Zum Inhalt springen
Registrieren

Der König der Terrier


Hansini

Empfohlene Beiträge

Hallo Alex,

man kann auch ein Wortspiel daraus machen.Du kennst doch keine Russen! Oder habe ich das falsch gelesen?

.

Imposant

Was hat das noch gleich mit gut zu tun ????

Was ist für dich denn ein " guter Hund "?

Russen sind für mich imposant...groß,schwarz und truotzdem elegant.Ich bevorzuge sicher eine Züchterin dieser Rasse...sie hatte einen tollen Rüden.Das war ein Herzchen:sensation Ich würde mir keinen holen wegen der Haare.

Ein DJT muß man auch nicht haben.Ist nicht mein Typ Hund.Ebenso wie JRT oder auch den PRT."Jedem Tierchen sein Plaisierchen"!

Es gibt glaube ich im KfT auch Jagdzuchten.Diese Züchter stellen nicht aus...max.2x für die ZZL.Das ist ähnlich dem Beagle...eine Freundin hat einen aus einer Jagdzucht.Dort gibt es auch mehrere Vereine(?).

Der ist leider auch unterfordert.Aber das ist eine andere Sache.

Auf der großen Schau im Mai in Dortmund waren PRT,die auch jagdlich geführt worden.Der Richter war wohl auch ein Jäger und so viel das Ergebnis aus.

Dort konnten aber aus beiden Vereinen die Hunde starten,wenn ich mich richtig erinnere.

Beim AT weiß ich das es welche gibt die auch geführt werden.Es gibt auch einen Beauftragten für das Jagdwesen,den man befragen kann.

Der Cesky z.Bsp. ist in seinem Ursprungsland ein Jagdhund und als solcher gezüchtet worden.Sie sind klein aber eben auch Terrier.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 237
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Gamenes

    41

  • Hansini

    39

  • steffen

    18

  • Quinn

    13

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Also erstmal wenn ich einen Hund definiere geh ich erstmal an das wessen

und nicht ans imposante :wall:

Genau das ist das was viele Hunde Rassen kaput macht:

Die Rasse past Super zur Wohnungs Einrichtung, sieht im Cabrio einfach Weltklasse aus ....

Wesen,leistungsfähigkeit, Gesundheit und dann ne Weile nicht bevor so was irrelevantes wie optick/imposant kommen.....

Was für mich einen guten Hund ausmacht ist schnell gesagt er muss:

Gamenes haben !!!!!! Und noch ein bisle mehr

Härte, Mut, Willen, Beute- Wehr- Kampf- ...Trieb, Meute verhalten, sozial Verständnis/verhalten obwohl ich das anders definier als die meisten usw.

Was mir allerdings als letztes Einfallen würde ist die optick.

Grüße Alex

Link zu diesem Kommentar

Ne aber ich arbeite mit meinen Hunden ich verstehe auch diese "schläge unter die Gürtel linie" nicht.

Ich würde nicht auf die Idee kommen solche Schlussfolgerungen zu ziehen.

der ist nen Asi darum will er einen sozialen Hund,

Wer hässlich, fett usw will nen Schönheits Sieger als Hund.

Grüße Alex

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

......

der ist nen Asi darum will er einen sozialen Hund,

Wer hässlich, fett usw will nen Schönheits Sieger als Hund.

......

Demnach brauchst du also 'nen Hund, der richtig schreiben kann. :kaffee:

Link zu diesem Kommentar

Wer hat dich "armen" geschlagen :???

So ganz nach zu vollziehen ist dein letzter Komentar auch nicht.

Wenn ich ehrlich bin...ich möchte einen tollen Hund an der Leine haben.Imposant könnte er sein...wenn es ein Schnauzer oder Russe wäre.Ansonsten ist es eben was anderes.Im allgemeinen erfreue ich mich an meinen Hunden.

Hunde sollten in die Lebensumstände der Halter passen.Das mancher eventuell daneben greift...was soll man da machen.

Ne aber ich arbeite mit meinen Hunden ich verstehe auch diese "schläge unter die Gürtel linie" nicht.Ich würde nicht auf die Idee kommen solche Schlussfolgerungen zu ziehen.der ist nen Asi darum will er einen sozialen Hund,Wer hässlich, fett usw will nen Schönheits Sieger als Hund.Grüße Alexzitieren

Und das ist deine "feine Art" :motz: Ist ja wohl voll daneben!!!

Wenn ich mir einen Rassenhund kaufe sollte er auch so aussehen.D.h. für mich der AT muß auch Airedale typisch aussehen und nicht wie der Hund von Baskaville.

Mein 1.AT war Inter-Champ...na und.Ich fahre gerade auf Schauen.Es macht Spaß und umfaßt noch mehr als nur die Hunde zu zeigen.

Ein schöner Hund kann sogar sozial sein.

An dieser Stelle werde ich auf hören,weil es nicht wirklich Sinn hat.Denn du stellst andere als dumm hin und dich hier als den Könner.Davon habe ich hier bei uns genug und werde mir sicher das nicht antun im Netz.

Vielleicht findest du noch andere,die darauf antwortet.Die dir doch das Wasser reichen können.Von deinen Abwertungen hab ich genug.

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Das war meine Schuld! Ich habe einen Witz auf Kosten von Gamenes gemacht (ehrlich gesagt, weil er mir so oft negativ aufgefallen ist mit seinen hundefeindlichen Bemerkungen), habe es mir aber anders überlegt und es wieder gelöscht. War aber zu spät.

Er hat nur darauf reagiert!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...