Zum Inhalt springen
Registrieren

Zickenfred 2.0


Mark

Empfohlene Beiträge

Huch, ich bin gerade durch Zufall über unsere nun-wohl-doch-nicht-Huskymama gestolpert. Erinnert sich da noch einer dran? ^^ Scheint nun doch kein Hund von den angeblichen Bekannten mit den angeblich zwei Würfen zur gleichen Zeit geworden zu sein. Na man gut...

Und nee, ich läster nie! Schon gar nicht hier im Forum.. ;) Bin ja eigentlich froh, dass sie keinen Hund aus diesem Zwinger da genommen hat.. es sei denn, die stellen nun auch solche Mixe her. Nur was sollte die ganze Nummer mit den Bekannten und dem Husky und dass man die Anzeige für die Welpen gar nicht gesehen hätte und bla.. Seltsam.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 1,2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    384

  • Junie

    142

  • diesiso

    120

  • nazguldonna

    95

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

glaubt ihr wirklich, dass der Thread echt ist?

Zwei völlig unerzogene Hunde werden mit zur nächsten Jagd genommen (um ihren Jagdtrieb auszuleben :Oo ) ?

Nie im Leben

Link zu diesem Kommentar

Alles was Du schreibst ist doch super.

Dass Dir gesagt wurde, dass Dein Hund perfekt geeignet ist, Du es aber lassen solltest, ist in meinen Augen, auch wenn ich Dich nicht kenne, Dünnpfiff...

ne war damals kein Dünnpfiff, weil ich mit dem Hund überhaupt nicht klar kam und wir erst zusammen finden mussten. Vielleicht wäre das einfacher gegangen, wenn ich einen Trainer gehabt hätte, der sch mit solchen Hunden ausgekannt hätte und mich angeleitet hätte. Aber die Chance an einen Deppen zu geraten und es nicht mal zu kapieren und ein Monster zu kreieren war extrem groß..

Heute schaut es anders aus. Wir sind nicht perfekt, aber wir haben eine ganz andere Basis. Wir vertrauen uns, sie respektiert mich extrem viel mehr als früher. Zwar ausbaufähig, aber immerhin

Warum?

Weil jeder mit seinen Aufgaben wächst, wenn er es will und Du scheinst es zu wollen.

Jeder hat mit irgendwas mal angefangen.

Und ich persönlich finde es immer schade, wenn ein guter Hund nicht gefördert wird.

gewachsen bin ich alleine damit, dass ich den Hund sozial verträglich mit Mensch und anderem Hund hinbekommen habe. War wirklich Aufgabe genug für einen Ersthundehalter und ich mag nicht wissen welche Kaliber der eine oder andere Hund aus ihrem und aus dem Folgewurf sind.

Es ist schade, aber ganz egoistisch betrachtet, da hat sie Pech gehabt, weil sie so dämlich war und sich ihr Bein gebrochen hat und so zu mir kam. Wenn ich einen in meinen Augen geeigneten Rahmen finde, dann geh ich das Thema an, wenn nicht, gehört sie zu den armen missverstandenen Hunden, die niemals ihrer eigentlichen Bestimmung nachgehen dürfen.

Aktueller Stand, ich entwickle mich ja auch weiter und irgendwann brauch ich vielleicht die Sicherheit nicht mehr eines perfekten Umfeldes bzw dass mir ein Fremder sagt, dass es gut genug ist und ich den Helfern vertrauen kann

Ich kann mich täuschen, aber ich lese es so, als hättest Du Tyra für den Alltag so weit im Griff und "nur" die ein oder andere Baustelle...

Das ist ein Unterschied zu "Ich habe zu Hause einen triebstarken Schäferhund, der die Wände hochgeht und zu dem ich nur rein kann, wenn ich ihm nach drei Tagen Wasser aus der Hand gebe"

so war sie am Anfang, ein Monster im Hundepelz. Hat uns beide viel Zeit, Mühe, Schmerzen gekostet, aber sie ist ein Traum geworden. Baustellen haben wir reichlich, aber die meisten umgehe ich. Ich hab DIE Baustelle im Griff und deswegen zählen die anderen nur noch bedingt für mich. Egal was andere darüber denken, aber Leine ziehen, ist lächerlich, wenn dir gesagt wird, dass du aufpassen musst, dass nicht der Tag kommt, wo dein Hund Spass dran findet einen kleinen Hund zu jagen und wenn dieser anfängt zu quietschen aus Freude totschüttelt oder totbeißt

Ich vertraue Markus fast blind. Aber auch das bringt unterm Strich Dir nicht viel, denn Du kennst weder mich, meine Hund, noch Markus...

ich trau mir mittlerweile doch einiges zu aber ich hab auch keine Lust ehrlich gesagt auf die Odysee Trainersuche. Die hab ich bei Hundeschulen hinter mir, ich war sogar am Anfang bei einer Trainerin in der Welpenstunde, die Gutachten über schwierige Hunde erstellt. Sehr oft war sie nicht da, hat ihre Schützlinge, also die Nachwuchstrainer mit den Welpen arbeiten lassen. Wir waren nur die mit dem aufgedrehten, unerzogenen Hund. So das Negativbeispiel das wohl jede Welpenstunde zum Vorzeigen braucht. Ihr wahres Potential hat keiner erkannt und das find ich schade, hätt uns viel Ärger erspart..

Link zu diesem Kommentar

Nachdem er Nachts noch ein paar mal im Garten war ist er jetzt total erledigt. Raus kam heute Morgen nichts mehr, aber er hat auch noch nichts zu Fressen bekommen. Wird schon wieder!

Ja, das kommt mir auch so vor. Wie kann man da helfen? Ich weiss es ehrlich nicht.

zitieren

Helfen, nur vor Ort. Hier im Forum nicht.

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

glaubt ihr wirklich, dass der Thread echt ist?

Zwei völlig unerzogene Hunde werden mit zur nächsten Jagd genommen (um ihren Jagdtrieb auszuleben :Oo ) ?

Nie im Leben

Meinst du? Ich weiss es nicht, möglich wäre es.

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

glaubt ihr wirklich, dass der Thread echt ist?

Zwei völlig unerzogene Hunde werden mit zur nächsten Jagd genommen (um ihren Jagdtrieb auszuleben :Oo ) ?

Nie im Leben

ich trau Jägern einiges zu. Bei uns sind es auch meist Jagdhunde, die spurlos verschwinden, weil sie mal kurz jagen sind und sich nicht mehr abrufen lassen..

Da hat das Wild eine realistische Chance weil es vorgewarnt wird oder ne ich mag mir gar nicht vorstellen was mit den Hunden vorher passieren könnte, damit sie genau das nicht machen..

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Nachdem er Nachts noch ein paar mal im Garten war ist er jetzt total erledigt. Raus kam heute Morgen nichts mehr, aber er hat auch noch nichts zu Fressen bekommen. Wird schon wieder!

Ja, das kommt mir auch so vor. Wie kann man da helfen? Ich weiss es ehrlich nicht.

zitieren

Helfen, nur vor Ort. Hier im Forum nicht.

Ich befürchte nur, dass ein Hundetrainer da nicht viel weiterhelfen würde ;)

Link zu diesem Kommentar

HT wenn sie kein Geld hat. Wenn alle gegen sie reden.. wenn es eine Lösung gibt die ach sooooo gut funktioniert... hmmm..

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...