Zum Inhalt springen
Registrieren

Frage zum Stachelhalsband


Juline

Empfohlene Beiträge

Juline
Noch mal nen Wolf komonizirt auch über Drohung und zur Not Gewalt

Du vergleichst allen Ernstes das Verhalten von Wölfen mit deiner Erziehung??????

Mal davon abgesehen, dass mir die Vorstellung eines gewalttätigen Leitwolfes bestenfalls ein Grinsen auf die Backen zaubert.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 83
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    26

  • Gamenes

    15

  • Evchen

    9

  • Juline

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

Evchen

Ein Hund, dem Gewalt angetan wird, tut dir nicht vertrauen, der hat Angst vor dir. Dir würde ich nie einen Hund anvertrauen.

Link zu diesem Kommentar
Und dann tut man einem verkorksten Hund auch noch ein Stachler umlegen? Dass er über schmerzliche Erfahrungen lernt, wie er an der Leine zu gehen hat? Das soll Vertrauen erzeugen?

Nein! Das soll erst einmal sein Leben retten!

Wie ich schon vorher geschrieben habe: Wenn alle anderen Möglichkeiten bereits ausgeschöpft sind!

Link zu diesem Kommentar

Die Diskussion hier wird ja schön heftig... :(

Um nochmal auf meinen Gonzo zu sprechen zu kommen - trotz des temporären Einsatzes des Krallenhalsbandes hat der Hund mir vertraut, in allen Lebenslagen.

Edit: Und in seinem Taumel wäre der bestimmt unter's Auto gekommen.

Link zu diesem Kommentar
Gamenes

Wenn alles past warum den auch nicht Hunde haben damit in der Regel kein Problem wenn richtig angewand.

Link zu diesem Kommentar
Gamenes
Ein Hund, dem Gewalt angetan wird, tut dir nicht vertrauen, der hat Angst vor dir. Dir würde ich nie einen Hund anvertrauen.

Das stimmt absolut nicht ps

Ich dir auch nicht

Link zu diesem Kommentar

@Gamenes: Geht bei Dir ein rotes Licht an wenn es hier um "Gewaltthemen" geht ????

Merkst Du immer noch nicht, dass Deine Art mit Hunden umzugehen nicht in dieses Forum passt???

Link zu diesem Kommentar
Wenn alles past warum den auch nicht Hunde haben damit in der Regel kein Problem wenn richtig angewand.

@Gamenes: Sagen dir die Hunde das sie keine Problem dabei haben?

ironie an*Bei telepathischen Fähigkeiten würdest du ja eigentlich gar keine Hilfsmittel benötigen, oder?* ironie aus.

Schade dass teilweise die Originalfrage etwas untergeht. Ich sammel mir das raus, wo ich hoffe dass ich so viele wie möglich dann von dem Kauf eines "Korallenhalsband" abraten kann und auch sonst wenn ich Hundeleid sehe, helfen kann dass die Hundehalter mal ihr verhalten wenigstens überdenken!

Übrigens wurden diese Halsbänder ganz früher mit dem Stachel nach Außen eingesetzt zum Schutz des Hundehalses.... :Oo

Link zu diesem Kommentar

Das passiert aber heute noch bei Jagdhunden, oder? Meine ich mal gehört zu haben.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...