Zum Inhalt springen
Registrieren

Zickenfred 2.0


Mark

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 1,2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    384

  • Junie

    142

  • diesiso

    120

  • nazguldonna

    95

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ja, das ist echt heftig!

Ein Glück, dass dein Mann sich auskennt. :)

Und ich stände auch sehr blöd da.

Solches Zeug ist so sinnvoll wie Fußpilz. :Oo

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Aber man kann den PC eben nicht mehr nutzen. Also auch keine Rettungsprogramme mehr ziehen, Daten sichern etc.

Wie gut das alles Wichtige gesichert war und mein Mann wenigstens Ahnung von dem Mist hat. Ich wäre aufgeschmissen.

ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh ich brauch ne externe Festplatte und muss Daten sichern *panik*

ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh

Link zu diesem Kommentar

@Sabine

bisserl über meine Naivität philosophieren..

Schäfer aus einer Leistungslinie

Papa SchH3, IPO3

Mama kurz nach dem Wurf SchH3

ein wahrer Anfängerhund

muss den Rest erst lesen.. ;) Und ehrlich gesagt oute ich mich lieber bei euch. Das ist friedlicher..

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

@Sabine

bisserl über meine Naivität philosophieren..

Schäfer aus einer Leistungslinie

Papa SchH3, IPO3

Mama kurz nach dem Wurf SchH3

ein wahrer Anfängerhund

muss den Rest erst lesen.. ;) Und ehrlich gesagt oute ich mich lieber bei euch. Das ist friedlicher..

Ich versuch mich drum zu kümmern... kriegen wir schon hin :kuss:

Nur, ich glaub nich, dass ich heute zum Markus fahre... Kröte humpelt- hat sich wohl in der Hundekita überanstrengt und dann sind mir 180 Km zu weit, um mit keinem Hund zu arbeiten...

Aber ich schreib ihm ne Email... versprochen... :yes:

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag
Originalbeitrag

Aber man kann den PC eben nicht mehr nutzen. Also auch keine Rettungsprogramme mehr ziehen, Daten sichern etc.

Wie gut das alles Wichtige gesichert war und mein Mann wenigstens Ahnung von dem Mist hat. Ich wäre aufgeschmissen.

ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh ich brauch ne externe Festplatte und muss Daten sichern *panik*

ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh

falscher Zeitpunkt, falls du noch keine Festplatte hast.. Thailand steht doch immer noch unter Wasser

Link zu diesem Kommentar
nazguldonna

ekligabartig.gif

Dringt eben ein ekeliger Gestank durch meinen Schnupfen,ich folge dem ins Wohnzimmer ( wird so gut wie nie von uns Menschen genutzt) such mir 'nen Wolf, schieb die Couach zur Seite a015.gif Da liegt ein halb gefressener, angegammelter Kaninchenkopf, bah dieses olle Schwein von Hund. Sowas gibt's ab sofort nur noch im Garten.

Jetzt ist Madame beleidigt weil ich das Gammelding weggeschmissen hab.

Boah is mir schlecht

Link zu diesem Kommentar

@Simone

du kein Thema, eilt überhaupt nicht. Sie ist ein lieber, süßer Kuschelschäfer und ihre Veranlagung kann auch noch warten oder vielleicht besser sie gar nicht zu fördern..

hab da so bisserl die Panik, dass wenn ein Hund lernt zu beißen und sorry, dass tu sie, sie lernen wie man einen fest am Ärmel packt. Ob ein Hund dann nicht allgemein in solchen Situationen mehr Selbstvertrauen und mehr Mut hat. Denke nicht dass sie aggressiver wird, nur kann man sie dann in heiklen Situationen genauso gut lenken wie jetzt? Lässt sie sich führen, wenn sie merkt ich werde unsicher, ich hab vor einem anderen Menschen Angst?

Link zu diesem Kommentar

Anja,

ui bäh.... das ist ja mehr als pfui... und wie sehr muss das stinken, dass du das durch Deine Schnupfnase riechst?

Junie,

ich kann Dir nur aus meiner Erfahrung sagen und ich habe vielleicht nicht viel selbst ausgebildet, aber ich stand über 3 Jahre oder länger jede Woche drei mal bei uns aufm Platz.

Ich hab von Leuten, die ihre Hunde tackern, dass sie schreien über triebstarke "tut nixe" so ziemlich alles gesehen, dass ein Hund, der gut und anständig im VPG geführt wird viel besser auch außerhalb des Platzes in der Unterordnung steht und viel verlässlicher ist, als ein Hund, der es nicht wird.

Auch sehe ich eher ein gewisses "Risiko", wenn man einen Hund mit starker "Wachtrieb" Veranlagung hat (das ist jetzt nicht auf Tyra bezogen, denn ich kenn Deinen Hund nicht. Ich hab die Abstammung gesehen, das sagt nur einen Bruchteil aus und ich habe auch nicht DIE Erfahrung. Was ich WOW und heftig finde, ist für andere sehr gute Leute im VPG peanuts) und dieser nicht gut ausgebildet wird, dass eher ein "Fehler" passiert, als umgekehrt.

Man kann jeden Hund so oder so arbeiten, wie man es möchte... und 99% der Hunde bei uns aufm Platz sind Familienhunde- sogar mit Kindern in der Familie. Egal ob Mali, Schäfer, Boxer oder Sokas....

Ich kann Deine Unsicherheit verstehen, wenn man sich mit der Materie nicht so auskennt, nicht die eigene Erfahrung hat... es gibt ja auch mehr als genug Vorurteile bzüglich der VPG...

VPG ist auch nicht für jeden was... auch nich für jeden Schäfer....

Aber ich hab bei Dir das Gefühl, dass Du willst, aber die Konsequenzen daraus nicht abschätzen kannst...

Und ja, man braucht einen guten Ausbilder, der den Hund mit Gefühl und Verstand aufbaut.

Edit flüstert mir noch, dass in der VPG eigentlich nicht das "Beißen" gelernt wird- dass kann Dein Hund auch so schon, sondern, dass Dein Hund Beute machen darf. Nichts anderes ist der Arm für den Hund Beute...

Was bedeutet, dass ein Gebrauchshund einigermaßen "artgerecht" ausgelastet wird... so, wie andere mit ihrem Aussie Hüten gehn, ohne Schafe zu Hause zu haben...

Bitte lies Dir die Seite mal durch ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...