Zum Inhalt springen
Registrieren

Beziehung wegen eines Hundes beenden?


Sartis

Empfohlene Beiträge

es sei denn der Boden taugt nichts.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 127
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    41

  • hunde-versteher

    12

  • chucker1977

    6

  • Sartis

    6

Ich versuchs mal wieder ein bißchen neutral.

Möchte nicht grundsätzlich Trennung empfehlen, das muß jeder für sich selber entscheiden. Ich würde meine Entscheidung kennen, aber die muß ich hier ja nicht unbedingt preisgeben oder sogar empfehlen. Dafür kenne ich Dich zu wenig oder gar nicht.

Versuch doch mal eine Positiv-Negativ-Liste. Was gefällt Dir an Eurer Beziehung und was nicht oder was liebst Du an ihm und was nicht. Das ist eine Sache, die ein bißchen runterfährt, weil man auch anfängt nachzudenken und nicht mehr nur aufgebracht und wütend ist. Und dann schau doch mal, was überwiegt. Mir hat sowas oft bei einer Entscheidung geholfen und man kann auch ganz gut feststellen, ob man eine Beziehung weiterführt aus Bequemlichkeit oder Gewohnheit oder aus Angst vor dem Alleinsein.

Link zu diesem Kommentar
chucker1977

Das ist mir sehrwohl bewusst,das das in erster Linie ein Hilfeschrei ist. :)

Ich habe auch schon viele schlimme Dinge innerhalb Beziehungen erlebt,würde aber niemals sagen:Geh oder geh nicht...

Schon gar nicht,wenn ich das päärchen nicht kenne :) Das ist nicht böse gemeint :)

Was würde man denn für ratschläge geben,wenn Vater ubnd Mutter sich um die Kindeserziehung streiten?Trennung,scheidung,Kind weg :)

Der Hund wird ja nicht geschlagen oder ähnliches,also sollten die beiden sich mal richtig aussprechen btl. etwas auf abstand gehen.Sie haben das Glück zwei Wohnungen zu haben :)

Ich hatte ende letzten Jahres auch ne Ehekriese hinter mir,wo mein Mann und m,eine grosse zu nem heutenoch bekannten gegangen sind... :D

Link zu diesem Kommentar
hunde-versteher

Macht ja auch viel Sinn darüber sich die Gedanken zu machen,

WIE man dann eine Trennung dann aktiv händeln könnte

ohne einen "großen Berg an Stress" selber aufzuhäufen.

LG :winken:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...