Zum Inhalt springen
Registrieren

Partyalarm - Der Hund muss diesmal mit.


Lana222

Empfohlene Beiträge

Joss the Dog

@Fly2Sunny, Chrystal und Monkey: Sie hat ja schon Ansätze bekommen und zum Teil schon selbst geschrieben, wie z.B. rausgehen auf längere Gassirunden oder eben nochmal nach einem Nebenraum zu fragen usw.

Finde aber auch, einen Welpen mit 15 Wochen ohne dementsprechende Übung vorher für eine solange Zeit allein zu lassen, unzumutbar, überlegt mal: So wie ich mitbekommen habe, Trauung 14 Uhr, Feier geht um 18 Uhr los. Der Hund wär ja über 12 Stunden allein, das würdet Ihr doch sicherlich auch nicht Eurem Hundi antun, kann ich mir nicht vorstellen! :)(

Da die Hochzeit 150 km entfernt ist vom WOhnort, fährt man auch nicht eben wieder zurück nach Hause, um nach dem Rechten zu sehen, eine Gassirunde zu machen und dann wieder zurück auf die Hochzeit , versteht Ihr, das geht auch nicht.

Ich finde gut und muss deshalb mal in die Bresche springen für Lana, dass sie sich Gedanken macht, einen Plan B hat mit den Schwiegereltern hat und einfach auf das Wohl und die Befindlichkeit ihres Hundes achtet ( haben ja schon andere, sowie ich geschrieben, als Tip ). Wenn sie merkt, dass es dem Hundi zu viel ist, ab zum Gassi und Kuscheln, wenn sie merkt, dass es danach immer noch nicht funktioniert, ab zu den Schwiegereltern.

Aber ganz offensichtlich gibt es Hunde, denen macht sowas gar nix aus, finde es nicht schön, dann vorab schon zu sagen, das wird nix und ist unverantwortungslos.

Deshalb: locker bleiben, ansonsten die anderen Kommentare durchlesen :) Natürlich habt Ihr recht, dass der Hund es auch mal lernen muss, ohne die Bezugsperson alleine zuhause zu bleiben, aber das sollte schon geübt werden vorher und ich empfinde 9 Tage üben für so einen jungen Hund als recht wenig Zeit, mal abgesehen davon dass die Zeit über 12 Stunden einfach zuviel ist :)

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 131
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lana222

    33

  • Joss the Dog

    22

  • gast

    15

  • Mette

    12

Top-Benutzer in diesem Thema

Stefanie79

Mal davon abgesehen wird sie eh ziemlich früh abdampfen müssen da sie ja ein Kleinkind hat. Für das Kind ist spätestens zur gewohnten Bettzeit der Ofen aus.

War zumindest bei meinen Kindern so. Da kann man mal (!) nen Stündchen raus zögern aber mehr auch nicht dann wurden die Kleinen zu kribbelig. Für die Zwerge ist es auch zu laut und zu viele Eindrücke.

Link zu diesem Kommentar
Stefanie79

Achso das hab ich dann nicht mitgelesen. Danke!

Dann kann Oma ja auch den Hund mitnehmen.

Selbst wenn Hundi dann fiept wird er daran nicht sterben.

Link zu diesem Kommentar
Joss the Dog
Das Kind nimmt doch die oma mit

Danke Dir, wollt ich auch grad noch schreiben :) Die hat aber Angst vor Hunden, deshalb ist Oma keine Option.

Ist halt schon schwierig, wenn sowas ansteht, aber wenn soviel Verantwortungsbewusstsein vorhanden ist, sich ansonsten nach dem Hund zu richten und die Gesellschaft wieder zu verlassen, wenn man merkt, es geht nicht, dann kann mans ja versuchen :)

Die Schwiegereltern würd ich natürlich vorher auf einen möglichen Besuch des Hundes vorbereiten, sonst kann Plan B nach hinten losgehen :)

Link zu diesem Kommentar
Jasbandu

Doch, ich würde meinen Hund so lange allein lassen, wenn er einen Hundesitter hat. Warum auch nicht? Ob der Hund mich ab soundsoviel Uhr suchen würde... ehrlich gesagt empfinde ich das als das kleinere Uebel, wenn die Alternative heißt: von mittags bis spätnachts Dauerstress für einen Welpen.

Link zu diesem Kommentar
Stefanie79

Es gibt doch Bachblüten und Co.

Ich würde definitiv auch keinen Hund mitnehmen. Zumindest nicht in diesem Alter.

Bei Kindern macht man ja auch nicht solch einen Bahei. Wenn das Kind weint dann weint es halt. Irgendwann schläft es auch. Genauso ist´s beim Hund.

Ich bin ja eher etwas "robuster" in solchen Sachen. :D

Link zu diesem Kommentar
Bergers

Mein Hund hatte mit 12 Wochen schon Sitter, weil ich arbeiten musste.

Link zu diesem Kommentar
Joss the Dog
Originalbeitrag

Doch, ich würde meinen Hund so lange allein lassen, wenn er einen Hundesitter hat. Warum auch nicht? Ob der Hund mich ab soundsoviel Uhr suchen würde... ehrlich gesagt empfinde ich das als das kleinere Uebel, wenn die Alternative heißt: von mittags bis spätnachts Dauerstress für einen Welpen.

Schließt sich ja sozusagen aus, allein mit einem Hundesitter :) :) Aber ich weiß, was Du meinst, mit einem Hundesitter hätte ich auch kein Problem, aber so, wie ich das verstanden habe, haben sie keinen Hundesitter und es ging um das komplett allein lassen, wenn ich mich jetzt richtig erinnere :???:???

Mit einem Hundesitter ist ja alles geregelt, da würd ich mir auch keine Gedanken machen :)

Ich bin ja eher etwas "robuster" in solchen Sachen.

Hihi, das ist wahrscheinlich auch gar nicht so verkehrt :) Da kann ich mich nochmal zitieren von weiter vorne:

Originalbeitrag

Probierts aus und achtet einfach verstärkt auf Eure Kleine. Wenns gar nicht geht, dann würd ich wieder fahren, aber das bleibt ja jedem selbst überlassen :)

Weise auch nicht von mir, dass in der Hinsicht der Hund bei mir Priorität hätte und ich weise ganz sicher nicht von mir, dass eine solche Handlungsweise, wie eben das Verlassen der Hochzeit des Bruders übertriebene Hundesorgfalt meinerseits ist bzw. wäre :)

Bin zwar schon, was angeht, sehr viel lockerer geworden, aber muss da auch noch an mir arbeiten, an dieser Sorgfaltspflicht und an dem schlechten Gewissen :)

Link zu diesem Kommentar
Stefanie79

Ich hab 2 Kinder + Nelli (JRT) wenn ich da nicht durchgreifen würde könnte ich mir nen Strick nehmen.

Die Kids fangen zusätzlich gerade an zu pubertieren. Der Große mehr die Kleine erste Anzeichen.

Hier würde sonst nur Chaos herrschen. Da herrsch ich doch lieber selbst :kaffee:

Und Nelli hat ne sehr laute Kläffe. Das muß ich nicht haben. Gibt genug Kläfftölen! :wall:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...