Zum Inhalt springen
Registrieren

Zickenfred 2.0


Mark

Empfohlene Beiträge

Welches 2HUndthema meitn ihr denn, ich finde nix ....

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 1,2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    384

  • Junie

    142

  • diesiso

    120

  • nazguldonna

    95

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

mach brav sitz.. und jetzt Männchen.. kannst du dreh dich? Winken? Und nun bekommste Leckerli.. darfste dir selber aus der Küche holen. Aber ein kleines..zitieren

hundhiho.gif gut sooo?

Link zu diesem Kommentar

Ein Mann, der Hunde schlägt, käme für mich als Vater meiner Kinder nicht in Betracht.

Und mehr will ich dazu auch nicht sagen ;)

Chrissie, der Smilie ist cool :respekt:

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Anja,

ui bäh.... das ist ja mehr als pfui... und wie sehr muss das stinken, dass du das durch Deine Schnupfnase riechst?

Junie,

ich kann Dir nur aus meiner Erfahrung sagen und ich habe vielleicht nicht viel selbst ausgebildet, aber ich stand über 3 Jahre oder länger jede Woche drei mal bei uns aufm Platz.

Ich hab von Leuten, die ihre Hunde tackern, dass sie schreien über triebstarke "tut nixe" so ziemlich alles gesehen, dass ein Hund, der gut und anständig im VPG geführt wird viel besser auch außerhalb des Platzes in der Unterordnung steht und viel verlässlicher ist, als ein Hund, der es nicht wird.

Auch sehe ich eher ein gewisses "Risiko", wenn man einen Hund mit starker "Wachtrieb" Veranlagung hat (das ist jetzt nicht auf Tyra bezogen, denn ich kenn Deinen Hund nicht. Ich hab die Abstammung gesehen, das sagt nur einen Bruchteil aus und ich habe auch nicht DIE Erfahrung. Was ich WOW und heftig finde, ist für andere sehr gute Leute im VPG peanuts) und dieser nicht gut ausgebildet wird, dass eher ein "Fehler" passiert, als umgekehrt.

Man kann jeden Hund so oder so arbeiten, wie man es möchte... und 99% der Hunde bei uns aufm Platz sind Familienhunde- sogar mit Kindern in der Familie. Egal ob Mali, Schäfer, Boxer oder Sokas....

Ich kann Deine Unsicherheit verstehen, wenn man sich mit der Materie nicht so auskennt, nicht die eigene Erfahrung hat... es gibt ja auch mehr als genug Vorurteile bzüglich der VPG...

VPG ist auch nicht für jeden was... auch nich für jeden Schäfer....

Aber ich hab bei Dir das Gefühl, dass Du willst, aber die Konsequenzen daraus nicht abschätzen kannst...

Und ja, man braucht einen guten Ausbilder, der den Hund mit Gefühl und Verstand aufbaut.

Edit flüstert mir noch, dass in der VPG eigentlich nicht das "Beißen" gelernt wird- dass kann Dein Hund auch so schon, sondern, dass Dein Hund Beute machen darf. Nichts anderes ist der Arm für den Hund Beute...

Was bedeutet, dass ein Gebrauchshund einigermaßen "artgerecht" ausgelastet wird... so, wie andere mit ihrem Aussie Hüten gehn, ohne Schafe zu Hause zu haben...

Bitte lies Dir die Seite mal durch ;)

Hab mir so ne Mühe gegeben und es wird nicht gewürdigt *schnüff*

Link zu diesem Kommentar

Ich les ja hier nicht immer mit.. wenn ihr wollt, könnt ihr gern zu jedem ich-schlage-meinen-Hund-Thema auf Silkes und meinen Bericht zu Frau Dr. FedPet verweisen. Wenn die keine Ahnung hat, dann weiß ich auch nicht, wer sie haben soll. Sie spricht sich ja dagegen, dagegen und nochmach dagegen aus, Hunden irgendwas böses anzutun. Und ich hoffe, in unseren Beiträgen wird halbwegs klar, dass Hunde schlagen 1. tierschutzrelevant ist und 2. sowieso nichts bringt. Man kann auch anders "hart durchgreifen". *kopfschüttel*

Link zu diesem Kommentar

@Simone

was schreibst du auch als letzter Beitrag auf einer Seite.. sowas macht man nicht!

Ja beißen kann sie, sie liebt Spiele wo sie nach Hände/Arme schnappen kann. Hab ich Anfangs ganz vermieden, mittlerweile spielen wir häufig so. Also ich pack sie an den Zähnen, wir machen Zerrspielchen und man glaub gar nicht wie sanft dieser Hund ist. Sie ist extrem konzentriert, weiß wo die Zähnchen sind, die weh tun. Schnappt schnell, aber gezielt und vorsichtig. Alleine deswegen spiel ich so mit ihr. Sie liebt es und ich find es auch toll. Vor allem find ich interessant, dass ich sie auch im Trieb hochfahren kann und sie bleibt bei der Sache. Jedes Geräusch das ich mache und das nicht normal ist, ist für sie ein sofortiger Abbruch. Sie ist mit letztens volle Kanne (aus Versehen, dumme Frauchen hat net aufgepasst) gegen den Ellbogen mit offenem Maul gerannt. Genau die Auastelle getroffen, dank Zahn hat es auch noch geblutet. Frauchen auf dem Boden, Hund verwirrt daneben. Also wenn Hunde ein schlechtes Gewissen haben können, dann hatte sie eins. Sie hat sich nicht mehr in meine Nähe getraut, nach einer Weile kam sie an, extrem beschwichtigend, aber vorsichtig. Find es toll, weil sie extrem mittlerweile auf mich achtet und weiß, dass ich leichter kaputt gehe als sie..

mir wurde die Unsicherheit eingeredet, wie bei vielen Dingen auch. Ich war auf dem HTS-Seminar und hab Schutzdienst als wunderbaren Sport kennengelernt. Aber auch mit den Worten, dein Hund ist mehr als perfekt geeignet, aber du.. vergiss es.. tu es euch beiden nicht an, das kann nur schief gehen. Wobei wir uns weiterentwickelt haben, aber die Sorge bleibt und wenn sie nur im Hinterkopf steckt. Ich denke nicht, dass man meinen Hund einfach so verpfuschen kann, ich denke ich bekomme das mit. Aber trotzdem bleibt die Sorge..

Ich hab auch die Theorie, dass ein Hund der seinen Trieb kontrolliert ausleben kann, diesen Trieb im Alltag besser beherrschen lernt. Ich fördere den Trieb natürlich, aber sie lernt genauso schnell und gut die Abbruchsignale. Alo rein theoretisch ist es ja besser, wenn mein Hund lernt zu beißen oder Beute zu machen, weil ich ihn dann auch in einer ungewollten Situation eher unterbrechen kann, als wenn sie es nicht gelernt hat. Also an sich sehe ich es so, dass ich diese Thematik entschärfen würde..

ABER.. ich vertraue sehr wenigen in Bezug auf meinen Hund. Mein erstes Jahr mit meinem Hund war der reinste Horror, weil ich auf zu viele gehört habe, von denen ich dachte dass sie Recht haben. Und den Fehler mag ich nicht noch einmal machen. Deswegen bin ich einfach sehr vorsichtig. Und weiteres Problem, ich hab schon Blut geleckt und ich find den Sport interessant. Aber was bringt mir ein Trainer in Stuttgart, was bringt mir ein Trainer in Frankfurt? Ich brauch hier jemanden den ich vertraue und es bringt mir nichts noch mehr Blut zu lecken, wenn ich hier niemanden habe..

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...