Zum Inhalt springen
Registrieren

Leder - wunderbares Material für Zubehör


Cucca

Empfohlene Beiträge

Oh, schick sind die geworden, Tanja :)

Und das Ende hab ich mir ja bisher immer gespart - hatte ja eine Leine gleich dran :D

Frage zu den Enden:

Wurzelt ihr da immer das gesamte Halsband durch den letzten Schlitz? Warum wurzelt man nicht einfach nur den letzten Ring (also den Endring) durch den Schlitz, also stülpt den Schlitz über den Ring?

Ist doch viel einfacher, oder? Viel kleiner darf der Schlitz ja eh nicht sein, wenn da das ganze HB durch muss, oder irre ich mich?

***

Heute hab ich bei uns an der Arbeit einen Haufen Lederreste gefunden - in blöden Formen, aber doch mit immerhin ein paar die man sich zurecht schneiden kann.

Also hab ich die eingepackt und gebastelt.... Man, was eine Friemelei!

Aber es sieht echt ganz schick aus, muss ich sagen :)

So fing es an - naja, eigentlich noch wuseliger, für das Foto hab ich schon Stücke zurecht geschnitten

11685357ds.jpg

Breite etwa 2 cm

11685358tf.jpg

11685359yu.jpg

Immer schön im Wechsel...

11685361pw.jpg

...und das neue Stück anflechten.

11685362ph.jpg

Vielleicht erkennt man es hier einigermaßen

11685363da.jpg

Und so sieht es jetzt aus:

11685365zm.jpg

11685366nn.jpg

Und am Hund (der nur so tut als sei er tot!)

11685367sa.jpg

11685368ow.jpg

Fazit: sieht nett aus, ist super-weich, ich würde aber für einen Hund der an der Leine zieht und eventuell mal ruckt doch ein anderes Material verwenden :D Ist eher schmückend als haltend ;)

Link zu diesem Kommentar

Hey Lemmy,

Sieht toll aus! Vor allem diese Wildleroptik.

Hm- ja, bei den HB mit Steckschließer, muss nicht das HB durch, sondern die eine Schnalle.

Deshalb hatte ich ja mein erstes HB wieder öffnen müssen, weil ich die breite Seite oben hatte- mit der schmalen- die, die man reinsteckt gehts. Mit rumwürgen.

Wir werden noch perfekt ... :D

Lg

Tanja

Link zu diesem Kommentar

JUHU, wollte euch mal ein Update geben, mein Leder ist heute angekommen! :) Scheint mir aber ziemlich schmal zu sein mit 10mm.. Aber mal schauen , nun werde ich nochmal die Anleitung durchstöbern und dann ans Werk begeben. Und mal schauen wieweit ich komme. Sollte ich nun nochmal mit der Handschlaufe oder mit dem Ende anfangen? Wegen dem Durchziehen.

Link zu diesem Kommentar

Ohmann, ich habe ganz meinen Karabinerharken vergessen zu überweisen, das habe ich nun gerade mit Paypal gemacht. Und hoffe diese schicken den gleich morgen los, dann mit Glück besitze ich ihn übermorgen. Trotzdem habe ich angst es nicht hinzubekommen :(

Link zu diesem Kommentar
Bulldog Trio

an die Bastler

kann man auf Leder oder kunstleder HB Strasssteine aufkleben?

UND

kann mir jemadn erkläaren wie man ein Leder Hb flechtet, ich hab ne alte Lederhose ud die muss jetz dran glauben

Link zu diesem Kommentar
Bulldog Trio

bei Nieten muss man aber glaub aufpassen weil ja das gegenstück dann innen und somit am Hals ist oder? und ne Nietenzange hab ich leider nicht

Link zu diesem Kommentar

Schau mal hier: Halsband, eines dieser Halsbänder habe ich gerade gekauft - leider ist mein Hund inzwischen zu groß geworden, so lange hat die Lieferung gebraucht. Aber da gibt es Buchstaben aus Strass, die kann man aufziehen (muss halt eine entsprechende Lasche da sein).

Sieht ganz witzig aus und ist ungefährlicher als Nieten.

Gruß Gaby

Link zu diesem Kommentar

Huhu,

Kleben würde ich auch lassen.

Nieten geht eher. Aber dazu müßte man die andere Flechttechnik machen, dann hat man hinter dem Gegenstück Leder.... versteht das einer?

Steffi, dann schneide sie mal schön in Steifen. Länge am Besten HU x 2 plus min 10 cm.

Und dann einschlitzen und losflechten.

Bin gespannt wie das ausschaut. Wird bestimmt schick.

Lg

Tanja

Link zu diesem Kommentar

Wow, ich bin gerade an meiner ersten Leine am basteln. Und ich muss sagen da ist ja voll die Kraft gebraucht ;) Also ich bin gerade an der Handschlaufe schnitte ziehen, also gerade erst angefangen :) aber ich hoffe so sehr das die Leine gut wird :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...