Zum Inhalt springen
Registrieren

Frage zum Stachelhalsband


Juline

Empfohlene Beiträge

Riesenzwerg

Vor kurzem habe ich in einer Sendung bei VOX einen Beitrag über Behindertenbegleithunde in den USA gesehen. Alle diese Hunde trugen Stachelwürger!

Dafür habe ich kein Verständnis!

Es ist sicherlich möglich, dass es eine Hilfe sein kann wenn es von wirklich sachverständigen Menschen angewendet wird. Aber nur in wirklich schwierigen Fällen über eine kurze Zeit und von Menschen die eine gewisse Ehrfurcht davor haben und nicht nur den schnellen Weg gehen wollen.

Es kann nicht sein, dass ich Hunde erst so aufputsche dass ich sie nicht mehr unter Kontrolle bringe und dann nur noch mit Schmerz arbeiten kann.

Ich bin auch kein Anhänger der Leckerliewerfer und rede durchaus mit klaren Worten mit meinen Hunden.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 83
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    26

  • Gamenes

    15

  • Evchen

    9

  • Juline

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

Gamenes

Ne ich kann es lediglich nicht ab wenn man nur weil man nen Stachel und Co. Gut findet/ benutzt sich von Leuten die " Großteils( meiner Meinung) nach keine Ahnung haben" als "tierqueler, dep usw" darstellen lassen soll.

Grüße Alex

Link zu diesem Kommentar
Es kann nicht sein, dass ich Hunde erst so aufputsche dass ich sie nicht mehr unter Kontrolle bringe und dann nur noch mit Schmerz arbeiten kann.

Ich wollte mich in dieses "heiße Thema" nicht mehr einmischen, möchte aber nur kurz anmerken, dass es z.B. Hunde gibt, die vom Vorbesitzer derart aufgepuscht wurden und es (wie gesagt NACH Versagen aller anderen Möglichkeiten!) der neue HH versucht dem Hund ein soziales Leben in einem sozialen Umfeld zu ermöglichen, ohne dass dieser sich vorher selbst umbringt (und nur unter professioneller Aufsicht!!!)

Link zu diesem Kommentar

Das machst Du ganz alleine, musst halt mal lernen Dich ordentlich auszudrücken. :Oo

Link zu diesem Kommentar
Ne ich kann es lediglich nicht ab wenn man nur weil man nen Stachel und Co. Gut findet/ benutzt sich von Leuten die " Großteils( meiner Meinung) nach keine Ahnung haben" als "tierqueler, dep usw" darstellen lassen soll.

Grüße Alex

Meinungsfreiheit :) und sowas "gut"zu finden spricht (meiner Meinung nach) weder für Tierliebe, noch für Intellekt!

Link zu diesem Kommentar
Riesenzwerg

Das machst Du ganz alleine, musst halt mal lernen Dich ordentlich auszudrücken. :Oo

Wohl wahr....!

Link zu diesem Kommentar
Gamenes

Und der Herde hinterher zulaufen spricht meiner Meinung nach nicht von Weitblick und Weld Offenheit

Link zu diesem Kommentar
wautzi
Ne ich kann es lediglich nicht ab wenn man nur weil man nen Stachel und Co. Gut findet/ benutzt sich von Leuten die " Großteils( meiner Meinung) nach keine Ahnung haben" als "tierqueler' dep usw[/b']" darstellen lassen soll.

Grüße Alex

Meinungsfreiheit :) und sowas "gut"zu finden spricht (meiner Meinung nach) weder für Tierliebe, noch für Intellekt!

Rechtschreibung und Grammatik auch nicht.

Link zu diesem Kommentar

Und das was Du hier schreibst lieber Alex, spricht nicht dafür das Du ein großer Hundefreund bist. Wenn wir uns jemals, vielleicht auf einem Forentreff über den Weg laufen sollten, hältst Du Dich mindestens 15 Meter von meinem Hund und mir fern, dass kann ich Dir jetzt schonmal sagen.

Und wieder mal ist mein guter Vorsatz, Dir keine öffentliche Aufmerksamkeit zu geben, in die BInsen gegangen :D

@ Mama Katja: nimm's mir bitte nicht übel :kuss:;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...