Zum Inhalt springen
Registrieren

Habt ihr Tipps zur Handfütterung?


SilverSchatz

Empfohlene Beiträge

@ silver schatz

Er ist nicht bei dir geblieben das wäre dein Wunsch er ist beim fressen geblieben. Und das finde ich sehr traurig. denn es macht schon in meinem Verständnis einen unterschied ob ein Hund gerne bei einem ist oder nur wegen dem fressen kommt.

Ich würde liebe an der Bezi. arbeiten zu dem Tier.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 154
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    73

  • SilverSchatz

    32

  • Angelika**

    12

  • Stürmchen

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

SilverSchatz

Ja er ist beim futter geblieben und das Futter ist bei mir also ist er indirekt auch bei mir geblieben :D

Mein Hund geht einen bestimmten Teil des Spaziergangs immer ohne Leine!!! und ohne dass ich etwas sage Fuß neben mir. Keine Ahnung warum, aber er machts. Er machts aber eben nicht auf den anderen Wegen.

Du bist kein fan der Handfüttern richtig? Wenn du willst kannst du mir ja ein paar Alternativen nennen...

Link zu diesem Kommentar

Ob ich Fan bin oder nicht ist unerheblich, wichtig ist, das du sich dabei wohl fühlst und das der Hund es tut, das ist das allerwichtigste.

Zum Thema Handfütterung habe ich gar keine Meinung weil es meiner Meinung nach eine Laune ist die schnell wieder vorüber sein wird. Das ist ähnlich wie mit anderen Dingen die Auftauchen und dann wieder spurlos verschwunden sind.

Ich würde an deiner Stelle sehr stark an der Bindung arbeiten, das der und entscheidet es ist Cool bei Silver zu bleiben, auch wenn neben dran die Erde aufgeht.

Dazu bedarf es aber einem Höchstmaas an Konstanz und Konsequenz. Wenn du dazu bereit bist kann ich dir denke ich unter Umständen helfen.

Das bedeutet aber auch das man den Hund auch mal korrigieren muss.

Link zu diesem Kommentar

Na das wenn du merkst er geht weg du ihm klarmachst das dies eine recht dumme Idee ist. zum Beispiel das du ihn frühzeitig ansprichst

Link zu diesem Kommentar
SilverSchatz

Kannst du mir vielleicht ein Beispiel sagen *rotwerd* ich bin grad zu doof um des zu checken. Wie frühzeitig ansprechen?

Link zu diesem Kommentar

er wird bestimmte Zeichen bringen bevor er weg läuft dann Korrektur.

Achte darauf das ein Ohr immer in deine richtig geht dann ist er bereit zum Empfang.

Diese Handfutterei wird dir nur solange helfen wie du das auch machst. Die Bindung ist das entscheidende und darn muß man arbeiten.

Mal ganz ehrlich es ist doch frustrierend wenn der hUND nur wegen dem Futter bei dir bleibt oder?

Wenn du magst kann ich dir am tel morgen gerne was dazu sagen bzw. ein paar tips geben, ich will dir helfen nicht dich kritisieren.

Link zu diesem Kommentar
SilverSchatz

Okay also ist die Körpersprache des Hundes schomal wichtig. Das passt, die kenn ich nämlich ziemlich gut mittlerweile. Ähm ja also zum teln... naja ich glaube meinen Vater würde das nicht so gefallen... du weißt schon, Fremder und so...

Aber wenn du dazu bereit wärst mir zu schreiben (PN oder wo du willst) dann würde ich deine Tipps und Ratschläge gerne Entgegenehmen :)

Link zu diesem Kommentar
Stürmchen
er wird bestimmte Zeichen bringen bevor er weg läuft dann Korrektur.

Warum?

Warum soll ich einen Hund korrigieren, der gar nicht weg läuft? Er kommt so bald sie ihn ruft freudig heran! Warum muss er lernen, dass er korriegiert wird, wenn der Abstand zu groß wird, warum darf er nicht lernen, dass es schön ist, bei seinem Besitzer zu bleiben?

Und inwiefern verbesser sie die Beziehung zu ihrem Hund, wenn er einen auf den Deckel bekommt, wenn er den Abstand vergrößert? Wäre es nicht sinnvoller für die Beziehung der beiden, wenn er lernen würde, dass es bei Frauchen toll ist?

Lg Tina

Link zu diesem Kommentar
SilverSchatz

Also ich füge mal noch schnell hinzu, dass ich auch sehr konsequent bin. Wenn ich etwas sage wird das gemacht und wenn es etwas dauert ist egal, es wird gemacht und nicht nachgegeben! (Wollt ich nur mal hinzufügen) Naja und sogar wenn er auf den Feldern eine Katze sieht, verfolgt er sie nur bis hinter einen Baum oder einen Busch. Sein Jagdtrieb ist auch nicht stark ausgeprägt und weglaufen tut er nicht... Ja hm... die Beziehen ...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...