Zum Inhalt springen
Registrieren

Der König der Terrier


Hansini

Empfohlene Beiträge

Hat das überhaupt irgendwas mit ernsthafter Jagd zu tun? Das in dem Video?

Für mich - Laie - sieht das aus, als lässt man seine Hunde halt Viecher aufstöbern und diese reißen.

Das wars.

Ehrlich? Das kann mein verrückter Husky auch. Deshalb komm ich aber nicht auf die Idee davon nen Video zu drehen, mit obercooler Mucke zu hinterlegen und zu sagen ich führe diesen Hund jetzt jagdlich.

Jagdlich geführte Hunde, wenn die sauber ausgebildet sind und gute Arbeit leisten, finde ich klasse. Aber irgendwie hatte ich mir beim Anklicken des Links mehr erwartet...

???

Bin ich jetzt schlicht zu naiv, oder sieht das immer SO aus. Sieht so GUTE Jagd aus?

Ich kenn das anders irgendwie....

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 237
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Gamenes

    41

  • Hansini

    39

  • steffen

    18

  • Quinn

    13

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Lupinchen

Ne - so sieht das aus, wenn ein paar Hillbillies ihre Hunde auf alles drauf lassen, was nicht bei 3 auf dem Baum ist und das Wild auch noch als lebenden Zahnabwetzer mißbrauchen.

Ich mit sch**egal ob das in den USA erlaubt und beliebt ist..die Amis machen viele Dinge über die der Rest der Welt nur den Kopf schüttteln kann.

Link zu diesem Kommentar
Tschuringa
Originalbeitrag

Ein kleiner König ist der Border Terrier. Bei diesem ruhigen Vertreter seiner

Rasse glaubt man nicht das es ein Terrier sein soll aber am Wild zeigt der Kleine

was in ihm steckt. Der schafft es sogar ein Reh zu binden.

Hoffentlich führt mein Beitrag jetzt nicht dazu das diese „Goldstücke“

in Mode kommen denn Hübsch sind sie auch noch.

Dem kann ich nur zustimmen.

Dass er Modehund wird, glaub ich eher nicht. Dafür ist er zu unscheinbar.

Aussprüche wie: "Was ist denn da alles drin." "Was ein süßer Mix." sind an der Tagesordnung.

Für ernsthafte Interessenten: Es gibt auch ein Border Terrier Forum.

Link zu diesem Kommentar

@ Quinn: Also die Cairns die ich kenne, haben nichts von hysterischem Geschreie. Ich denke das soetwas Erziehungssache ist und in der Hand des Halters liegt.

Mir persönlich gefällt der Schweden Typ garnicht, auf Grund der meist außer Standart liegenden Größe und den Vorgesichtern die langgezogen wirken, so verliert der Hund meist den rassetypischen Blick und Ausdruck. Allerdings gewinnen grade viele der großen Cairns auf Schauen, weil sie natürlich imposanter erscheinen... Dies ist allerdings ein Trend, der auch von vielen Liebhabern und Züchtern der Rasse stark kritisiert wird.

Meine Favoriten sind die Engländer und vorallem die alten Linien. Farbtechnisch gefällt mir eigentlich alles :D

Link zu diesem Kommentar

Das war mein letzter Cairn.Er war ca. 6-8 Monate alt zu diesem Zeitpunkt.(Bild hat die Züchterin gemacht)

Mit dem Geschreie meinte ich das wenn jemand am Zaun vorbei ging mit Hund haben die sich ewig nicht ein bekommen.

@ Quinn: Also die Cairns die ich kenne, haben nichts von hysterischem Geschreie. Ich denke das soetwas Erziehungssache ist und in der Hand des Halters liegt.Mir persönlich gefällt der Schweden Typ garnicht, auf Grund der meist außer Standart liegenden Größe und den Vorgesichtern die langgezogen wirken, so verliert der Hund meist den rassetypischen Blick und Ausdruck. Allerdings gewinnen grade viele der großen Cairns auf Schauen, weil sie natürlich imposanter erscheinen... Dies ist allerdings ein Trend, der auch von vielen Liebhabern und Züchtern der Rasse stark kritisiert wird.Meine Favoriten sind die Engländer und vorallem die alten Linien. Farbtechnisch gefällt mir eigentlich alles zitieren

Da hast du sicher recht.Aber ein Hund muß schon harmonisch aussehen,um auch vordere Plätze belegen zu können.Kritisieren ist die eine Seite aber züchten heißt auch verbessern.In manchen Zwinger ist das nicht so.Da behalten die Cairn's ihre spitzen Gesichter und man weiß schon aus welchem Stall sie kommen.

Der engl.Typ ist nicht meins.Die ich mal gesehen habe waren kurzbeinig mit langem Rücken.Eigentlich für einen Cairn auch richtig.

Ich stehe eben auf diese Farbe.

post-10831-1406419055,36_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Stefanie79
Originalbeitrag

http://www.youtube.com/watch?v=1NuA0CM6biQ&feature=youtube_gdata_player

Jagd Video über DJT und die Jagd in den USA ( ich bin und bleibe gelb vor Neid )

So sieht der könig aus !!!

Grüße Alex

Falls Du das meinst.......

Ich bin wirklich nicht zimperlich und kein"ichlebeaufeinemponnyhof" Mensch aber DAS geht gar nicht.

Es fehlt eigendlich nur noch das sie nackig sind und eine Keule hinter sich herschleifen.

Hätte dann dort gestanden "Willkommen in der Steinzeit" würde es ja noch in etwa einen nachvollziehbaren Sinn ergeben aber das finde ich nur ..............

Ein Hund der mit seinem Herrchen/Frauchen zur Jagt geht, dort Wild aufscheucht und/oder das geschossene Wild apportiert macht für mich noch Sinn. Ich muß es ja nicht machen aber da ist normalerweise ein Fachwissen vorhanden.

Das sich das Wild aber noch unnötig quälen lassen muß bevor es angestochen wird ist für mich nicht tragbar.

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Muss ja nicht jeden gefallen und den USA ist diese Jagdweisse erlaubt und sehr beliebt.

In den USA gibt es auch noch die Menschenverachtende Todesstrafe, es gibt kein vernünftiges Gesundheitssystem etc. ......

Der Hundeselektion tut es auf jedenfall gut.

Die Freiheit des Einzelnen hört da auf, wo die der Anderen anfängt< (Disraeli, engl. Politiker)

Im den ehemaligen Ostblock Ländern gibt es noch richtige jagdliche AD Linien

Grüße Alex

Siehe oben.

Link zu diesem Kommentar
Sabine S

:D , aber über Yorkies lästern.

Aber im Ernst, ich denke auf Ausstellungen schon. Da gewinnt der Hund,

den die Richter sehen wollen.

Ich weiß nicht wie das bei anderen Rassen ist, aber zumindest bei Yorkie gibt es

Züchter, die das nicht mitmachen. Sie züchten wieder vermehrt größere Hunde

und die Haarlänge wird durch wickeln erreicht. Normal brechen die Haare nämlich

längst vor erreichen der Bodenlänge und werden tatsächlich nur halblang. Die

Richter wollen aber bodenlang sehen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...