Zum Inhalt springen
Registrieren

An - und Übergriffe nur durch Hunde? Nein!


Stina Lohmann

Empfohlene Beiträge

Naja, die Themenerstellerin schreibt ja, die Hündin sei ein geprüfter Begleithund. Da sollte man dann ja davon ausgehen, dass das funktioniert, oder?

LG Anja

Hier nicht.

Ich kenne einige Hunde, die haben alle BH. Aber denen möchte ich nicht im Dunkeln begegnen. Die Gehorchen zwar auf dem Platz (Platzidioten) aber im Alltag kannst du echt vergessen.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 63
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Stina Lohmann

    7

  • Gamenes

    6

  • mialour

    5

  • Falco09

    4

Als ich den Sachkundenachweiß gemacht hab wurde von den Dozenten erzählt, dass es Leute gibt, die zwar jede Frage richtig beantwortet haben, aber in der Praxis ALLES falsch gemacht haben. So ähnlich sind dann sicher auch manche Menschen, die zwar die BH fehlerfrei gemacht haben, aber im Alltag nichts davon anwenden.

Deswegen wäre auch eine Pflicht für einen allgemeinen Hundeführerschein keine Garantie dafür, dass keine Unfälle mehr passieren.

Link zu diesem Kommentar

Eine Garantie nicht. Aber wo gibts die schon? Ein gutes Maß an Theorie- und Praxiswissen hat aber noch keinem geschadet. Die meisten Begleithunde benehmen sich auch wie Begleithunde...klar gibts auch Ausnahmen. Aber die gibts doch überall.

Link zu diesem Kommentar

Gibts da regional eigentlich Unterschiede bzgl. der Anforderung an eine BH?

Ich kenne einige Begleithunde, die die Prüfung bestanden haben- allerdings alle unter differenten Umständen und Anforderungen.

Kenne zwei, die ausschließlich auf dem Platz geprüft wurden.

Link zu diesem Kommentar

Gute Frage.

Bei uns wurde am Platz geprüft und dann anschließend mit allen Prüflingen durch den Ort an Straßen, Begegnungen mit Menschen und Hunden gemacht und das Verhalten beurteilt.

Aber nur am Platz? Kann ich mir gar nicht vorstellen. Außer der zweite Teil wäre quasi an einem anderen Tag. Diese "Alltagsprüfung".

Link zu diesem Kommentar
Vielen Dank Euch allen! Am Ende ist das Opfer der Täter!

Ich kann verstehen, dass du dich beleidigt fühlst. Deine Aussage ist jedoch etwas zu allgemein ;)

Hat dein Hund das Erlebnis inszwischen ganz verarbeiten können? Und sind auch die Prellungen wieder weg?

Link zu diesem Kommentar

Eventuell ist der andere Hundehalter, dessen Hund ev. "angegriffen" wurde das Opfer das sich lediglich gewehrt hat ?!?!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...