Zum Inhalt springen
Registrieren

Der König der Terrier


Hansini

Empfohlene Beiträge

Originalbeitrag

Die Antwort lieferst Du doch mit.

Wer jagdt denn heute noch? Das Fleisch wird doch im Supermarkt XYZ gekauft.

Daher kann man es sich heute "leisten" auf Farbgebung etc zu "achten".

Es wird sich aber so lange nichts ändern wie es Abnehmer für diese Hunde gibt. Die Rasse an sich spielt keine Rolle.

Natürlich spielt Optik eine große Rolle bei der Wahl des Hundes.

Keiner geht hin und sagt:"Ich will den hässlichsten, gesündesten Hund den sie da haben!"

Mein Hund muß mir gefallen allerdings sollte das nicht 90% des Wahlkriteriums darstellen.

Hübsch ist gleich Rassestandard? Dann gehe mal auf Ausstellungen und gucke Dir ein paar Rottis an. Wo da noch Gebrauchsfähigkeit sein soll ...... Die sind so massig, dass sie kaum laufen können. Viele füttern ihre Hunde noch etwas auf, damit sie auf Ausstellungen bessere Bewertungen bekommen ...... Ein hübscher Hund ist etwas feines, aber hübsch nur am punktgenauen Rassestandard festzumachen halte ich für eigenartig.

Wer jagd heute noch? Gerade diese Einstellung finde ich eigenartig. Warum hole ich mir einen Jagdhund, wenn mir diese Eigenschaften nich gefallen? Dann lege ich anscheinend doch mehr wert auf die Optik ......

Anstatt eine Rasse den Käufern anzupassen, sollte man passende Käufer für eine Rasse suchen ......

Wäre nett, wenn wir wieder zurück auf das Thema Terrier kommen könnten ......

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 237
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Gamenes

    41

  • Hansini

    39

  • steffen

    18

  • Quinn

    13

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Originalbeitrag

Wäre nett, wenn wir wieder zurück auf das Thema Terrier kommen könnten ......

Waren wir die ganze zeit :D

Ich denke das den titel "König der terierr" nur ein terierr verdient hat bei dem die Rasse noch das ist was sie mal war !!!!

Link zu diesem Kommentar

Jetzt habe ich mal eine naive Frage. Terrier stammt doch von Terraab, also daraus abgeleitet, wird der Hund auch für Bauarbeit eingesetzt. Wie soll das beim RT und AT funktionieren?

Link zu diesem Kommentar
McChappi
Originalbeitrag

Jetzt habe ich mal eine naive Frage. Terrier stammt doch von Terraab, also daraus abgeleitet, wird der Hund auch für Bauarbeit eingesetzt. Wie soll das beim RT und AT funktionieren?

:???

Terrier stammt doch von franz. Terre ab und das bedeutet Erde. oder was meinst du ?

Link zu diesem Kommentar
Lupinchen

@Aley

Und ich werd grün vor lauter Kotzerei!

Da wird das Schwein angestochen, ist aber nicht tot und dann dürfen ab 5:30 die Hunde an dem schreienden Schwein rumreißen, während es festgehalten wird und man dämlich dabei grinst.

Und wenn ich 100x Mal nix von Jagd verstehe, das ist für mich Tierquälerei auf Hinterwälder-Niveau!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...