Dann ist Handfütterung aber der falsche Ansatz.

Link zu diesem Kommentar
Angelika**

@ Tinnu

Ich hab nur was gegen ausschließliche Handfütterung. Das hat so was erpresserisches, stößt mich einfach ab.

Link zu diesem Kommentar

"Futter erarbeiten"

finde ich nicht verkehrt.

Wenn meine Hunde eine weite Wanderung brav mitgemacht haben,

dann haben sie hinterher ihr Futter verdient und bekommen es auch.

Wenn wir schwimmen waren,

dann bekommen sie hinterher ihr Futter.

Meine Hunde schlafen nie nur den ganzen Tag.

Dann wüde ich weniger füttern, damit sie nicht fett werden.

Link zu diesem Kommentar
SilverSchatz
Aber ich finde er sollte gar nicht erst weggehen, denn wenn er sich mehr auf mich konzentrieren würde, dann würde er erst garnicht vorrausrennen.

Dann ist Handfütterung aber der falsche Ansatz.

Wieso?

ich dachte das macht den Hund mehr auf einen Aufmerksam und er folgt mir ja wenn er weiß wos langgeht ohne rumgemeckere oder sowas. Also wieso ist es dann falsch? Er soll ja sehen wo ich langgehe damit er bei mri bleiben kann...

Link zu diesem Kommentar

Angelika das verstehe ich total.

Ich habe damals die Erfahrung gemacht das es für den Halter spannend sein kann. Mir ging es gar nicht darum meine Hunde von mir abhängig zu machen oder sowas.

Man wird unheimlich erfinderisch. Man möchte ja das der Hund eine Chance hat Futter zu bekommen.

Ich war wirklich sauer auf mich selbst als ich merkte wie fad unsere Spaziergänge vorher waren.

Handfütterung ist (für mich) gut für den Halter.

Dem Hund Futter zu entziehen um ihn stärker abhängig zu machen oder aus "Machtgründen" befürworte ich ebenfalls nicht.

Link zu diesem Kommentar
Das finde ich schade das Deine Hunde dich totunglücklich machen können .

lg Bj

können Sie nicht denn Sie hören mir so zu.

Link zu diesem Kommentar
Wieso?ich dachte das macht den Hund mehr auf einen Aufmerksam und er folgt mir ja wenn er weiß wos langgeht ohne rumgemeckere oder sowas. Also wieso ist es dann falsch? Er soll ja sehen wo ich langgehe damit er bei mri bleiben kann...

Er würde in erster Linie bei dir bleiben, weil du das Futter hast. (Wenn er der Typ Hund ist, für den Futter so wichtig ist)

Und das ist ja nicht das eigentliche Ziel.

Link zu diesem Kommentar
Boah

Natürlich gibt es Dinge die man nicht über Futter regeln sollte. Aber nicht jeder der einen Futterdummy wirft ist gleich eine Leckerliemaschine.

Ich versteh nicht wieso Arbeit über Futter gleich immer so gedeckelt wird. Es ist ein toller Einstieg für den Menschen. Da man gezwungen ist mit dem Hund zu arbeiten, wenn man möchte das er auch was zu futtern bekommt.

Du hast mich total falsch ;) verstanden! Ich meinte weder Futterdummy noch Leckerlies. Mir geht es um die reine HAND-Fütterung!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...