Zum Inhalt springen
Registrieren

Leder - wunderbares Material für Zubehör


Cucca

Empfohlene Beiträge

Huhu

Sieht gut aus :)

Das mit dem Flechtende fiel mir auch auf, aber ich sehe auch, dass da ein paar mm fehlen ;) Tipp: nimm dir nen Nagel oder vielleicht (vorsichtig!) mit dem Cutter ein mini-Löchli an die Stelle (beide Lederteile) und dann mit Zwirn vernähen.

So wie hier 11639736bp.jpg

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

ENDLICH... endlich nach gefühlten 100 Jahren , sind meine Ringe für meine Retrieverleine angekommen. Ich habe diese am 7.9. bezahlt, und erst heute (19.9.) sind sie angekommen. Unglaublich oder? Man, war ich genervt.

Morgen werd ich es mal ausprobieren, hoffe ich bekomme sie hin. Werde aber definitiv die Risse kleiner machen. Das Leder meiner jetztigen Leine hat sich nun gedehnt, und finde diese zwar immernoch schön, aber bei der nächsten hatte ich ja gesagt, ich mache diese kleiner.

Denkt ihr reichen bei 10mm auch 2x1 cm ? Also 2cm Risse , und 1 cm Abstand..

Link zu diesem Kommentar

Aber Friederike , ich glaueb ich werde das mit dem Nagel und dem "annähen" aufjedenfall auch machen. Das stört mich schon sehr bei meiner jetztigen Leine ;)

Link zu diesem Kommentar

Ja, auf jeden Fall reichen 2 cm

2 cm ist mMn bei Fettleder das Maximum, alles andere sieht so ausgeleiert aus.

Prima, mach das :) ist ein wenig schwer den wieder raus zu ziehen - nimm dann ne Zange :D

Link zu diesem Kommentar

Werd ich ;) Will mir ja nicht meine schönen Nägel abbrechen ;)

Hier diese Leine nur in Schwarz und mit Handschlaufe werde ich machen , oder soll ich es mal mit einen Knoten Probieren???? Was findet ihr schöner???

Link zu diesem Kommentar

Ich mag lieber nur den Knoten, da ich mir die Leine dann entsprechend meinen Wünschen um die Hand wickeln kann - da stört dann eine Schlaufe.

Für Butch hab ich jetzt ne kurze Leine mit Schlaufe - die ist schon nett anzufassen, aber nötig fände ich das nicht.

Ich hab bei meinen Leinen nur normale Knoten, nix komliziertes - weil ich das nicht hinbekommen hatte :D

Mir reicht es - das hilft dir jetzt aber nicht wirklich, oder?

Link zu diesem Kommentar
schnuffels

Boah, man ich bin so was von begeistert. Eure selbstgeflochtenen Leinen und Halsbänder sehen ja echt spitzenmäßig aus. :klatsch::klatsch::klatsch:

Link zu diesem Kommentar

Ok das ist jetzt nicht wirklich Leder (Wolle) aber bevor ich es mit Leder probiere wollte ich es erst einmal damit austesten. Allerdings freue ich mich gerade das es überhaupt etwas geworden ist, deswegen will ich es hier einstellen :) Ob es mit Leder dann auch etwas wird werden wir sehen, ich hoffe meine Lieferung kommt morgen dann an.

post-3848-1406419847,5_thumb.jpg

post-3848-1406419847,54_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...