Zum Inhalt springen
Registrieren

Frage zum Stachelhalsband


Juline

Empfohlene Beiträge

Gamenes

Nicht bei allen ;-)

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 83
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    26

  • Gamenes

    15

  • Evchen

    9

  • Juline

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

Evchen. ich befürworte sicherlich keinen Stachler, aber es braucht kein "zartes Persönchen" um einen 50 -60 kg Hund, der (durch selbstverschuldete falsche Erziehung oder die anderer) ins Halsband springt, nicht halten zu können.

Link zu diesem Kommentar
hunde-versteher

Muss ja einen gewichtigen Grund haben wenn der Gesetzgeber es so geregelt hat:

Tierschutzgesetz § 3 Absatz 5

ES IST VERBOTEN:

5. ein Tier auszubilden oder zu trainieren, sofern damit erhebliche Schmerzen, Leiden oder Schäden

für das Tier verbunden sind,

Also" gestreichelt "wird der Hals des Hundes da bestimmt nicht.

Wer es noch nicht glauben möchte

braucht sich das Stachelhalsband nur mal über den eigenen Oberschenkel streifen,

und dann wie beim Hund auch kräftig daran ziehen.

Vorsicht! es besteht Verletzungsgefahr!

WARUM nur soviel Gewalt-Aktionen an den Hunden ausführen wollen,.... wenn es Alternativen gibt ?

:???:kaffee::???

LG :winken:

Link zu diesem Kommentar
Evchen

Ok, sehe ich ein. Wenn ich mir diese Halsbänder anschaue, ist das wie ein Folterinstrument aus dem Mittelalter, und das am Hals.

Ich würde das meinem besten vierbeinigen Freund niemals antun.

Hier wurdehäufig negativ über den Einsatz von Sprayhalsbändern geschrieben, aber Stacheler sind anscheinend im Hundesport immer noch verbreitet.

Link zu diesem Kommentar
dascha2010

es gibt so schöne Halsbänder die auch große schwere hunde halten,oder K9 geschirre

aber warum dann sowas

Link zu diesem Kommentar
mialour

Ich habe zwei Hunde, die beide jeweils mit einem Tele und mit einem Stachler "erzogen" wurden und ich bin heute noch dabei die Folgen auszubügeln.

Mein Rüde kam mit eingewachsenem Halsband zu mir und die "Hausregeln" wurden ihm durch den Teletakt vermittelt.

Desweiteren sollte ihm damit das Ziehen an der Leine abgewöhnt werden, was dazu geführt hat, dass er ewig 2m weit weg von mir gelaufen ist und nicht neben mir.

Meine Hündin (die erst 6 Monate bei uns ist), hatte bei ihren Vorbesitzern einen Stachler um und wurde damit über den Platz gezerrt und sollte dazu gebracht werden, schön "aggressiv" in den Ärmel zu gehen.

Sie kam als ein Häufchen Elend und hat sich in vielen Situationen eingepieselt.

Es hat uns (und damit möchte ich uns nicht über den Klee loben, das hätte jeder vernünftige HH schnell hinbekommen) genau 24 Std gebraucht, bis sie bei Fuß gelaufen ist- ohne Stachler.

Ich laufe öfters an einem Hundeplatz vorbei und sehe dort viele vollkommen durchgeknallte Hunde, die von ihren bierbäuchigen Haltern an einem Stachler durch die Gegend gezerrt werden.

Kaum geht das Tor vom Platz auf, zerren die Hunde ihren HH durch die Gegend- am Stachler.

Kann man sich ja vorstellen wie effektvoll das ist.

Link zu diesem Kommentar
Gamenes

Und ???

Ich kenn jemand der ist überfahren worden sollen wir deswegen alle das Auto abgeben???

Nur wei jemand vermutlich scheiße gebaut hat sind jetzt die Hilfsmittel schuld !?!?

Link zu diesem Kommentar
Evchen

Das ist aber ein Hilfsmittel, das Schmerzen hervorruft. Das kann nur scheiße sein.

Link zu diesem Kommentar
Gamenes

Und ???

Ausreden tut es nur bei unerwünschtem verhalten bzw starker Einwirkung weh

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...