Zum Inhalt springen
Registrieren

Neuen Hund geholt, nun haben wir Angst


Ares295

Empfohlene Beiträge

Rabeara

Ich finde es gut, wenn ein Trainer auch auf evtl. problematische Eigenschaften hinweist und nicht nur sagt, dass doch alles rosa heile Welt wird.

Aber dazu hätte sie meiner Meinung nach

a) den Hund mit begutachten müssen

B) keine Angst verbreiten müssen, sondern ganz klar aufzeigen müssen, welche Probleme in der Konstellation hier entstehen könnten.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 207
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ares295

    53

  • gast

    33

  • Hostage

    8

  • pesu

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Originalbeitrag

So, morgen kommt die Hundetrainerin zu uns nach Hause und wird die situation hier bei uns beurteilen. Wir werden dann den für Jack gebuchten Hundekurs mit unserem anderen Hund (ares) zusammen absolvieren................

Das ist gut! Bei manchen Hunden dauert es halt auch, bis sie zusammenfinden! Hat bei meinem Julchen und unserem Pflegedackel auch einige Zeit gedauert, bis Julchen den Kleinen akzeptiert hatte.

Link zu diesem Kommentar

Darf ich einen zum Thema passenden Witz beitragen?

Doggenbesitzer zum Hundetrainer: mein Hund jagt jedem vorbeifahrenden Kleinwagen nach. Hundetrainer: Äh, ich verstehe ihr Problem. Das können wir lösen. Doggenbesitzer: Aber schnell bitte. Er hat jetzt schon 3 Smarts und 4 Minicooper erwischt und im Garten vergraben.

In diesem Sinne Euch viel Spass mit dem Hundetrainer.

VG Chrystal

Link zu diesem Kommentar

Ich drücke Euch die Daumen, dass es sich ein Weg findet, dass die beiden Hunde sich vertragen und Ihr Euren Traumhund behalten könnt. Bitte berichte weiter.

Link zu diesem Kommentar
Ares295

sooooooooooo, Heute hab ich leider nur schlechte Nachrichten............:-((((

Nach Rücksprache mit der Besitzerin der Elterntiere, die Jack als Welpen vermittelt haben, sind wir zu dem Schluss gekommen, das dem kleinen süßen Jack etwas schlimmes wiederfahren sein muss.

Gestern Abend ging er meine Freundin an. Nach unserer Recherche, wurde der Hund nie geimpft, von den letzte Besitzern...............Er hat nur die erste Impfung als Welpe erhalten.

Er hat eine Schramme auf der Schnauze, geht seit gestern nicht mehr allein raus und will kein Auto mehr fahren.

In Absprache mit der Erstbesitzerin, werden wir den Hund nun gemeinsam an geeingnte Leute vermitteln. Sie selbst sagt auch, dass wir ihn nicht auf Kleinkinder loslassen sollen, aufgrund der Geschichten die vorgefallen sind.

Schade, wir dachten nun wird alles gut.................es ist sehr schade für den kleinen, süßen Jack. es tut uns sooooooooooooo wahnsinnig Leid.

Link zu diesem Kommentar
Norwich

Was heißt denn, er ging Deine Freundin an? Hat er sie gebissen?

Ehrlich gesagt war mein erster Gedanke als ich das Foto von den beiden gesehen hatte, was Du hier eingestellt hattest: oha, das Anspringen gehört aber wirklich unterbunden, gerade bei der Größe! Selbst wenn es nicht aggressiv ist/wäre, stell Dir das mal bei einer Begegnung mit anderen Menschen vor...

Link zu diesem Kommentar
Ares295

wir hätten das nicht gedacht...............

immer abends wird er total unruhig und lässt sich nur sehr schwer beruhigen, gestern war es dann der vorläufe Höhe des ganzen................

Er schläft auch nicht nachts..............

Ich möchte hier nur klarstellen, dass wir nicht aufgeben, doch aufgrund der rücksprache mit der Erstbesitzerin, denken wir zusammen, dass es für jack das beste ist.

Es geht auch nicht darum, dass wir keine Zeit oder nicht den Mut haben ihn weiter zu erziehen.

Auf eins können wir allerdings stolz sein, er hat offensichtlich kein schönes Leben in seiner alten Familie gehabt, dessen sind wir uns nun bewusst.

Nun werden wir, in Absprache mit den erstbesitzern, den Jack nun ein glückliches Leben zu geben. Wir wollen uns auch mit sicherheit nich an Jack bereichern, falls das hier jemand denkt. Uns eht es darum, dass er ein tolles zu hause bekommt, wo er nicht im Zwiner gehalten wird.

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

sooooooooooo, Heute hab ich leider nur schlechte Nachrichten............:-((((

Nach Rücksprache mit der Besitzerin der Elterntiere, die Jack als Welpen vermittelt haben, sind wir zu dem Schluss gekommen, das dem kleinen süßen Jack etwas schlimmes wiederfahren sein muss.

Gestern Abend ging er meine Freundin an. Nach unserer Recherche, wurde der Hund nie geimpft, von den letzte Besitzern...............Er hat nur die erste Impfung als Welpe erhalten.

Er hat eine Schramme auf der Schnauze, geht seit gestern nicht mehr allein raus und will kein Auto mehr fahren.

In Absprache mit der Erstbesitzerin, werden wir den Hund nun gemeinsam an geeingnte Leute vermitteln. Sie selbst sagt auch, dass wir ihn nicht auf Kleinkinder loslassen sollen, aufgrund der Geschichten die vorgefallen sind.

Schade, wir dachten nun wird alles gut.................es ist sehr schade für den kleinen, süßen Jack. es tut uns sooooooooooooo wahnsinnig Leid.

?? Das Impfen kann man nachholen, Schrammen an der Nase/Schnauze hat meine ab und an auch schonmal wenn sie meint mit der Nase bremsen zu müssen und wieso soll der Hund alleine raus???

Mit dem Autofahren... gut,das kann man üben. Mit den Kindern versteht er sich doch auch gut oder?

Keine Ahnung, finds traurig. Auch wenn es eine reine Dogge geworden wäre, kleiner wär die auch nicht gewesen. Sowas überlegt man sich vorher. Nur wird so ein hübscher Knabe zum Wanderpokal.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...